Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE 8: Homepage als html speichern“

I

ipa

Guest

Guten Tag,

Ich möchte mit Photoshop 8 Elements (habe im moment keine Vollversion zur Verfügung) eine von hier runtergeladener Website-Vorlage als .html speichern, damit ich es dann mit dem Dreamweaver coden kann.


Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich wenig Erfahrung habe, der Zeitdruck dafür umso immenser ist...

Mir stellt sich zudem die Frage, wie ich mit wenig Aufwand eine Homepage erstellen kann. Die Website dient dazu, Recherchenergebnisse, vor allem Text und/oder Diagramme, Bilder, der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Vielen Dank für Hilfe
 

Photoshop

hanco

ex

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass PS nur die Bilder liefert, die als Button, Header etc. in eine Website eingesetzt werden?
 
I

ipa

Guest

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

Ja, denke schon. Ist ein Bild dann der Content oder ist das ganze mit Frames einfacher?
 
V

villharmonic

Guest

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

dass ich wenig Erfahrung habe, der Zeitdruck dafür umso immenser ist
... und dann noch Do-It-Yourself?
... mit den Vorkenntnissen?

Wie wär's vielleicht mit einem Wordpress-System.("Blog")
Da brauchst Du nur eine Vorlage suchen die Dir gefällt und fertig ...
Hier kannst Du erstmal kostenlos probieren ;)
Clemens
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

frames sind seit x-jahren out und sollten nicht verwendet werden
(allein bookmarking und SEO seien hier als beispiel genannt).

PS oder Gimp+ co liefern bilder.

befasse dich mit sellfhtml css in dem zusammenhang ist little boxes sehr hilfreich.

von "mal eben zusammen" klicken (mit entpr porgrammen) solltest du abstand nehmen
und lieber vernünftig lernen - sonst werdens grausame seiten.
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

Hi,

ich verstehe nicht richtig, was Du möchtest. Willst Du eine Grafik ändern und dann in Dreamweaver einfügen?

Der Satz
Ich möchte mit Photoshop 8 Elements [...] eine von hier runtergeladener Website-Vorlage als .html speichern, damit ich es dann mit dem Dreamweaver coden kann.
sorgt bei mir für Chaos. Kannst Du mal zeigen, was Du runtergeladen hast?

Mir stellt sich zudem die Frage, wie ich mit wenig Aufwand eine Homepage erstellen kan
Einfach eine Vorlage nutzen, ich denke die hast Du runtergeladen?

LG
Chris
 
I

ipa

Guest

AW: PSE 8: Homepage als html speichern

OK. Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem PS und selber machen und so lassen wir jetzt lieber. Ich werde eine Vorlage konsultieren und dann bisschen abändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben