Anzeige

[Elements] PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

Elements - PSE 8 Katalog in Win7 gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GeorgHL, 18.10.2013.

  1. GeorgHL

    GeorgHL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    PSE 8 Katalog in Win7 gesucht
    Hallo zusammen,

    ich wechsele den Rechner und will den PSE Katalog (V8.0, ca. 30.000 Bilder) natürlich mitnehmen. Dazu will ich NUR die Katalogdatei (catalog.pse8db mit dem nötigen Drumherum (thumb.5.cache) etc. bislang unter D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\gesamt zu finden) auf den neuen Rechner übertragen, um mir das mühsame und unverständliche Umzugsverfahren von PSE zu ersparen. Das hatte so bislang bei XP zu XP auch geklappt. Die Bilder sind schon immer auf einer externen HDD und somit kein Problem.
    Jetzt läuft auf dem alten Rechner XP, auf dem neuen aber Win7, bei dem ich den Standardspeicherplatz für die Katalogdatei nicht finde.

    Unter: http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/kb/common-catalog-issues-upgrade-elements.html
    hatte ich ff Pfad gefunden: C:\ProgramData\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\[Katalogname]\


    Den habe ich aber nicht auf meinem Rechner.:mad:
    Da gibt es kein "Programm Data" sondern nur "Programme" oder "Programme (x86)" und "Catalogs" gleich garnicht. Ich finde die Datei auch mit der Suche nicht, obwohl PSE 8 bereits problemlos auf dem neuen Rechner läuft.

    Wo muss ich die Datei hinspeichern, damit PSE sie einlesen kann???

    Vielen Dank für Eure HILFE!!
    Georg
     
    #1      
  2. Lastrami

    Lastrami Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Gimp, PS7 & CS6, LR4
    PSE 8 Katalog in Win7 gesucht
    AW: PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

    Hallo, den Ordner hast Du bestimmt :) Schau doch mal im Explorer unter EXTRAS - ORDNEROPTIONEN nach, dort müsstest Du im Reiter "Ansicht" ein Häkchen setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" oder so ähnlich.
    > Viele Grüße
     
    #2      
  3. K7Didi

    K7Didi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 & LR5
    Kameratyp:
    Pentax K7
    PSE 8 Katalog in Win7 gesucht
    AW: PSE 8 Katalog in Win7 gesucht

    Hi,
    C:\ProgramData\ ist ein versteckter Ordner - müsste aber über manuelles eingeben in Explorer angezeigt werden oder du lässt die versteckten Ordner anzeigen, über die Ordneroptionen.
    In PSE über Hilfe > Syteminformationen lässt sich der aktuelle Speicherort vom Katalog ablesen
    LG K7didi
     
    #3      
  4. GeorgHL

    GeorgHL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    PSE 8 Katalog in Win7 gesucht
    Danke Dir, aber - neee, leider nicht!!
    Ich hab mal bei den Extras geschaut und tatsächlich unter Extras/Ordneroptionen/ Ansicht die ausgeblendete Dateien und die geschützten Dateien anzeigen lassen - Kataloge werden noch immer nicht gezeigt! :-((

    Juhuu - danke Dir K7Didi - der Tip mit der manuellen Eingabe hat es gebracht. Jetzt sehe ich C:\ProgramData\ und die entsprechenden Unterordner. Hier kann ich ansetzten und das ausprobieren. Klasse und vielen Dank
    Georg

    Aber natürlich auch Dir, Lastrami, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! :))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2013
    #4      
x
×
×