Anzeige

PSE 9 Organizer

PSE 9 Organizer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lechkind56, 13.06.2013.

  1. Lechkind56

    Lechkind56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14; Premiere 14 Elements
    PSE 9 Organizer
    Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Frage stellen: Ich möchte wissen, wie ich mit PSE 9 beim Importieren von Bildern aus einem Ordner Duplikate (breits verhandene Bilder) elimieren kann. Ich hab dummer Weise von den Kamera nochmals Bilder geladen die schon z. T. heruntergeladen sind! Hilfe, Danke Lechkind Betriebssystem: Windows 7 Browser: Firefox 19.0
     
    #1      
  2. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    PSE 9 Organizer
    AW: PSE 9 Organizer

    Hallo Lechkind
    Am einfachsten geht's miteiner externen Anwendung: "Awesome Duplicate Photofinder" http://www.foto-freeware.de/awesome-duplicate-photo-finder.php
    Ist zwar auf englisch, aber sehr einfach und meiner Meinung nach sehr effizient.

    Die damit gelöschten Bilder landen im Papierkorb. Zur Not kannst Du sie von da ja wiederherstellen, bis Du sicher bist, dass alles Duplikate sind.

    Viel Erfolg!;)

    Gruss, zobara
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    #2      
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    PSE 9 Organizer
    AW: PSE 9 Organizer

    Hallo,
    danke an zobara. Kannte ich noch nicht.
    Da sich aber Deine Frage auf PSE 9 bezog: Es gibt im Organizer eine Funktion, die ähnliche Bilder stapelt. Schalte diese ein und Du wirst schnell Deine doppelten Bilder erkennen.
    Leider kann ich es gerade nicht selbst ausprobieren, da ich hier bei der Arbeit kein PSE zur Verfügung habe.

    Grüße
     
    #3      
  4. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    PSE 9 Organizer
    AW: PSE 9 Organizer

    Ach ja, das gibt's ja auch! :D
    Funktioniert übrigens ebenfalls sehr gut...
     
    #4      
  5. Lechkind56

    Lechkind56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14; Premiere 14 Elements
    PSE 9 Organizer
    AW: PSE 9 Organizer

    Also danke erst mal,
    ich finde leider die angegebene Funktion nicht. Ich gehe über Datei, Fotos ... laden aus Datei. Leider finde ich die Optionen nicht in PSE 9, Organizer
    Grüße LK
     
    #5      
  6. Lechkind56

    Lechkind56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14; Premiere 14 Elements
    PSE 9 Organizer
    AW: PSE 9 Organizer

    hallo nochmal, die Funktion hab ich gefunden. Die hilft mir aber auch nicht weiter. Der Organizer erkennt nicht, dass ein identisches Foto bereits im Katalog ist, wenn der Name des Bildes unterschiedlich ist. Dummerweise haben die Fotos unterschiedliche Namen, da ich beim importieren von verschiedenen Kameras vergessen habe, einen einheitlichen Namen zu vergeben, wie z. B. jjj mm tt. Gibt es eine Möglichkeit, alle Bilder des Kataloges umzubenennen anhand des Aufnahmedatums, das ja beim Foto mitgespeichert ist?? Beim Importieren aus Datei geht das leider leider nicht. Wieso geht das nur beim Laden von Gerät?? Schon mal Danke im Voraus!! LK
     
    #6      
x
×
×