Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE 9 Organizer“

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Frage stellen: Ich möchte wissen, wie ich mit PSE 9 beim Importieren von Bildern aus einem Ordner Duplikate (breits verhandene Bilder) elimieren kann. Ich hab dummer Weise von den Kamera nochmals Bilder geladen die schon z. T. heruntergeladen sind! Hilfe, Danke Lechkind Betriebssystem: Windows 7 Browser: Firefox 19.0
 

Photoshop

zobara

Aktives Mitglied

AW: PSE 9 Organizer

Hallo Lechkind
Am einfachsten geht's miteiner externen Anwendung: "Awesome Duplicate Photofinder"
Ist zwar auf englisch, aber sehr einfach und meiner Meinung nach sehr effizient.

Die damit gelöschten Bilder landen im Papierkorb. Zur Not kannst Du sie von da ja wiederherstellen, bis Du sicher bist, dass alles Duplikate sind.

Viel Erfolg!;)

Gruss, zobara
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: PSE 9 Organizer

Hallo,
danke an zobara. Kannte ich noch nicht.
Da sich aber Deine Frage auf PSE 9 bezog: Es gibt im Organizer eine Funktion, die ähnliche Bilder stapelt. Schalte diese ein und Du wirst schnell Deine doppelten Bilder erkennen.
Leider kann ich es gerade nicht selbst ausprobieren, da ich hier bei der Arbeit kein PSE zur Verfügung habe.

Grüße
 

Lechkind56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSE 9 Organizer

hallo nochmal, die Funktion hab ich gefunden. Die hilft mir aber auch nicht weiter. Der Organizer erkennt nicht, dass ein identisches Foto bereits im Katalog ist, wenn der Name des Bildes unterschiedlich ist. Dummerweise haben die Fotos unterschiedliche Namen, da ich beim importieren von verschiedenen Kameras vergessen habe, einen einheitlichen Namen zu vergeben, wie z. B. jjj mm tt. Gibt es eine Möglichkeit, alle Bilder des Kataloges umzubenennen anhand des Aufnahmedatums, das ja beim Foto mitgespeichert ist?? Beim Importieren aus Datei geht das leider leider nicht. Wieso geht das nur beim Laden von Gerät?? Schon mal Danke im Voraus!! LK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben