Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE installieren“

M

marchena

Guest

Ich habe vor 7 Monaten PSE 9 und Premiere 9 als Packet von Adobe runter geladen und auf meinem Rechner (MacBook Pro) installiert. Beide Programme laufen problemlos. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wüsste gerne, wie ich die beiden Programme auf dem neuen Rechner installieren kann. Eine CD habe ich nicht.
Bei Adobe nachgefragt, hiess es: 12 downloaden...
Besten Dank!
 

dcmagie

Auf der Suche

Da wirst du wohl nur noch die Version 12 finden also Neukauf, was vielleicht auch besser ist weil der Raw-Konverter mehr Kameras unterstützt es sein den du findest irgendwo im Netz über eine Suchmaschiene noch ein Download. Ich habe kurz geschaut komme immer auf Version 12.

Mommentan gibt es hier die Version 12 PSE und Premiere plus Wacom Intuos Pen S Grafiktablett für 79.95
http://www.edv-buchversand.de/wacom...&sid=b93520482f3a5a3787e55cb6fcc0d714a0e2c4ca
 
V

villharmonic

Guest

Falls der neue Rechner auch ein Mac Ist, kannst Du es über den Migrationsassistenten probieren.
Ich konnte damit meine komplette Software von Snow Leopard auf Mavericks transferieren.
Auch PSE6 lief dann auf Mavericks. (wenn auch ruckelig)

Was aber nicht geklappt hat, war die Migration auf Mountain Lion. Da hat das Übertragen der Programme bewirkt, dass die Audiogeräte in den Systemeinstellungen nicht mehr gefunden wurden. Laut Netz war ich nicht der einzige mit diesem Problem. Neuinstallation von Mountain Lion hat das wieder beseitigt.

Clemens
 
M

marchena

Guest

Danke für die vielen Antworten! Ich will nicht wirklich verstehen, dass man ein 7 Monate altes Programm nicht auf einem anderen Rechner installieren kann. Klar kann ich 12 kaufen, aber es sind eben wieder fast 100 Euro und dafür wollte ich eigentlich Lightroom kaufen und dann mit PSE vergleichen...:-((
Der neue ist ein Mac, aber was ich noch nicht verstanden habe, ist, ob man einzelne Programme "migrieren" kann oder nur das ganze System. Das möchte ich nämlich nicht, weil sich auf dem alten Mac jede Menge Schrott befindet.
Marchena
 
M

marchena

Guest

Ja, es ist älter als 7 Monate aber ich habe es erst vor 7 Monaten gekauft und herunter geladen.
Und ja, ich habe es nicht gesichert, da ich vor kurzem, um Platz auf der alten Festplatte zu schaffen, alle Downloads gelöscht habe....
Dennoch sollte es doch möglich sein, das Programm irgendwie auf den neuen Rechner zu schieben???? Ich habe
 
M

marchena

Guest

das vorhin mal probiert doch bei dem Versuch, es zu öffnen meldet er mir einen Fehler 6....
 

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich kenne das Problem und Adobe ist dabei nicht immer hilfreich. Schaue mal unter
http://www.proz.com/forum/software_applications/244154-photoshop_elements_9_for_download.html
Dort wird das Problem behandelt und eine Lösung angeboten:
http://prodesigntools.com/photoshop-elements-9-premiere-elements-9-direct-download-links.html
Du mußt dabei in deinen Adobe Account eingeloggt sein. Ich habe es aber nicht getestet.
Leider weiss ich nicht ob bei Version 9 schon die online Aktivierung Pflicht ist. Falls ja empfiehlt es sich die Lizenz auf dem alten Rechner zu deaktivieren. Da kannst sonst keine zweite Installation mehr vornehmen.
Ein weiterer Weg wäre nach einer Testinstalltion auf einer alten Foto- Computer-zeitschrift DVD zu schauen. PSE 9 ist von 2010.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
V

villharmonic

Guest

Ich will nicht wirklich verstehen, dass man ein 7 Monate altes Programm nicht auf einem anderen Rechner installieren kann.
Sorry - aber was Du im Moment nicht verstehen willst, ist dass man etwas in die Mülltonne wirft und es danach nicht mehr da ist.
Im Prinzip ist das einer der vielen Fälle für TimeMachine - dort könnte man jetzt nach dem Download suchen - oder für eine andere Backup-Strategie.
Zu Deiner Frage:
Im Migrationsassistent hat man mehrere Optionen. Man kann Benutzer migrieren, Einstellungen, Programme oder sonstige Dateien.
Denkbar wäre auch, eine Kopie des alten Systems anzufertigen, die man dann bereinigt (nach Möglichkeit Deinstallationsroutinen nutzen und nicht einfach Programmdateien löschen) und dann als Basis für die Migration verwendet.

Ich wünsche Dir viel Glück,

Clemens
 

dcmagie

Auf der Suche

Danke für die vielen Antworten! Ich will nicht wirklich verstehen, dass man ein 7 Monate altes Programm nicht auf einem anderen Rechner installieren kann. Klar kann ich 12 kaufen, aber es sind eben wieder fast 100 Euro und dafür wollte ich eigentlich Lightroom kaufen und dann mit PSE vergleichen...:-((
Der neue ist ein Mac, aber was ich noch nicht verstanden habe, ist, ob man einzelne Programme "migrieren" kann oder nur das ganze System. Das möchte ich nämlich nicht, weil sich auf dem alten Mac jede Menge Schrott befindet.
Marchena

PSE und Lightroom kannst du nicht vergleichen , weil Lightroom ist ein RAW-Konverter in dem du schon viele Sachen in den Bildern bearbeiten kannst ,während du in PSE zum Beispiel mit Ebenen und Einstellungsebenen arbeiten kannst also Bilder bearbeiten aber auch Composing. Zum Vergleichen oder Testen kannst du dir doch Lightroom als Testversion von Adobe runterladen und dir 30 Tage anschauen.
 
A

annabellkiara

Guest

Und ja, ich habe es nicht gesichert, da ich vor kurzem, um Platz auf der alten Festplatte zu schaffen, alle Downloads gelöscht habe…. Dennoch sollte es doch möglich sein, das Programm irgendwie auf den neuen Rechner zu schieben?
Da gibt es doch CCC und den Migrationsassistenten und andere Möglichkeiten. Ja, und den Schrott, den würde ich halt vorher sauber entfernen (mit Onyx vielleicht). Wenn Du eine SN besitzt und das neue Betriebssystem das alte Programm unterstützt, dann sehe ich keinerlei Probleme.

Anna
 
A

annabellkiara

Guest

Im Prinzip ist das einer der vielen Fälle für TimeMachine - dort könnte man jetzt nach dem Download suchen -
Vielleicht weiche ich jetzt kurz vom Thema ab, aber "Time Machine" würde bei mir bei diesem Beispiel nicht viel Sinn machen, so wie dieses funktioniert:

Eine externe 4TB-Platte ist aufgeteilt in 3:1 Partitionen. Auf der 3TB-Partition wird per ™ abgesichert. Seit einer Woche ist die Platte voll und jetzt werden die Daten, welche älter als vier Wochen sind, gelöscht.

Es ist dem TE und jedem zu raten, Programme auf eine externe Platte als Programm (also das .dmg und die separate SN) abzuspeichern.

Anna
 
M

marchena

Guest

Cool, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Es gibt tatsächlich eine Seite, wo man 9 downloaden kann! Und ja! ich habe verstanden, dass man sich nicht wundern muss, dass Dateien weg sind, wenn man sie in den Müll wirft....
 
M

marchena

Guest

Hallo, ich kenne das Problem und Adobe ist dabei nicht immer hilfreich. Schaue mal unter
http://www.proz.com/forum/software_applications/244154-photoshop_elements_9_for_download.html
Dort wird das Problem behandelt und eine Lösung angeboten:
http://prodesigntools.com/photoshop-elements-9-premiere-elements-9-direct-download-links.html
Du mußt dabei in deinen Adobe Account eingeloggt sein. Ich habe es aber nicht getestet.
Leider weiss ich nicht ob bei Version 9 schon die online Aktivierung Pflicht ist. Falls ja empfiehlt es sich die Lizenz auf dem alten Rechner zu deaktivieren. Da kannst sonst keine zweite Installation mehr vornehmen.
Ein weiterer Weg wäre nach einer Testinstalltion auf einer alten Foto- Computer-zeitschrift DVD zu schauen. PSE 9 ist von 2010.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
 
V

villharmonic

Guest

Eine externe 4TB-Platte ist aufgeteilt in 3:1 Partitionen. Auf der 3TB-Partition wird per ™ abgesichert. Seit einer Woche ist die Platte voll und jetzt werden die Daten, welche älter als vier Wochen sind, gelöscht.
Leicht Offtopic - deswegen nur ganz kurz:
TimeMachine hat eine Menge Optionen, welche Bereiche (externe Platten uvm) man von der SIcherung ausnehmen kann, wie oft man Sicherungen macht usw. Wer eine Time-Machine, die doppelt so groß wie die Systemplatte ist, in 4 Wochen voll kriegt, hat verdammt viel Traffic auf der Platte und sollte sich überlegen, was er wo speichert und was von der ™ gesichert wird.
Am besten ist ein kombiniertes Backup-Konzept - Time-Machine plus regelmäßige Images (fürs Archiv).

Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben