Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dcmagie

  • dcmagie

    Stimmen: 0 0,0%
  • dcmagie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Antworten zum Thema „PSE kann Aktionen aufzeichnen ab Ver 6“

Photoshop

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Info.
Habe ebenfalls die Werbung bekommen, leider verstehe ich den Sinn dieses Plugins nicht ganz.
Was kann man damit machen?
Kann man damit Aktionen wie z.B. die hier im Forum vorgestellten Aktionen erstellen?
Oder ist damit was anderes gemeint, wegen z.B. aufzeichnen (record) bin ich etwas verwirrt.
 

dcmagie

Auf der Suche

Danke für die Info.
Habe ebenfalls die Werbung bekommen, leider verstehe ich den Sinn dieses Plugins nicht ganz.
Was kann man damit machen?
Kann man damit Aktionen wie z.B. die hier im Forum vorgestellten Aktionen erstellen?
Oder ist damit was anderes gemeint, wegen z.B. aufzeichnen (record) bin ich etwas verwirrt.

Das sagt doch schon der Name , damit kannst du deine eigenen Aktionen erstellen mit Arbeitsschritten die sich wiederholen und die du öfters brauchst. Wie die Aktionen die du hier auch runterladen kannst. Du lädst ein Bild und drückst dann auf den Knopf fürs aufzeichnen und alle Schritte die du dann am Bild durchführst werden aufgezeichnet und können später auf andere Bilder angewandt werden.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wozu braucht man das (bei den beschränkten Möglichkeiten)?
Ich dachte wenn man PSE "aufbohrt" mit diesem XXL-Zusatzmodul hat man auch diese Möglichkeit Aktionen aufzuzeichnen.


Frage : Wenn man PSE aufbohrt, ändert sich auch das CameraRAW Modul? Hat man da im Camera RawModul mehr Änderungsmöglichkeiten?

Bin leider mit PSE nicht so vertraut, nur manchmal am Rechner meiner Liebsten.

MfG
 

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Danke schön für die Erklärung.
Bei dem Wort "aufzeichnen" war irgendwie bei mir ein Knoten im Hirn.
Habe vor meinen Augen den Ablauf einer Videokamera gehabt (ein Film wird gedreht). Und da PS E ja eigentlich für Bilder/Fotos ist, kam es bei mir halt zu der Verwirrung.

@liselotte
Man kann schon einiges mehr mit dem XXL-Paket anfangen, aber es ist immer noch nur ein Bruchteil vom "großen" PS. Leider kann ich dir noch nicht so viel dazu sagen, da ich mir selber erst vor 2 Monaten das Paket gegönnt habe und mit allem noch nicht so vertraut bin (weder mit PS E, noch mit dem XXL-Paket).

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es zum Ausreizen des CameraRaws ein extra Plug-In: MetaRawXXL.
 

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Das Elements Bundle, bestehend aus 5 Modulen, kostet $ 99,95 (z.Z. rund € 88).
Das Abonnement von Photoshop+Lightroom kostet derzeit 11,89€ im Monat. Kündigt man das Abo, ist es auch mit der Programmnutzung vorbei. Insofern kann sich die Kombination von PS-Elements und den XXL-Plugins schon rechnen, vor allem, da es dauerhafte Lizenzen sind.

MfG
miss_marple
 

dcmagie

Auf der Suche

Na mit den Modulen ist das schon vertretbar.
Aber habe ich dann in CameraRaw bei Elements, HSL und Gradies?
MfG
Ein aufgebohrtes CamreaRaw wird es also die freischaltung der versteckten Funktionen ist in Arbeit wird aber noch dauern. Möglicherweise in Version 4.0 vorhanden dann soll es wohl auch ein Zeichenstift wie in PS geben den man zum freistellen nutzen kann. In einer gewissen Funktionen gibt es den jetzt ja schon umd die Pfade zu korrigieren bei Vectormasken. die man mit LayersXXL nutzen kann. Für mich reicht PSE zur Zeit vollkommen aus mit diesen Erweiterungen. Der Preis der Module ist schon vertretbar. Photoshop als Abo-Modell gibt es ja noch nicht so lang aber ElementsXXl gab es schon und im vergleich zur damaligen Kaufversion cs6 ein Schnäppchen wenn man so sagen kann.
 

dcmagie

Auf der Suche

Danke für die Info.
Habe ebenfalls die Werbung bekommen, leider verstehe ich den Sinn dieses Plugins nicht ganz.
Was kann man damit machen?
Kann man damit Aktionen wie z.B. die hier im Forum vorgestellten Aktionen erstellen?
Oder ist damit was anderes gemeint, wegen z.B. aufzeichnen (record) bin ich etwas verwirrt.


Hier gibt es ein Video ist aber in englisch dort siehst du die Arbeitsweise und wie schnell die Aktion abgespielt wird.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben