[Erledigt] PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will

Erledigt - PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maegalcarwen, 12.10.2019.

  1. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Moin Gemeinde!

    Ich habe seit ein paar Tagen, immer wenn ich PSE starte so einen blöden Update - Hinweis, der aber keine Option "Will ich nicht" anbietet. Jetzt nervt mich das Teil bei jedem Start von PSE und das wegzubekommen ist mit nerviger Klickerei verbunden, auf die ich auf die Dauer einfach keinen Bock habe.

    Gibt es eine Möglichkeit/einen Trick diesen Mist loszuwerden?
    Mein OS ist Windows 10 [64 Bit] - falls dies von Bedeutung ist

    Danke vorab für Hinweise
    M.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    In den Voreinstellungen von PsE Benachrichtigungen für Updates ausschalten? ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
    Maegalcarwen gefällt das.
  4. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Danke für deine Antwort ;)

    Wenn ich jetzt gefunden habe, was du meinst, so bietet sich nur die automatische Installation an... Dann geht mir die UAC auf den Sack und ich habe - an anderer Stelle - nerviges Geklicke

    Ich kann die Markierung bei "benachrichtigen, wenn Updates verfügbar" nur rausnehmen, wenn ich "automatisch runterladen/installieren" anwähle... dann siehe oben.

    Oder habe ich dich falsch verstanden...?
     
    #3      
  5. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Nö.
    Ich kann es nur nicht genau wissen, ich bin seit Jahrzehnten stoischer Mac®-User.
    Wollte Dir nur die Richtung weisen... ;)


    Wo haste den denn her? :D
    Oder stimmen die Einträge in Deinem Profil nicht? :rolleyes:



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #4      
    Maegalcarwen gefällt das.
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Ich, als nicht PSE-Bediener:

    Gibt's in PSE nicht die Menü "Hilfe" > "Aktualisierungen"?
    Wenn ja, dort anklicken und irgendwo ein Häkchen setzen, dass man keine Aktualisierung gewünscht ist.
     
    #5      
    Maegalcarwen gefällt das.
  7. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Bestandteil von Windows... poppt immer auf wenn man was installieren will.

    Das, was im Profil steht, stimmt. Mein Animationsprogramm steht nicht drin, da weder Adobe noch für dieses Forum in irgendeiner Form relevant. :happy:

    ... oder meinst du den S***? :D
    Den verstehe bildlich gesprochen, wahrhaftig habe ich als Frau keinen :D

    Gibt es, aber da kann ich nichts einstellen

    Ich habe in den "Preferences" [hab PSE auf englisch] den Haken bei "automatisch nach Updates suchen" raus genommen, der Scheiß bleibt bestehen :ciao:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2019
    #6      
    Rata gefällt das.
  8. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    :nick:


    BTT:

    Hilft das vielleicht in irgendeiner Weise weiter?
    Ich kenn mich (zwangsläufig) mit der Registry bei Fischkisten nicht aus.

    Und dann wär' da noch was zum großen Bruder anzumerken, das wird bei PsE ähnlich ablaufen — fingers crossed :p





    Lieber Gruß
    Rata
     
    #7      
    Maegalcarwen gefällt das.
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Ich bin zwar nicht sicher, aber vielleicht hilft das:
    Nachdem Du den Haken rausgenommenn hast, starte sofort PSE erneut.
    Wenn trotzdem weiter besteht, dann bleibt nur noch den Support zu kontaktieren.
     
    #8      
    Maegalcarwen gefällt das.
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.317
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    #9      
    Maegalcarwen gefällt das.
  11. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Danke für die weiteren Vorschläge :liebe:
    Ich probiere sie aus und gebe dann Rückmeldung.
     
    #10      
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Versuche die Änderungen immer als Admin durchzuführen. Also bevor du in PSE etwas änderst starte PSE als Admin.
     
    #11      
    Maegalcarwen gefällt das.
  13. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Danke für den Hinweis, aber dies war schon der Fall ;)
    Wenn alle Stricke reißen, hilft eben nur die Flucht nach vorn [Programmwechsel], auch wenn ich mich dann über die 90 Euro für PSE ärgere :D

    Die Tipps von Andre_S und Rata muss ich noch ausprobieren.
    Alles Andere hat bisher das Problem nicht behoben :ciao:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2019
    #12      
  14. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Auch # 8?
     
    #13      
    Maegalcarwen gefällt das.
  15. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Schon einige Male neu gestartet sogar einschließlich Rechner :)

    Mit dem "Support" werde ich mich nicht rumärgern, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, eher tausche ich das Programm aus.
     
    #14      
  16. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Warum rum Ärgern? Dafür ist der Support da, um Problemen zu lösen.
    Na gut, dafür braucht man etwa Geduld, bis einer sich meldet … Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich. :rolleyes:
     
    #15      
  17. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    So, Zwischenmeldung:

    Ich habe mir jetzt was anderes an Land gezogen. Sollte ich das Dingen mit PSE wieder hinbekommen...
    Dann habe ich halt zwei von der Sorte - *sdhwd* :frech:

    Werde die verbleibenden Tipps noch ausprobieren und euch stecken, ob und falls, was geklappt hat. Eilt aber für mich nicht mehr so.

    Daher danke ich euch allen für euer Engagement :liebe:
     
    #16      
  18. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    385
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Was ist das denn für ein Update? Normalerweise sind das Aktualisierungen die Fehler bereinigen und evt. auch Sicherheitslöcher stopfen sowie u.U. Support für neue Kameras/Objektive beinhalten können.
    Gibt es einen Grund warum du das Update nicht installieren willst?
     
    #17      
    Maegalcarwen gefällt das.
  19. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    'Never change a running system' - Fällt mir dazu ein. War auch schwer meinem Laptop mit Win10 die Updates abzugewöhnen (hat regelmäßig mit stundenlangen Downloads meine DSL2000-Verbindung zugeblasen) Und wenn ich im Heise-Newsticker die mit jedem neuen Zwangsupdate verbundenen neuen Probleme lese, bin ich echt froh' und das Geschrei bzgl. Sicherheitslücken entlockt mir ein kaltes A____runzeln. Das Problem liegt meist zwischen Tastatur und Monitor und wer bei jeder Meldung 'Bitte klicken Sie auf OK um diesen Virus zu installieren' dieser Folge leistet ist selbst schuld...

    VG
    Pauline
     
    #18      
    Rata und Maegalcarwen gefällt das.
  20. Maegalcarwen

    Maegalcarwen Guest

    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    hahaha! Made my day! :happy:

    Den Tipp mit dem Autostart habe ich jetzt auch probiert... alles da raus gekickt, was Adobe heißt...
    Hat aber auch nicht geholfen.

    An die Registry traue ich mich nicht ran... damit habe ich vor ein paar Jahren mal Windows geschrottet :frech:

    Das Einzige was ich gefunden habe, war eine Option von wegen "später erinnern" beim darauf folgenden Neustart des PSE war Ruhe... Frage ist, wie lange... :happy:
     
    #19      
  21. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.824
    Geschlecht:
    männlich
    PSE nervt mit Update, das ich nicht brauche/haben will
    Was zum Teufel könnte mein Teechen dafür? [​IMG]

    SCNR! [​IMG]




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #20      
    Maegalcarwen gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×