Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?“

unofactura

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
benötige häufig ein spezielle Fotoformate, das nicht in der Auswahl bei "Datei -> Neu -> Leere Datei" enthalten ist. Nehmen wir einfach mal an es handelt sich um 4x4cm, 16x13cm und 21x9cm. Leider muss ich jedesmal über "Benutzerdefiniert" alle Parameter neu eingeben. Das ist etwas lästig. Wäre schöner wenn ich das Format speichern und einfach im Dialog auswählen könnte.
Kennt jemand einen Trick wie man das machen kann?

Vielen Dank
Bernhard
 

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?

Hallole,
ich hab mal bei PSE 9 geschaut, aber da gibt es keine Voreinstellungen, wie bei PS :hmpf:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?

Einmal deine Spezialformate als leere Datei erstellen und diese dann unter dem jeweiligen Namen als leere Datei speichern (Bsp. "Bild-16x13.psd"). Bei Bedarf dann diese Datei öffnen.

@Ettenna63

Doch - gibt es!!!
 

unofactura

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?

Hallo buerzel,
das ist nicht was ich gemeint habe. Ich würde die Auswahl gerne im "Neue Datei" - Dialog sehen so wie andere Fotoformate auch. Man wohl keine benutzerdefinierten Größen speichern. Das Feld Größe ist immer ausgegraut wenn "Benutzerdefiniert" gewählt ist.

Be.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?

"Man (kann) wohl keine benutzerdefinierten Größen speichern."

Ja - eben ... Aber was ist so schlimm daran, es so zu machen wie vorgeschlagen?
 

unofactura

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSE10: Wie eigenes Bildformat zur Auswahl hinzufügen?

Nichts ist daran schlimm, dachte nur dass jemand vielleicht einen Trick kennt mit dem das trotzdem geht.

Gruß
Be.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben