Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pse9“

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein anfänger in Sachen Photoshop. Ich möchte eigentlich nicht viel wissen nur eine bestimmte Sache konnte leider nichts passendes finden. Es geht ums ausschneiden von Gegenständen aus Fotos. Ich habe zwar ganz viele Tutorials gesehen bezüglich dies aber keins für das PSE9. Also ich hatte früher das CS2 gehabt wo ich ein Stift hatte weiss leider nicht mehr wie dieses Werkzeug heisst damit konnte ich Punkte setzen und somit den Gegenstand umrunden und schliesslich ausschneiden. Mein problem ist, dass ich dieses Werkzeug bei PSE9 entweder nicht habe oder ich es nicht gefunden habe. Mit den Lasso Werkzeugen ist es nämlich zu Zeitaufwendig und die Gefahr hoch wenn ich verrutsche dass ich es nochmal neu machen muss kann mir da jemand weiter helfen .

Ich danke euch im Voraus
 

Photoshop

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

es gibt massenhaft Werkzeuge in PSE9 um freizustellen. In "Erste Schritte" in der Hilfe werden alle Werkzeuge beschrieben.

Helfen könnte z.B. Schnellauswahl-Werkzeug oder insbesondere der darunter liegende (rechts unten beim Icon des SA-Werkzeuges ist ein kleines Dreieck - da draufklicken) Auswahlpinsel.
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

habe es jetzt grad ausprobiert aber ich sag ich mal zu Zeitaufwendig bzw. ich krieg es nicht genau hin damit mit dem Zeichenstift ging es ganz schnell und präzise ich muss am Tag ungefähr zwischen 20 und 40 Bildern ausschneiden wenn ich dann für jedes Bild ne Stunde brauche bin ich KO mit dem Zeichenstift habe ich im Schnitt 5-10 Minuten gebraucht
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

So ich hoffe das hat geklappt da ist ein Bild wie es vorher aussieht und wie es nachher aussehen soll
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

mache es jetzt mit der magischen extrahierung aber wenn einer eine Lösug kennt würde ich mich darüber freuen
 
L

Lucyloo

Guest

AW: Pse9

Also wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich das Schnellauswahl-Werkzeug unter dem Polygon-Laso...Oben links im Pinselfenster kannst du das Obekt noch subtrahieren oder Teile hinzufügen möchtest. Dann noch kurz "Kannte verbessern" fertig. Sind eigentlich nur einige Minuten arbeit.
Klar gibt es besseres... bin aber auch erst Neuling in dem Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

Also mit dem Schnellauswahl-Werkzeug habe ich es schon Probiert da hab ich das Problem, dass es das nicht so umrandet wie ich es haben möchte dann macht es einfach zu viel oder zu wenig weil bei den Bildern manchmal den Kontrast ziemlich identisch ist mit dem Artikel was ich ausschneiden will aber ich würde mich freuen wenn du mir kurz erklären könntest wie ich am besten die KAnten ausbessere
 
L

Lucyloo

Guest

AW: Pse9

...also du befindest dich auf der Ebene mit dem augeschnittenen Artikel... unter "Auswahl" findest du "Kante verbessern". Dadurch öffnet sich ein seperates Fenster. Hier kannst du dann noch diverse Einstellungen vornehmen... die Kante abrunden bzw. weicher machen. Somit bügelt man halt kleine Zacken o.ä. aus...:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben