Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pse9“

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein anfänger in Sachen Photoshop. Ich möchte eigentlich nicht viel wissen nur eine bestimmte Sache konnte leider nichts passendes finden. Es geht ums ausschneiden von Gegenständen aus Fotos. Ich habe zwar ganz viele Tutorials gesehen bezüglich dies aber keins für das PSE9. Also ich hatte früher das CS2 gehabt wo ich ein Stift hatte weiss leider nicht mehr wie dieses Werkzeug heisst damit konnte ich Punkte setzen und somit den Gegenstand umrunden und schliesslich ausschneiden. Mein problem ist, dass ich dieses Werkzeug bei PSE9 entweder nicht habe oder ich es nicht gefunden habe. Mit den Lasso Werkzeugen ist es nämlich zu Zeitaufwendig und die Gefahr hoch wenn ich verrutsche dass ich es nochmal neu machen muss kann mir da jemand weiter helfen .

Ich danke euch im Voraus
 

Photoshop

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

es gibt massenhaft Werkzeuge in PSE9 um freizustellen. In "Erste Schritte" in der Hilfe werden alle Werkzeuge beschrieben.

Helfen könnte z.B. Schnellauswahl-Werkzeug oder insbesondere der darunter liegende (rechts unten beim Icon des SA-Werkzeuges ist ein kleines Dreieck - da draufklicken) Auswahlpinsel.
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

habe es jetzt grad ausprobiert aber ich sag ich mal zu Zeitaufwendig bzw. ich krieg es nicht genau hin damit mit dem Zeichenstift ging es ganz schnell und präzise ich muss am Tag ungefähr zwischen 20 und 40 Bildern ausschneiden wenn ich dann für jedes Bild ne Stunde brauche bin ich KO mit dem Zeichenstift habe ich im Schnitt 5-10 Minuten gebraucht
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9

So ich hoffe das hat geklappt da ist ein Bild wie es vorher aussieht und wie es nachher aussehen soll
 

Docmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pse9