Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pseudo "HDRI" mit Photoshop“

paranoid

Mal hier mal da

Mein erster Versuch von einem pseudo hdri, auch wenn man es nicht so nennen darf, mit Photoshop.

Original:


"HDR":



Was sagt ihr dazu?
Und gibt es überhaupt ein Freeware Programm, was sich dem Tone Mapping widmet?

Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Pseudo "HDRI" mit Photoshop

mir gefällt der "Glow" an den Häuserkanten nicht - wirkt sehr unnatürlich.
Auch die Farben auf der rechten Seite sind ein bisschen sehr stark :eek:
Lieber "echtes" HDRI ;)
 

pocky

Gimp-Mensch

AW: Pseudo "HDRI" mit Photoshop

Mit Gimp kann man da auch fein Tricksen. Ich hab auch mal nen pseudo-HDR drüber laufen lassen, das ist dabei rausgekommen:



was mir aufgefallen ist, ist das bei deinem Bild beim angrenzenden Himmel etwas unscharf ist, und drum herum etwas heller. Wie ist das passiert? o_O
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Pseudo "HDRI" mit Photoshop

Mit Gimp kann man da auch fein Tricksen. Ich hab auch mal nen pseudo-HDR drüber laufen lassen, das ist dabei rausgekommen:



was mir aufgefallen ist, ist das bei deinem Bild beim angrenzenden Himmel etwas unscharf ist, und drum herum etwas heller. Wie ist das passiert? o_O


Hey, das sieht ja echt gut aus!
Und nicht so unnatürlich wie bei meinem.

Ich weiß nicht genau, warum das dort was unscharf geworden ist.
Das Bild ist auch nur mit ner billigen Digicam gemacht. Vielleicht hat es damit ein bisschen was zu tun.

Aufjedenfall vielen Dank für den Tipp mit Gimp.
Werd mich mal was einarbeiten.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Pseudo "HDRI" mit Photoshop

Hey,
Also ich find Dein Bild gar nicht schlecht… das mit dem Glow stört mich auch ein bissel…

Mit Photoshop geht da übrigens einiges und RAW-Daten kann man auch kombinieren… hier gabs schon einmal nen Thread dazu mit ganz guten Hinweisen:

Best Lucy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben