Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen“

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

Das war leider auch nix.

Ich hab mir jetzt spasseshalber mal die Testversion von PSP10 installiert und ein bischen rumprobiert.
Also PSP9-kompatibel gespeicherte Dateien lassen sich problemlos in PSP9 öffnen, damit liegt es schon mal nicht am Programm. Da es nur bei dieser einen Datei nicht funktioniert, liegt der Fehler dort.
Ich hab die Datei mal in PSP10 auseinandergenommen, die Bilder einzeln abgespeichert, und das ganze in PSP9 wieder zusammengesetzt:





Wäre nett, wenn nochmal jemand schauen könnte, ob sich die Dateien jetzt öffnen lassen.

Greetz dwb
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

is aber schon komisch, dass der 10er diese vermutlich immer noch nicht richtig reparierte datei öffnet und alle anderen nicht.

aber egal. ich denke jetzt haben wirs :lol:
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

also... dwb... ja ich hab sie mit psp8 öffnen können.. die sah dann aber sehr komisch aus...

ich hab mal selber was getestet.. da ich ia mit psp8 problemlos die .PSD öffnen konnte, hab ich die dann einfach neu unter psp abgespeichert.. habe aber extra beim "speichern unter" von hand den dateinamen mit der endung ".psp" eingegeben und das nicht dem programm überlassen ... und es klappt...
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

Das die komisch aussah lag möglicherweise daran, dass ich alle Ebenen sichtbar gelassen hab. In der Originaldatei waren mehrere Ebenen nicht sichtbar.
 

eisbaer

Noch nicht viel geschrieben

(-gott-) (-gott-)

VIELEN DANKE, DAAAAAAAANKE !!

Ich kann die PSD Datei öffnen, bei der pspimagedatei kommt immer noch die Meldung, "Das ist keine gültige...usw"

Aber das andere ist schon fantastisch, damit hätte ich nie gerechnet, DANKE! Wie gesagt, die Vektor-Layern sind schnell wieder hergestellt, arbeit steckt in den anderen Layern.

Oh BLUTI du bist ein Schatz, lass dich knutschen

LG
eisbaer

PS: *Schäm* die zweite Seite im Thread habe ich gar nicht gesehen :cry: Mensch Leute DANKE, ihr habt euch ja eine Menge arbeit gemacht für mich, ich kann euch gar nicht sagen wie toll ich das Finde. Ihr seid die besten !! Ich schau jetzt mal, ob ich eine von den anderen varieirten öffnen kann.
 

eisbaer

Noch nicht viel geschrieben

OK, die unkompriemierte PPS8er Version von Bluti kann ich ebenfalls mit PSP8 öffnen, und die beiden von Dummwiebrot ebenfalls.

Hoffentlich kommt so ein Fehler nie wieder vor *aufHolzkloppf*

DANKE LEUTE
eisbaer
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

schön, wenn mal was sinnvolles entstand ...

achja mal so am rande, was stellte das eigentlich dar?
irgendwelche kleidchen für poser? so sahs zumindest für mich aus.
 

eisbaer

Noch nicht viel geschrieben

Du hast es fast erfasst. Es ist eine Kleidertextur aber nicht für Poser, sondern für ein sehr bekanntes Computersimulationsspiel :p Die Sims

Allen noch ein schönes Restwochenende
eisbaer
 

eisbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Oh nein, wießt ihr was: Es ist wieder passiert *heul* diesmal mit einer anderen Datei. ich konnt sie am selben abend noch öffen, aber heute zwei tage später geht das ganze nicht mehr. (übrigens, ich hab einen neuen PC aber immer noch die gleiche PSP9 CD.

@BluTm8
könntest du mir eventuell verraten wie du das reparieren damals gemacht hast? Dann könnte ich das im notfal selber machen und muß nicht immer andere belästigen.

Diesmal kommt allerdings die Fehlermeldung: Fehler beim Versuch, aus der Datei zu lesen.

ich hab sie mal hochgeladen, ewtl kann ja jemand helfen


grüße
eisbaer
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Eisbaer,
Deine psp-Datei konnte ich mit PhotoImpact problemlos öffnen. Es sind drei Ebenen, davon eine mit vier Ilex-Zweigen in den Ecken.
Vor dem Öffnen habe ich die Dateiendung auf .psp abgeändert.
Gruß joelsuma

Edit: Allerdings ist die unterste Ebene eine Gruppe. Wenn ich die zu öffnen versuche, stürzt PI ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

eisbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

die gruppe dürften die Vektorebenen sein. Aber das ist mir in diesem Fall egal. wichtig wäre die Hintergrundebene, also die bilddateien di da drin stecken.

Könntest du mir eventuell die ebenen als einzelne bilder abspeichern und mir zukommen lassen *dannwärstdueinechterschatz :D * mir würde auch schon der parpierartige hintergrund als bild reichen, alles andere ist schnell rekonstruiert aber an dem hab ich lange gesessen.

mein_eisbaer at yahoo.de


liebe grüße :hug:
eisbaer
 
A

arminx

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Kann jemmand villeicht neue links rein machen die funken nicht mehr
 
W

whatisajess

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem und versuche jetzt schon seit einer Stunde vergeblich, die Datei zu öffnen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung: "An error occurred while trying to read from the file."
Gestern hat die Datei noch funktioniert. Heute natürlich nicht mehr. Ich könnte durchdrehen weil das Layout eigentlich fertig war und ich es schon als .png speichern hätte können, habe ich aber aus welchem Grund auch immer nicht getan. Jetzt habe ich den Salat.
Bitte, bitte, bitte, kann jemand versuchen, mir die Datei wiederherzustellen? Wenigstens einen Großteil der Ebenen? Vectorebenen müssen gar nicht dabei sein wenns nicht geht, die kann ich leicht wieder erstellen, die Detailarbeit lag in den anderen Ebenen.

Bitte helft mir.



Danke im Voraus!

LG Jess
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo Jess....

ich lad es mir gerade mal herunter und dann mal schauen, aber wofür genau brauchst Du ein png?
Für Web oder Print?

Mit welchem Programm hast Du Deine Datei abgespeichert und welches Dateiformat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

whatisajess

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Danke, danke, danke! Es ist ein Layout für eine Webseite, also Web. Ich kann auch mit .PS arbeiten, die Vektoren kann ich ja neu machen falls man die nicht mehr herstellen kann (was ich ja in dem Thread irgendwo gelesen habe), ich will nur nicht ganz von neu anfangen müssen. Habe Stunden daran gesessen.

Dankeschön!

Ich arbeite mit Paint Shop Pro 9, ist eine .pspimage Datei.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Das ist leider ein Dateiformat aus dem Programm Paint Shop, welches ich leider nicht besitze, daher kann ich Deine Datei so nicht öffnen.
Auch das Umbenennen in psd. oder Tiff ändert nichts daran.
 
W

whatisajess

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hat sich erledigt, danke trotzdem für die Hilfe! Habe es nun mit PhotoImpact öffnen können. Die Freude ist dementsprechend groß. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Na sehr schön...speicher es trotzdem mal als psd ab oder Tiff, dann kann Dir hier sicher jederzeit jemand mal helfen aber mit Paint Shop Pro?? ;)
 
W

whatisajess

Guest

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Ja, ich werde ab jetzt schlauer sein und immer alles als PSD und Tiff auch noch abspeichern, nur zur Sicherheit. Das Ding ist ja, dass mir sowas noch NIE vorher passiert ist und ich seit Jaaaahren mit PSP arbeite. Deshalb war ich auch so verwundert.
Ich habe allerdings gelesen dass das einigen genauso ergangen ist und sie nachdem sie einmal dieses Problem hatten, es mehrmals aufgetreten ist, also werde ich meinen Laptop säubern und Paint Shop Pro neu installieren, zur Sicherheit...
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: PSP-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo whatisajess,
die Neuinstallation wird Dein Problem nicht lösen.
Nach der Installation unbedingt die neuesten Patches für die jeweilige Version installieren. Gerade das Datei-Problem tauchte meist bei der Erstausgabe einer Version auf.
Du findest alle ab PSP7 bis PSP X2 unter


Für X3 unter
Bei den neueren Versionen kann man die Patches (Update-Suche) auch über das Hilfe-Menü installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben