Anzeige

PSP Datei öffnen???

PSP Datei öffnen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gartenzaun, 02.10.2008.

  1. gartenzaun

    gartenzaun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mühlhausen
    Software:
    CS2 + CS3, Acrobat, CorelDraw
    PSP Datei öffnen???
    Hallo zusammen,
    ich weiß, für eine Mediengestalterin ist das eine ganz doofe Frage :uhm: und stellt mich nicht gerade in ein gutes Licht... aber ich habe bisher noch nie diesen Fall gehabt. :'(

    Wie kann ich eine PSP-Datei im Photoshop öffnen???????????
    Importieren funtzt net und normal öffnen leider auch nicht...

    ich bin etwas überfragt, kann mir jemand helfen?
    MERCI.

    Liebe Grüße, Jutta
     
    #1      
  2. Leni_Madeleine

    Leni_Madeleine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Software:
    Adobe Reihe
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Hallo.

    Also an sich ist das keine doofe Frage ...

    Die Frage ist wohl eher ob du die mit PS öffnen kannst.
    Denn das geht soviel ich weiß nur mit einem konverter den du installiert haben musst.

    Vllt bin ich da auch nicht auf dem neusten stand, aber das hilft dir ja vllt schon mal weiter, bevor du verzweifelst ^^

    lg
     
    #2      
  3. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Mich würd interessieren welches Prog *.psp dateien erzeugt, weil mein PS das nicht anbietet
     
    #3      
  4. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    PSP =Paint Shop Pro
     
    #4      
  5. gartenzaun

    gartenzaun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mühlhausen
    Software:
    CS2 + CS3, Acrobat, CorelDraw
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Hallo...
    danke für die schnellen Antworten, den Konverter bei Adobe gibt es anscheinend nicht mehr - wegen zu geringer Nachfrage abgesetzt.

    und ja genau PSP = PaintShopPro (ich glaube ein Corel-Produkt)

    gibt es noch jemand der einen weiteren Tipp für mich hat?
     
    #5      
  6. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    PSP Datei öffnen???
    #6      
  7. PsCs3Grafikern56

    PsCs3Grafikern56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Ich würde einfach die Dateiendung ändern. Aber das kommt mir zu simpel vor, vielleicht hilft es dir ja.
     
    #7      
  8. Deathking309

    Deathking309 Guest

    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    ich hab des problem dass bei mir die wölbund und so fehlt -.-
    ka wie ich die wieder rein bekomme wäre nett wenn mir jemand des sagen könnte danke
     
    #8      
  9. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Das hab ich auch noch nicht gewusst dass es sowas gibt ........muss mir die Seite mal abspeichern
     
    #9      
  10. pati95

    pati95 Guest

    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Ich habe mir Stile runtergeladen , die sind im rar-format und ich weiß nicht wie ich die jetzt öffnen in Cs3 kann , kann mir da einer helfen ???
     
    #10      
  11. Deathking309

    Deathking309 Guest

    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    des gleiche problem hab ich auch
     
    #11      
  12. extravaganza2008

    extravaganza2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Hallo

    also psp-Dateien sind aus Paintshop Pro. Was ratsam ist egal in welchem Programm Dateien gespeichert werden sie in psd-Format abzuspeichern denn dieses Format wird von PSP, PhotoImpact und auch adobe gleichermassen genutzt und somit ist die Grafik für alle Programme kompatibel.

    Hoffe es hat geholfen. Sollte kein PSP vorhanden sein kann ich gerne helfen und die Datei anders abspeichern denn ch weiss nicht ob es mit einer Umbenennung in psd damit getan ist und es funzt. sonst einfach schreien.

    lieben gruss Extravaganza
     
    #12      
  13. extravaganza2008

    extravaganza2008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???


    rar ist ein Packerprogramm also keine Endung für ein Grafikprogramm die Datei rar muss entpackt werden google mal den gibt es kostenlos im Netz einfach nach rar und download suchen dann kannst du es entpacken und somit auch die Daten da drin verwenden.
     
    #13      
  14. Solitaire

    Solitaire WauziSchnauziFan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Ich möchte mich herzlich bedanken für den Tipp, dass man die PSP-Dateien auch in PSD-Dateien abspeichern kann.
    Auf diese Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
    So ist es mir möglich, meine PSP-Dateien in PhotoShop zu öffnen.
    Danke!
    LG Ingrid
     
    #14      
  15. evelynn

    evelynn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ungarn
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert,.
    Habt vielen Dank für die nützlichen Hinweise.

    LG Evelyn :)
     
    #15      
  16. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Paint Shop Pro, Fraktalprogramm Apophysis
    Kameratyp:
    Kodak Z710 Superzoomkamera
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Hallo Evelyn und Ingrid,
    sicher ist es am besten, die PSP-Dateien zusätzlich im PSD-Format zu speichern.
    Leider gehen aber beim Konvertieren einige Informationen verloren: Vektorebenen werden zu Rasterebenen, Ebenenstile gehen verloren und ähnliches. Ebenengruppen sind in beiden Programmen verschieden aufgebaut.
    Übrigens kann PSP PSD-Dateien direkt öffnen, aber auch da ist Verlust enthalten. Also immer zusätzlich im jeweiligen Originalformat speichern.
     
    #16      
  17. Solitaire

    Solitaire WauziSchnauziFan

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    PSP Datei öffnen???
    AW: PSP Datei öffnen???

    Hallo SchneewittchenX,

    ich möchte dir recht herzlich danken für diese Information. Das sind alles Sachen, die ich noch nicht so richtig weiß.

    Ich schreibe mal hier für Evelyn mit, die ich kenne. Sie kann nicht antworten, weil sie heute Morgen operiert wurde und sicher ein paar Tage lang ihren PC nicht sehen werden kann. Daran anschließend kommt eine längere Reha.

    LG
    Ingrid
     
    #17      
x
×
×
teststefan