Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSP in 3D“

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

nach dieser nacht muss ich doch allen mal zeigen was ich kann
und mir ein paar anregungen hohlen
bitte mit der kritik nicht sparen

Soweit bis jetzt:



und von oben


und von unten


also wie gesagt KRITIK bitte
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: PSP in 3D

auf dem ersten Blick ganz ok .. aber auf den zweiten nicht mehr so..

Die Mesh ist total im Eimer.. kann es sein das du das mit splines lösen wolltest ??

Poste mal ein wire dann kann man mehr sagen.

Und bei dm Son .. fehlt ein y

PS: Auf dem ersten Bild schaut die PSP recht gut aus.. mit den texturen.
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

Danke das sony y war verschwunden weil ich noch mal das grundgerüst neu hochgezogen habe

ja ich hab das grundgerüst mit nem spline gemacht
aber eben nur den ersten anfang
mesh:

und nochmal von oben


danke erstmal und bitte nicht aufhören
 

hanco

ex

AW: PSP in 3D

Durch die vielen Dreiecke, die noch dazu sehr verzerrt sind, sieht man ja diese hässlichen Schattierungen.
Auch wenn es ein wenig mehr Arbeit macht -versuch das ganze mit PbP oder Boxmodeling zu lösen.
Die Splines sind ja nicht ganz verkehrt - die kannst du weiterhin benutzen, um Punkte drauf snapen zu lassen.
 

naresjohn

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP in 3D

Und ich würd an den Texturen noch rum experimentieren...vielleicht an Spiegelung und Displacement rumschrauben.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: PSP in 3D

das kann er bei der mesh ehh nicht optimieren :)

Ich würde es auch nicht neu machen..

Einfach beim nächsten Projekt früher ein wip posten.. dan kann man noch helfen.
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

mhm
ok
danke erstmal
zu den texturen mitlerweile sind da glanzlich spieglung (an einigen stellen relief und transparenz) mit dabei
da hab ich schon soweit wie es geht das "optimum" in meinem sinne eingestellt
bin halt gerade dabei mein mesh zu überarbeiten
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: PSP in 3D

also is zwar ziemlich zeitintensiv aber ich würde es neu modellieren und dann auf jedenfall versuchen boole zu vermeiden ..schön stück für stück per box modelling wieder neu aufbauen. denke das sich der aufwand lohnen würde da der rest ja gut aussieht
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

hm naja wenn ich die bools dann konvertiere wirds ja letzten endes genau das selbe
und da ich jetzt ein ordentliches mesh drüber ziehe hab ich eigentlich noch hoffnung das ohne kompletten neustart auf die reihe zu bekommen
wäre schade wenn ich das jetzt aufgeben würde
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: PSP in 3D

hm naja wenn ich die bools dann konvertiere wirds ja letzten endes genau das selbe

nein auf keinen fall ..man kann kreise auch ganz sauber modellieren ..kannst dir mal die steckdose runterladen aus dem downloadbereich da kannste das sehen.

booles sind die reinsten mesh killer ..ich kenne nur wenige techniken wann booles sinnvoll sind.
aber schön einfach wenn man nicht aufs mesh achten muss ..denn sind die gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

ja da hast du wohl recht
hier mal noch ein update

und hinten

naja
solangsam kann ich keine psp mehr sehen

aber irgedwie wird es nich besser was das mit den dreiecken angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: PSP in 3D

das ist der vorteil wenn du das per box modeling nachbaust ..da entstehen dir keine dreiecke und du bekommst diese oberflächenfehler nicht .. vieleicht musst du nicht alles neu machen. du könntest evtl auch die "defekten" flächen löschen und mit punkte *****n (kl . onen) nochmal nen neues gerüst hochziehen um das dann von hand wieder neu zu verbinden ...das is aber glaub ich nicht so einfach wie das ganze neu zu machen
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

jo genau das mach ich gerade
nur das ich meisstens die flächen lösche wieder per polyloch schließen dicht mache und dann neu zerschneide wie ich denke
hat bis jetzt auch funktioniert
und mit hypernurbs wird es dann noch alles leicht rund
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: PSP in 3D

meistens kommt das leider nicht hin wenn du das mit polygonloch schliessen und neu schneiden bearbeitest. meist sind dann am ende immer entweder zuviel punkte ..so das man unweigerlich doch dreiecke bekommt oder es sind zuwenig . aber vielicht kannst du es ja so retten ..drücke dir die daumen
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

beides
die blueprints waren aus dem netz besser gesagt der eine und der war wie ich fand nur begrenz hilfreich
die bilder waren da schon nützliche nur das es mitlerweile soviele verschiedene varianten von der psp gibt das ich ne eigene kreiert habe
hab selber auch keine als referenzobjekt
aber vllt kann mir jemand sagen wie ich dieses Poly-loch richtig füllen soll damit das mesh gut ist

ich habs so probiert udn das war dann nicht so toll
 

joaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PSP in 3D

ich will amkl nich behaupten das das jeder kann aber schwer war es nicht nur stinklangweilig und ätzend aber das ergebnis kann sich letzten endes doch sehen lassen


und es geht weiter ...
 

hanco

ex

AW: PSP in 3D

An Deiner Stelle würde ich mal ein paar Tutorials machen zum Thema polygonsparendes modellieren - dann hast du auch nicht solche Probleme, ein Polygonloch zu schliessen.
Allein schon die Punkte, die ich da an den Seiten sehe, sollten von der Menge schon fast für die gesamte PSP reichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben