Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSP Photo X2: Bild in Grautönen mit Ausnahme einer Farbe“

C

Conchenn

Guest

Hallo ihr lieben,

lese mich seit einiger Zeit hier immer wieder duch und bin begeistert über eure Ratschläge, ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich.
Ich möchte ein Bild nur in in Grautönen anzeigen lassen (nicht das Problem), hier aber einen bestimmten Bereich im Bild in der Originalfarbe belassen.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Habt ihr mier hier einen Tip für Oeint Shop Pro Photo X2, wie ich das machen kann? Ich bin eben ein hoffnungsloser Anfänger ;)..
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: PSP Photo X2: Bild in Grautönen mit Ausnahme einer Farbe

Also ich kenne das Programm nicht mit dem Du arbeitest aber vom Prizip her ist es ja in etwa überall das gleiche. Du kopierst den Teil den Du farbig haben möchtest, färbst ihn, und legst in so über das schwarzweiss-Bild...
 

sokie

Mod | Web

AW: PSP Photo X2: Bild in Grautönen mit Ausnahme einer Farbe

so ist das dann auch!
einfach den Bereich auswählen der die Originalfarbe behalten soll (mit einem der Auswahlwerkzeuge)
dann Auswahl -> umkehren.
dann anpassen -> Farbton und Sättingung -> Farbton/Sättigung/Helligkkeit,und dort den Sättigungsregler ganz nach unten (-100) ziehen
 
C

Conchenn

Guest

AW: PSP Photo X2: Bild in Grautönen mit Ausnahme einer Farbe

dann hab ich zumindest schonmal den richtigen Denkansatz gehabt, ich dachte nur, es gäääbe da eventuell eine Funktion, die das automatisch macht..oO..
Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich fummle dann mal ein bisschen :;)
 

Rike

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSP Photo X2: Bild in Grautönen mit Ausnahme einer Farbe