Anzeige

psp stürzt ab

psp stürzt ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lunablue24, 15.07.2014.

  1. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    psp stürzt ab
    Ich arbeit auf meinem Laptop mit Vista und hab als Bildbearbeitungsprogramm sowohl Corel PaintShopPro x4 als auch x6 drauf.
    Wenn ich jetzt mit den Programmen arbeite und in Bilder mit Filtern arbeiten will, stürzt mir sowohl X4 als auch X6 bei diversen Filtern ab.
    Auch das alte psp 9, das ich noch habe, stürzt ab.
    An was kann das liegen ? Ich habe schon beide Programme mehrmals gelöscht und neu aufgespielt und auch die entsprechenden Sachen im System32 gespeichert.

    Ich hatte vor einiger Zeit das Vista platt gemacht und neu aufgespielt. Vor dem "Plattmachen" von Vista war das nicht bzw. nicht sooo schlimm mit den Abstürzen.

    Hat mir bitte evtl. jemand einen Rat, wie ich das hinbekommen könnte. Bin allerdings in PC-Fragen ein Laie.
    Liegt das an der Software Vista ? Ins Internet komm ich problemlos und kann da uch problemlos arbeiten.
    Ich möcht nicht das Vista nochmals patt machen müssen.

    Gruß Lunablue24
     
    #1      
  2. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    psp stürzt ab
    Du hast die Programme hoffentlich deinstalliert und nicht gelöscht!? Etrwas gruselig wird mir, dass Du da "entsprechende Sachen" im System32 gespeichert hast. Was für Sachen? Und als Unkundiger sollte man nie in Systemordnern herumfummeln.
    Ansonsten sind natürlich alle Programme, ihre Updates, vom Betriebssystem bis zu den Anwendungen neu zu installieren.
     
    #2      
  3. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    psp stürzt ab
    Natürlich habe ich die Programme deinstalliert.
    X6 habe ich wieder drauf gebracht, aber bei X4 kommt immer, daß das System nicht gewechselt wurde, und da läßt sich das x4 nicht aufspielen. Vielleicht sollt eich das x6 nochmals deinstallieren, weil das ja nur eine update-Version ist.
    Und die "sachen" in system32 das sind die Notwenigen Teile, damit die Filter auch laufen.
     
    #3      
  4. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    psp stürzt ab
    Wie Du meinst.
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    psp stürzt ab
    uac- user account control auf dem pc deaktivieren oder programm als administrator starten (rechtsklick auf die .exe) mal ausprobieren. kann am corel konto login liegen....
     
    #5      
  6. Syt

    Syt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kwizzhausertonne
    Software:
    PS Cs 6, PSPX4,PI10, Poser 7 Deutsch, Poser 9 Englisch
    Kameratyp:
    Lumix HD Movie 14,1 Megapixel
    psp stürzt ab
    Die " Sachen sind die Dll´s, ohne die die Filter nicht funktionieren
    soll heißen:

    Vista: 6 Dll´s gehören nach dem Entpacken einmal in den Windows System Ordner und einmal in den
    Windows System 32 Ordner
    Win 7 32 Bit : 10 Dll´s werden aber nur in den Systemordner C:/Windows/System 32 kopiert
    Win 7 64 Bit: 10 Dll´s gehören einmal in den Windows System Ordner und einmal in den Windows
    System 64 Ordner ( ich leite PSP Kurse und habe aus der Anfängerlektion hierher kopiert )
    die meisten Filter sind 8bf Dateien, die unter 64 Bit immer mucken, und zu Abstürzen führen
    Ich arbeite wenn ich mit Filtern werkeln will immer mit der 32 Bit Programmversion, dass Gleiche gilt auch für PS CS 6
     
    #6      
  7. Lunablue24

    Lunablue24 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    psp stürzt ab
    Ich habe Vista 32 Bit und hab die DLL´s nur in das System 32 kopiert.
    Es ist eigentlich alles bisher gut gelaufen und alle 3 Programme, PSP 9,
    PSP x4 und PSP x6 sind einwandfrei gelaufen. Nur bei den letzten beiden
    Programmen hat es beim installieren des ServicePack2 immer Problemer
    gegeben. Hier kam ziemlich am Schluß immer eine Fehlermeldung und ganz
    am Schluß hieß es dann immer, daß das ServicePack nicht richtig installiert
    werden konnte.

    Die Programme spinnen erst, seit ich wegen was anderem das Vista komplett
    deinstalliert und neu aufgespielt hatte. Das PSP 9 ging eigentlich bis vor ein
    paar Tagen, jetzt spinnt das in gleicher Weise. Also stürzt auch ab bei manchen
    Filtern.
     
    #7      
x
×
×