Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PTViewer“

D

DonaldDuck007

Guest

Hi =)

Wer kann mir sagen wie ich so ein Bild mit Hilfe von Photoshop (am besten CS3) erstelle?



Das Ergebnis benötige ich das für den PTViewer.


Oder ist es einfach ein Panoramabild?
Einfach eine Kamera auf ein Stativ, paar Fotos um dem Mittelpunkt machen und verbinden?

Vielen Dank im Vorraus =)
 

Photoshop

macimtopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: PTViewer

Hi =)

Wer kann mir sagen wie ich so ein Bild mit Hilfe von Photoshop (am besten CS3) erstelle?



Das Ergebnis benötige ich das für den PTViewer.


Oder ist es einfach ein Panoramabild?
Einfach eine Kamera auf ein Stativ, paar Fotos um dem Mittelpunkt machen und verbinden?

Vielen Dank im Vorraus =)

wenn du die einzelbilder des raumes hast, dann:


hoffe es hilft!

schön tag noch!
 

volli69

Panoramamann

AW: PTViewer

na klar ist das ein panorama bzw. ein 360° bild. beachte aber, dass du in engen räumen ohne neudalpunktadapter aufgrund von versätzen des vorder- und hintergrundes keine befriedigende ergebnisse bekommst.
 
D

DonaldDuck007

Guest

AW: PTViewer

hmm, okay.
danke erst mal für die Antworten.
Ich versuche es dann gleich mal ;)
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: PTViewer

Ich würde sogar noch weiter gehen, und sagen, dass es sich dabei um ein HDR Panorama handelt.
So was kann man mur mit professionellem Equipment umsetzen.
Der Nodalpunktadaptwer wurde ja bereits erwähnt. Dazu kommt ein Panoramaschwenkkopf und ein Stativ, dass man ordnungsgemäß in wage bringen kann und dass auch bei den notwendigen verstellungen an der Kamera nicht wackelt oder verrutscht.
Dazu kommt, dass man ne Menge erfahrungen braucht um das sauber umzusetzen. Am beten ist ne Ultraweitwinkel Festbrennweite, damit man den Nodalpunkt nicht jedes mal neu bestimmen muss und nicht zu viele Aufnahmen stitchen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben