Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren

Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von private_paula, 23.08.2021.

  1. private_paula

    private_paula Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Publisher.
    Bei zwei Dingen steh ich total auf dem Schlauch. Vielleicht seh ich den Wald vor Bäumen aber auch nicht.

    1. wie kann ich eine Schrift im kompletten Dokument mit einer anderen ersetzen?

    2. ich habe ein mehrseitiges PDF über „Bild platzieren“ positioniert, den Rahmen dupliziert und über „Layoutseite“ eine andere Seite des PDFs ausgewählt. Dem Rahmen wollte ich eine Kontur und eine Farbfüllung geben. Weder Kontur noch Füllung konnte man sehen, obwohl sie in den Paletten ausgewählt waren.
    Kontur und Farbfüllung kann ich angeben, wenn ich einen Bilderrahmen aufziehe und dann etwas platziere, aber dann lassen sich die Seiten im Rahmen nicht ändern.

    War das verständlich erklärt, was ich erreichen will?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    VG Paula
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Wenn Du PDFs platzierst kannst Du diese nicht bearbeiten.
    Hoffe das war Dein Problem.
    MfG
     
    #2      
  4. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5.124
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Der Publisher hat ja eine Designer Persona. In dieser kann man viele Bearbeitungen durchführen, z.B. auch Zeichen eines Texts bearbeiten. Dazu muss man nur die Ebene(n) markieren, wählt das Textwerkzeug, und hat die Registrierkarte Zeichen zur Verfügung.
     
    #4      
  6. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Schriften ersetzen geht über Suchen:
    1. Rufe Bearbeiten > Suchen auf.
    2. Klicke auf die Zahnräder und wähle dort »Format« aus.
    3. Im Dialog kannst Du dann eine Schrift wählen, hier »Deja Vu Sans«.
    4. Zum Ersetzen mache Schritt 2 und 3 und nimm eine andere Schrift, hier »Arial«.
    5. Dann kannst Du Suche, Ersetzen, Alle ersetzen anklicken
    fertig.

    [​IMG]
     
    #5      
    private_paula, Typo Graph und Dagobert68 gefällt das.
  7. Failix

    Failix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    29
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Doch, Du musst allerdings einen Doppelklick auf den Bildrahmen ausführen, damit nicht der Rahmen, sondern das PDF angeklickt ist. Alternativ kannst Du in der Ebenenpalette das PDF auswählen, das in Deinem Rahmen platziert ist.

    In beiden Fällen erscheinen nun die Buttons "Layoutseite" und "Dokument ersetzen" in der Symbolleiste.
     
    #6      
    private_paula gefällt das.
  8. private_paula

    private_paula Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren

    @Failix vielen dank, das wars. Und vor allem so einfach :danke:
     
    #7      
  9. private_paula

    private_paula Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    @draupnir danke, genau das habe ich gesucht. Finde ich ein bisschen versteckt, aber hauptsache es geht.
     
    #8      
    draupnir gefällt das.
  10. private_paula

    private_paula Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

    VG Paula
     
    #9      
  11. Failix

    Failix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    29
    Publisher Schrift ersetzen und Bilderrahmen/Bild platzieren
    Ich korrigiere: Es ist die Kontextleiste.
     
    #10      
    private_paula gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×