Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pudelmütze erstellen (weihnachten)“

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

Hey ho nachdem ich jetz solange mal nichts mehr gemacht habe möchte ich ma wieder weitermachen.
Habe aber direkt ein Problem
und zwar wie erstelle ich eine Pudelmütze (nikolausmütze), habe schon suche benutzt und google und dennoch keine ergebnisse
alles mögliche gesucht .... aber keinerlei ergebniss bekommen
hoffe hier kann mir jmd sagen wie man eine erstellt
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

eine Mütze ist doch nur ein 3 eck mit kreis oben drauf

oder halt ein abgeknicktes 3 eck mit kreis dran

dann würde ich jedes Teil auf einer extra ebene tun und mit dem ebenstiel und Textur was machen

und vom 3 eck würde ich noch eine auswahl machen, das dann unten den Mützen rand ergibt
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

dann werde ich des mal ein bissle üben bis ich des druff Oo

weil das habe ich zuerst versucht sieht aber irgwie zu gut deutsch gesagt besch.... aus
zumindest das ergebnis ;(
werd mich dann morgen nochma melden hoffe evtl. das jmd nen tutorial hat wo es etwas besser aussieht
oder ne etwas genauere anleitung ... würde mir sehr helfen
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

naja so in der art sieht meins auch aus und ich find des viel zu künstlich ...

auf einigen seiten wirkt der viel realer als auf meinen ergebnissen und halt auch auf deinem
so ähnlich wie hier will ich die mütze haben
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

ich kann mit der Maus nicht so gut zeichnen

wenn ich was zeichnen will, dann zeichne ich es erst auf Papier scenne es ein und male es dann nach wie zb.


und bearbeite das dann


in dem ich mir bestimmte teile mit dem Pfadwerkzeug auswähle

oder zb.




dh. ich würde mir die Mütze auf Papier zeichnen, einscannen und dann mit weiche Pinsel ausmalen und dann vielleicht noch mit dem Filter weichzeichner drüber gehen

oder male dir die Mütze mit Pfaden und male dir die Licht und schatten rein

hast du das Bild in Größer ?

ich zeichne die dann auf Papier und bearbeite sie dann im Computer
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

naja problem is ich habe keinen scanner und grafiktablet kommt erst zu weihnachten
und mit maus zeichen ist hart sehr sehr sehr hart
das kriege ich bisher net richtig in :(
ja mit pfaden habe ich des auch schon versucht aber werd den tip mit dem filter versuchen
nur weichzeichner oder gaußscher weichzeichner ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

du wenn du das eine Bild in Größer hast, dann möchte ich dir die Mütze zeichnen, einscannen und bearbeiten

also ich meine ich will dir das Bild machen, ich brauche nur eine Vorlage, damit ich so ungefähr weis wie die Mütze aussieht
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

also so wie auf dem photo abgebildet sieht die mütze richtig schick aus :) die will ich dann auch wenn das geht. :)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

ich zeichne das wenn ich gefrühstückt habe es noch besser


ob du die Mütze haben darfst, musst du dem Tread ersteller fragen



wenn es nicht gefällt, versuche ich es noch schöner zu machen

ich zeichne es wenn ich zeit habe noch schöner
 
Zuletzt bearbeitet:

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

nicht schlecht gezeichnet, gefällt mir gut :) muss ich mal den ersteller bitten ob er dein werk frei gibt *

wann gibts den zweiten vorschlag :)bin ja schon mal gespannt.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

Ich würde sagen, wer sie zeichnet, entscheidet über die Freigabe! Enigma, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel!
Gute Mütze. Allerdings ist die Anforderung nicht zu gebrauchen, denn eine Nicolaus-Mütze ist keine Pudelmütze. Pudelmützen sind (meist) gestrickt, eng am Kopf und haben einen Quast.

Davon unterscheiden: Nicolaus-Mützen, Bommelmützen, Schlafmützen :D

Also: So, wie Enigma das gemacht hat, kann das doch wohl auch jeder jetzt nachempfinden. Kreativ war ja schon eine andere. Legt ein paar Pfade an, füllt sie, schattiert mit schwarz oder mit dem Nachbelichter. Ein paar hellere Stellen dran (weiß oder Aufheller).... Viel Spaß!
 

TerrorCrewGermany

Halbn00b im GFX :P

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

ööhm von mir aus
und die mützen sind mega geil (darf man das hier sagen? )
danke danke danke danke danke kp wie oft noch hoffe ich kann dir auch irgwann mal helfen

//edit

mein hauptproblem is leider ich lerne noch photoshop xD könnte dir höchstens in sachen pc problemen helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: pudelmütze erstellen (weihnachten)

von meiner seite her darf man das Bild haben

ok dann ist es eben eine Bommelmütze

wie mein neues Werk aussieht weis ich noch nicht

also wie gesagt bei nicht gefallen mache ich neu

aber so wie ich oben lesen brauche ich ja nicht mehr oder ?

Edit:
Danke. wenn ich hilfe Benötige, dann sage ich bescheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben