Anzeige

Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar

Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Martin-March, 04.07.2005.

  1. Martin-March

    Martin-March Guest

    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    ich denke mal dein hauptframe hört genau unter der Buttonleiste auf oder ?

    wenn das so ist, ist es klar, daß man es nicht sehen kann, weil es dann zwar aufklappt, aber der teil der seite nicht mehr angezeigt wird. mach mal einfach den oberen Frame grösse !
     
    #2      
  3. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    Nabed Martin-March,

    Nun Mway hat ja schon den Fehler beschrieben.
    Nun hast man zwei Möglichkeiten.
    Entweder des Anzeigefenster unter des Pulldownmenü zu legen, daß kann aber Probleme machen mit dem sich aufklappenden Menü ( Verschiebung ) oder mach doch die Galeriebilder oben als Laufband und des Menü links ins Frame. Das ist sicherlich der schnellste Weg und Einfachste.

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #3      
  4. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    was vielleicht auch noch klappen könnte wäre
    du machst kein iframe sondern die links mit PHP (habe ich auch schön beschrieben) und dann, da das ganze in einer Tabelle ist sollte es die Tabelle verschieben oder du machst eine grössere Zelle.

    GRüsse SWalker
     
    #4      
  5. Martin-March

    Martin-March Guest

    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    ich habe jetzt das iframe weggemacht, und wieder eine normale tabelle gemacht!
    so sieht es jetzt aus:
    http://people.freenet.de/rahmenladen/
    man sieht, die menüzelle ist noch ein bischen zu hoch!
    aber das bekomme ich denke ich noch in den griff, danke euch allen für eure hilfe!
    grüße
    Martin

    Edit:
    ich habs jetzt soweit, nur habe ich immernoch das problem, dass die ebene, die das submenü beinhaltet, nicht über die zelle hinausgeht sondern die zelle höher macht. wie kann ich das ändern?
     
    #5      
  6. nero-wolf

    nero-wolf Guest

    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    Re Martin-March,

    Ein Frame ist ein Frame und der hat Grenzen :!:
    Ich glaube nicht, daß es möglich ist diese Grenze mit einer PSD Datei zu überschreiten.
    Entweder die ganze Zeile in eine Höhe versetzen oder Links.
    Doch ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Würde aber meine Pageprogskenntnise auf den Kopf stellen :lol:

    Viele Grüße aus BW
    Jens
     
    #6      
  7. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    ich bin ab von dem ganzen "Frame-Geraffel", gibt nix als Ärger. Das schrecklichste Bsp. habe ich heute gesehen www.seitenbacher.de 8O da klappten mir die Fußnägel hoch.

    Mit welchem Prog. erstellst du die Seite? FrontPage, GoLive oder Dreamweaver?

    Achja... und mein 'geliebtes' Impressum.... die Steuer-ID nicht vergessen :wink:
     
    #7      
  8. Martin-March

    Martin-March Guest

    Pulldown menü erstellt, aber bei frameset nicht sichtbar
    ich mach die seite mit dreamweaver...
    zur seite von seitenbacher: no comment!

    grüße
    Martin
     
    #8      
x
×
×