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Pullover modellieren mit Clothes Plugin

Pullover modellieren mit Clothes Plugin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arya_Svitkona, 10.03.2010.

  1. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

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    Pullover modellieren mit Clothes Plugin
    Hallo zusammen

    Ich habe vor, mich ein wenig mit dem Clothe Plugin zu beschäftigen, Kissen kann ich bereits machen oder Chips Tüten :)
    Da dachte ich, dass ich dieses Prinzip auf einen Charakter übertragen könnte und so einen Pullover erstellen.

    Wie funktioniert das am Besten?
    Wenn ich selber Poligonalflächen mache und mit dem Tutorial (PSD-Tutorials.de - Chipstüte mit Hilfe von Kleidungsfunktionen erstellen )
    arbeite wird bei mir alles kreuz und quer verdreht nach dem Drücken auf den Dress o Matic button.

    Gruss
    Arya
     
    #1      
  2. GuerillaGriller

    GuerillaGriller Nicht mehr ganz neu hier

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    Pullover modellieren mit Clothes Plugin
    AW: Pullover modellieren mit Clothes Plugin

    könntste vllt mal bitte n screen posten?^^
     
    #2      
  3. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

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    AW: Pullover modellieren mit Clothes Plugin

    ?? super...post nicht noch einmal angesehen...habe promt das pic vergessen.
    Kommt gleich morgen.. thx
     
    #3      
  4. GuerillaGriller

    GuerillaGriller Nicht mehr ganz neu hier

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    passiert :p
     
    #4      
  5. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

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    #5      
  6. hanco

    hanco ex

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    AW: Pullover modellieren mit Clothes Plugin

    Tja - wie soll Clothilde eine Kollisionsberechnung durchführen, wenn die Polygone, die die Nähte werden, IM Körper stecken?
    Desweiteren ist eine Kombination aus Hypernurbs-Objekt und Clothilde nach wie vor suboptimal. Für enganliegende Kleidung würde ich deshalb grundsätzlich von Clothilde abraten.
     
    #6      
  7. GuerillaGriller

    GuerillaGriller Nicht mehr ganz neu hier

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    AW: Pullover modellieren mit Clothes Plugin

    besser hätt mans nicht formulieren können
     
    #7      
  8. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

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    AW: Pullover modellieren mit Clothes Plugin

    Wie kann ich das sonst lösen?
    Ich dachte daran einen Kaputzenpullover zu machen und dachte dieses verfahren eigne sich amBesten, da dabei die Luft wie abgesaugt wird und so das Kleidungsstück entsteht.

    Gruss
    Arya
     
    #8      
  9. hanco

    hanco ex

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    da wird nichts abgesaugt o.ä.
    die Polygone werden zusammengezogen, bis sie mit anderen Polygonen kollidieren.

    Wenn du die teile modellierst, dann dürfen die Polygone nicht durch das Mesh ragen. Eigentlich ganz einfach. aber wie gesagt - es gibt immer wieder Probleme, wenn das Mesh hypernurbs-geglättet ist. ggf. kann man das verbessern, wenn das hypernurbs auch ein clothe-kollisionstag bekommt - aber ohne gewähr.

    Für einen Kaputzenpullover - Pullover modellieren, Kapuze modellieren, Kapuze mit Clothe hängen lassen (per Gürtel-Tag am Pullover festgemacht.
    Ansonsten dürfte dein Schnitt schon zu eng gewählt sein. Abgesehen davon, dass auch die Figur dafür suboptimal ausgewählt wurde. Apropos - ist selbige urheberrechtlich geschützt?
     
    #9      
  10. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

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    Hallo hanco

    Ich habe am Anfang darauf geachtet, dass keine Polygone durch den Körper gehen. Beim vernähen währe das erst der fall. Ich werde es nun viel zu gross machen, dass nach dem vernähen kein Polygon im Arm oder so ist und dem Hyper Nurb ein Kollisionstag geben.
    Wenn das nicht geht, den Pullover modellieren (poly by poly?) mit Cloth Kaputze.

    Die Figur habe ich als Freeware aus dem Netz und selber Textuiert respk. animiert.

    Finde den Link nicht mehr, da ich das Modell schon seit 1 jahr habe.
    Gruss
    Arya
     
    #10      
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