Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Punkte auf x 0 Pringen“

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Tach,
hab schon länger ein Problem und keine Lösung gefunden:

Wenn ich eine Symetrie-Objekt benütze will ich ja, dass die Punkte bei der X-Achse genau bei x=0 liegen.
Wenn ich meine Punkte einzelln setzte, muss ich dann jeden Punkt einzelln auf x= 0 setzten oder gibt es eine Möglichkeit alle so zu setzten. Wenn ich mehrer Punkte makiere und 0 eintippe, berechnet er den Durchschnitt der Wert = 0, dann kann aber der einzellne Punkt trotzdem z.B 0.04 sein.
Hoffe ihr versteht mich^^;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Punkte auf x 0 Pringen

Hallo,

entweder im Koordinaten Manager die entsprechende Abmessung auf Null setzen, oder die Funktion "Punktwert setzen" bemühen.

Grüße, CUBE
 

Fasan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punkte auf x 0 Pringen

wie cube schon gesagt hat, selektiere die entsprechenden punkte, geh auf die funktion "Punktwert setzen" und dann kannst du dort einstellen, welchen wert, also X Y oder Z und halt auf welchen wert, in dem fall 0.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Punkte auf x 0 Pringen

Dazu braucht man kein Tool.

dann kann aber der einzellne Punkt trotzdem z.B 0.04 sein.
Hoffe ihr versteht mich^^;)
Solange das mit der Rechtschreibung klappt..

Ein Blick in den Koordinatenmanager zeigt Dir nach der Skalierung auf 0 die Position. Wenn bei X dann Deine 0.04 Einheiten stehen, die auch auf 0 setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben