Anzeige

Punkte-System ?

Punkte-System ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kugelschreiber026, 25.04.2009.

  1. kugelschreiber026

    kugelschreiber026 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    Vielen, vielen Dank ersteinmal an die Macher dieser Seite und natürlich auch die Autoren für die wirklich guten Tutorien.

    Ich bin neu hier in Eurer Gemeinschaft und musste eben feststellen, dass ich
    weitere Tutorials lediglich mit einem Guthaben auf meinem "Punkte-Konto" weiter lesen darf... mmmhhh

    Okay, von irgendwas Leben muss Jeder, - ABER wäre es da nicht einfacher den "Kunden" bei einer Neuanmeldung gleich reinen Wein ein zu schütten ?

    Hätte bei meiner Anmeldung was gestanden wie:
    " ...zahle 100 Euro pro Jahr und Du kannst unseren Service für ein Jahr uneingeschränkt nutzen.."
    hätte ich dies nach DIESER Testphase SEHR GERN getan, - aber so versteckt den Photoshop-Neuling zu nötigen ?
    (...denn wie gesagt, die Tutorien sind super und aktuell, so schnell schreibt kein Verlag was neues )

    Keine feine Art und Weise. -Soviel darf gesagt sein.

    Ich als PSD Neuling will lernen, daher kann ich das geforderte nicht einbringen:

    - Als Neuling kann ich kein Tutor schreiben
    - Als Neuling steht es mir nicht an, die Arbeiten anderer zu beurteilen
    - Als Neuling kann ich doch keine EIGENEN Werke einstellen
    - u.s.w

    Wie gesagt, das wenige was ich lesen durfte hat mir sehr geholfen, vielen Dank nochmals !
    Aber ich zahle nicht "stotterweise", falls irgendein Admin das liest dann kann
    er sich gern an mich wenden, ich zahl 100 und hab' dann ein Jahr Ruhe ;-)

    MfG Kgs026
     
    #1      
  2. statistiker

    statistiker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    257
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Segeberg
    Software:
    Creative Suite Design Standard CS3
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    Aber du kannst dich auch als Neuling im Forum beteiligen...und wenn du nur Kommentare zu fertigen Bildern abgibst!
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2009
    #3      
  4. kugelschreiber026

    kugelschreiber026 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    ..nu gut Herr_D, wer hat was vom Heulen erzählt ?
    ..aber Recht hast'e, -dann geht man lieber und kauft sich ein Buch.
     
    #4      
  5. kugelschreiber026

    kugelschreiber026 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    ...uuups, Herr_D hat seine Antwort "nachgearbeitet"..
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    Hallo,

    est einmal finde ich es ja super, dass du dich, nachdem du bereits seit dem 17.09.08 angemeldet bist, auch schon darüber "aufregst", dass wir hier ein Punkte-System haben.

    Dies ist ja auch nicht ohne Grund so, denn ein Forum lebt nunmal von den Beiträgen seiner User.

    Mittlerweile solltest du auch wissen, dass man "Punkte sammeln" kann auf ganz unterschiedlich Art und Weise.

    Du hast bisher 39 Tuts runtergeladen, dann dürfte man auch davon ausgehen, dass du dich aktiv z.B. mit "Bewertungen" oder "Hilfestellungen" zu Tuts beteiligen kannst, oder du begrüßt einfach mal die Neulinge - aber du hast bisher hier üpberhaupt noch nichts aktives getan.

    sorry - aber Herr_d hat Recht, wem's nichts paßt, der kann gerne gehen.


    edit: Ach übrigens - auch wenn du Punkte brauchst - nimm das nächste Mal den Edit-Button
     
    #6      
  7. HankyML

    HankyML Opa

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wilden Süden
    Kameratyp:
    Nikon D3
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    diese Seite und das Forum lebt davon, dass man sich aktiv in die Gemeinde einbringt und sich beteiligt, falls dir das nicht paßt oder falls du unbedingt Geld ausgeben willst, kauf dir halt hier eine DVD oder Punkte
     
    #7      
  8. kugelschreiber026

    kugelschreiber026 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, lediglich festgestellt, - was ja auch absolut okay ist !
    Jeder muss ja was verdienen. Vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt.

    ..runtergeladen habe ich nichts, -nur gelesen ! Da gibt's einen riesen Unterschied !

    ...egal, schluss jetzt !



    Triple-Posting zusammengetackert.
    Wex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2009
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    ho brauner ?

    es liegt überhaupt kein Grund vor das du dich hier ständig entschuldigst für deine Frage :nee:

    denn ich denke dafür ist ein Forum da, um Fragen zu stellen wenn man etwas nicht weiss,
    versteht oder Hilfe braucht

    auch wenn die Frage hier schon 1000 mal gestellt wurde
    ist es jetzt kein Grund nun auf ihn rumzuhacken schließlich macht der Ton die Musik

    also seid lieb ;)
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    Logisch, wenn du noch keine Erfahrung hast kannst du keine Tuts schreiben. Ich könnt auch kein Tut schreiben, wie man einen Eisenbahntunnel durch den Gotthard bohrt. Aber ich glaub, wir haben einen an Bord, der könnte das ;)

    Es verlangt ja auch niemand das du irgendwelche Tutorials baust. Würde, nimm es nicht persönlich, auch bei einem Einsteiger recht wenig bringen denn nicht jedes eingereichte Tut wird auch veröffentlicht.

    Aber, und da sind wir beim Einbringen in die Community: Es spricht noch nichts dagegen ein angeschautes Tut auch zu kommentieren. Dafür gibt es auch Punkte, (fast) egal was du schreibst. Wenn du ein Tut anguckst, damit was anfangen kannst und dich mit einem "Hat mir geholfen, dankeschön" bedankst, was ist daran schlimm?

    Ohne Flachs, die Punktefrage stellt sich für die allermeisten nur in der ersten Woche. Es sei denn du willst alles runterladen was die Datenbank hergibt, dann bleibt ausser Großkredit oder Jenni ehelichen nicht viel Spielraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2009
    #10      
  11. TeXniXo

    TeXniXo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    321
    Geschlecht:
    männlich
    Punkte-System ?
    AW: Punkte-System ?

    als neuling maßt du dich nicht, andere werke zu beurteilen? deine einstellung gefällt mir ... ist sogar professionell..

    NUR sind oft meinungen der außenstehenden sehr wertvoll und oft richtungsweisend! :)
    und das wissen auch die profis zu schätzen!
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×