Anzeige

Punkte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FallenAngel, 14.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenAngel

FallenAngel Aktives Mitglied

Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, Freehand
    Zum Thema "Hallo bitte wachwerden!" und zur Info für mich:

Irgendwie nervt diese ewige Punkte-Jagd. man traut sich kaum eine neues Mitglied mit "Herzlich Willkommen" zu begrüssen oder andere kurze Kommentare zu schreiben. Ach ja ganz zu Schweigen von dem Verbrechen eines DoppelPosts. Warum ist denn nur alles so angespannt ??????????????
    Die Punkte bringen doch eh kaum was.... Hab ich hier irgendwas verpasst?
    Sind die Punkte wichtig? Also haben sie einen Sinn, außer das man downloaden kann?
    Klärt mich auf!!!!

2. Paccoo

Paccoo Punktedealer

keine angst. selbstverständlich kannst und sollst du die neuen user begrüßen!
    auch ist es kein verbrechen, kurz antworten zu schreiben. doppelpost, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du statt edit ein neues post aufmachen, ist das einzige das nicht so gern gesehen wird, das ist aber unabhänig vom punktesystem.
    wenn ein fourm ein edit hat, sollte man dieses auch verwenden, ist nicht nur hier so :wink:
    die punkte sind, wie du richtig festgestellt hast, eigentlich nebensächlich.

2 punkte gibt es, wo punkte eine rolle spielen.

erstens:
    wenn du keine punkte mehr hast, dann bist du auf dieser seite eingeschränkt, aber das kann eigentlich kaum vorkommen. den wenn du die seite betrittst, den sponsor klickst und vielleicht mal jemanden begrüßt bist du eingentlich schon auf der sicheren seite.

zweites:
    dem quartals-ersten wird als dank für die aktivität eine dvd überreicht. nur dieser punkt ist max für 2% hier interessant und kann zuminderst derzeit kein grund zur besonderen punktjagt sein. dies könnte eigentlich erst ab april wieder eine kleine rolle spielen

also ich denke du kannst ganz entspannt hier weiter schreiben, bei fragen auf jedenfall mal posten, dafür ist das forum schießlich da.

Paccoo

3. FallenAngel

Software:

Leider sind die Punkte aber immer wieder ein Thema... siehe dem oben genannten Thema

Ok ich schreibe weiter meine Kommentare und hoffe keine bösen Reaktionen zu bekommen...

PS: Ja, meinte mit Doppelposts genau das.

4. Paccoo

Paccoo Punktedealer

ich denke das DU noch nie böse reaktionen erhalten hast - oder :wink:
    bist mir nur absolut posetiv in erinnerung

ein Rüde mit herz :wink:
    Paccoo

5. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Ach man shice auf die Punkte eh.... ich meine manche übertreiben es echt.... so kenn ich hier jemanden der kommt abends rein und schreibt überall noch einma was drunter, bei jedem Thema.. des finde ich quatsch und kindisch....

Shice auf die Punkte mein Gott, was zählt is hier die Community!

GreeTz Diek

6. FallenAngel

Software:
    smile @paccoo du hast dir das mit den Rüden gemerkt....

ein FallenAngel fällt jetzt ins Bett ;)

schlaft schön[/quote]

7. Mailrakete

Mailrakete Guest

Da ich diesen Post geschrieben habe antworte ich mal gleich darauf.
    Du hast auf der einen Seite recht mit dem Wert der Punkte.
    Leider habe ich hier in unserem Nest kein DSL sondern nur ISDN. Da kann ich immer nur mal kurz herreinschauen. :(

Darum sind die Punkte eigentlich für mich wichtig. So kann ich mir einiges runterladen ohne beim nächsten Download gleich wieder auf null zu stehen.Bei manchen Tuts werden ja mitunter 30 Punkte abgezogen.

Ich möchte ja noch soviel lernen da sind die Tuts eben sehr wichtig.

Sollte ich hier einem auf die Füße getreten haben war es auf keinen Fall so gemeint. Ich bin ja froh dieses Board gefunden zu haben.

also nichts für ungut!! :D

LG Mailrakete :wink:

8. FallenAngel

Software:
    Das bezog sich nicht direkt auf dich Mailrakete. War nur generell und die 500 Punkte stehen dir doch auch zu.
    Dein Kommentar war auch völlig berechtigt!

Meinte nur, dass man sich kaum noch traut kurze kommentare zu schreiben, weil einem dann eventuell Punktehascherei unterstellt wird, da sie manchen (wie auch dir) ziemlich wichtig sind.

So aber jetzt ist alles wieder gut ! :wink:

(mach ja auch immer brav den Sponsorklick :wink: )

9. Mailrakete

Mailrakete Guest

Danke für Deine Antwort. Hatte schon nen kleines bissle schlechtes Gewissen. :oops:

Na dann auf ein Neues :D

@die Mods!

Danke für die Gutschrift der Punkte!!!!! :D :D :D

War bestimmt nich böse gemeint!!! :oops: :D :wink:

LG Mailrakete :wink:

10. Maju501

Maju501 Nicht mehr ganz neu hier

....richtig fallenangel,hab auch oft ein paar worte auf den lippen,oder besser in den fingern*gg*,verkneife es mir aber oft.
    lg marion

11. Paccoo

Paccoo Punktedealer

das punktesystem soll auf gar keinen fall zu einem maulkorb funkieren. also bitte, wenn du etwas under den nägel brennt, dann poste das auch!!!

Paccoo

12. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Shice doch auffe Punkte sind doch eh latten, deswegen soll sich keiner anscheissen...

Wer wat zu sagen hat solls sagen und gut is, weiß eh gar nit wieso deswegen hier nun so derbst gepostet wird... löl

naya GreeTz Diek

13. Jens

Jens Nicht mehr ganz neu hier

naja, hin und wieder habe ich den auch, aber das schadet sicher nicht,
    gerade bei neuen Membern, mit wenig Punkten, glaubt man oft das sie nur wegen der Punkte posten (ist keine Unterstellung), gerade am Anfang dachte ich ... wenn ich nun nen Kommentar dazu abgebe wird es evtl falsch verstanden... zb. als Punktejagd

nun sind die Punkte nur noch Nebensache (für mich), da ich eigentlich regelmäßig poste oder spamme 8O !? , keine Ahnung...
    sicher ist aber auch das durch die Punkte mehr gepostet wird, sinnvolles genauso wie sinnloses ;)

so long

14. FallenAngel

Software:

... werd versuchen mich nicht mehr von dem Punkte - MAulkorb bremsen zu lassen ... :wink:

15. Silent

Silent Fotograf trifft Metal

11
    Ihr könnt user begrüßen und tun und lassen was ihr wollt. Nur wenns geht bitte kein spam und bitte keine doppelposts. Ansonsten viel spaß bei allem was ihr schreiben wollt. Ihr könnt von mir aus über musik , spiele , egal was reden nur bitte nich spammen.

Spam:
    Sinnloser post ohne jeden zweck... z.b. sowas wie nur "hi" das wars...

16. Paccoo

Paccoo Punktedealer

kann ich mir vorstellen, wenn ich deinen punktestand ansehe
    gib du uns was dann hast du auch keine problem mit den punkten.

GEBEN UND NEHMEN- sonst funktioniert es nicht ;-)

Paccoo

17. fresher

fresher Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich ein anfänger in sachen PS, Webdesign bin kann ich euch sehr schwer was geben.
    Also ich schau hier mal gelegentlich vorbei, um mir mal die neuen Tuts anzuschauen, und da wirds mit den Punkten schon arg knapp.
    Kommt da ein download hinzu ist es schon vorbei.

Nichts gegen die Community und die Seite, die ist echt großartig, aber ehrlich gesagt hab ich keine große lust hier rumzuposten, und für solche leute ist genau das punkte system der tod, meiner meinung nach.

Axo, werden eigentlich die punkte doppelt abgezogen, z.B. wenn ich ein Tut mir angeschaut hab und ein woche später wieder das gleiche anschaue?

18. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800

@fresher

Sei mir nicht böse, aber genau für solche Leute wie dich ist das Punktesystem gemacht.

Du schreibst selber das du hin und da vorbeischaust und dir ein Tutorial ansiehst und einen Download ziehst.
    Dieses ist dein erster Beitrag jetzt stelle dir mal vor wenn das 10.000 User so machen würden wo das hinführen würde.

Der Traffic würde in die Höhe schnellen und das wäre der sichere Tod dieses Forums da die kosten explodieren würden.

Es soll ja keiner gezwungen werden hier zu posten, aber regelmäßig auf den Sponsor klicken bringt dir 6 Punkte und dem Admin dieser Seite, den Traffic auch bezahlen zu können.

Ps:. Und wenn du dir Tutorials ansiehst und einen Kommentar abgibst ob es dir gefallen hat oder nicht, bringt auch 7 Punkte ebenfalls beim Download.

Edit: Zu deiner frage wegen den Punkten, jedesmall wenn du dir ein Tutorial ansiehst wird dir "1 Punkt" abgezogen.

19. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /

Du hast auch die Möglichkeit die Bilder in der Galerie mit Kommentaren zu kommentieren wie du sie findest was du anders machen würdest oder einfach mal die Tut´s oder Downloads benoten....

Und genau das ist es... Alle ziehen es aber keiner hat ein wenig Anstand jemandem wenigstens ein Danke drunter zu setzen, denn das ist das mindestens wenn sich irgendein arsch die Mühe macht und ihr euch die Arbeit spart...

Aber naja ist ja das übliche.. Alles haben wollen aber das wars dann auch, kein Danke und nichts...

Die Punkte finde ich deswegen super...

GreeTz Diek

20. Rewolve44

Rewolve44 Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800

@MrDiek

Du sprichst mir aus der Seele, genau das meinte ich damit.
    10.000te User saugen nur und wollen bestens bedient werden, bleiben aber in der Anonymität (oder wie man das auch schreibt).

Daher kann ich nur alle loben die auch für einen Download, Tutorial oder Galleriebild auch einen Kommentar abgeben natürlich nicht den Sponsorklick zu vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x