Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.“

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Habe vor einigen Minuten das Tut. "Feuer und Eis-Teil 2" runterladen wollen. Obwohl es in der "punktefreien" Zeit ausgeschrieben war wurden 90 Punkte veranschlagt. Beim Download wurde das Tut. als "Nullpunkte" ausgewiesen. Als ich das Tut. runtergeladen hatte wurden 90 Punkte von meinem Konto abgezogen. Danach habe ich nochmals die Seite mit dem angeblichen punktefreien Inhalten aufgerufen und - siehe da- jetzt stand das Tut. als "Nullpunkteabzug" da. Die 90 Punkte waren verschwunden. Wie verhält sich denn soetwas ???
Für aufklärende Hinweise bin ich dankbar.
LG. zf
 

Dennis

aka denyo111

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Mittlerweile kostet der Download immer etwas, nur noch das Ansehen ist in der angegebenen Zeit punktefrei
 
E

essdreipro

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

na ja, ist so 'ne Sache mit der Wertschätzung ;) ...

HIER findest Du auch noch einiges zum 'Thema' ...
 

zauberfeder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Vielen Dank für die interessanten Links. Diese Änderung habe ich nicht mitbekommen. Bin nur verwundert, daß nach dem Runterladen des TUT. dieser plötzlich als Nullpunkte-Download angezeigt wurde und nicht weiterhin als 90 Punkte. Das ist irritierend.
:eek:)
 
AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Vielen Dank für die interessanten Links. Diese Änderung habe ich nicht mitbekommen. Bin nur verwundert, daß nach dem Runterladen des TUT. dieser plötzlich als Nullpunkte-Download angezeigt wurde und nicht weiterhin als 90 Punkte. Das ist irritierend.
:eek:)

Weil du immer nach einem Download 30 Tage Zeit hast, die Sachen ohne Punkte noch einmal runterzuladen.
 

schleppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Mir gefällt die neue Regelung nicht. Jemand wie ich - mit begrenztem Wissen - braucht 180 Tagesbesuche, um ein TUT herunterladen zu dürfen. Also 2 TUT's pro Jahr. Wow!
Anschauen ist zwar schön, aber zum Begreifen muss es manchmal mehr als einmal sein. Und späteren Wiederholungen auf dem heimischen PC könnten das Wissen vertiefen bzw. erneuern.
Aus diesem Grund bin ich in dieses Forum gegangen.

Gruß
schleppel
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Mir gefällt die neue Regelung nicht. Jemand wie ich - mit begrenztem Wissen - braucht 180 Tagesbesuche, um ein TUT herunterladen zu dürfen. Also 2 TUT's pro Jahr. Wow!

Man ist nicht gezwungen sich auf die Tagespunkte zu beschränken. Wenn man eine (möglichst konstruktive) Kritik zu den Werken anderer User abgibt bekommt man auch Punkte. Das geht auch mit begrenztem Wissen.
Und man darf sich Punkte auch kaufen.
Wenn man dazu keine Lust hat und nur auf kostenlose Tuts warten will (Geiz ist geil) dann muss man halt mit Einschränkungen leben. Oder man kann sich auch selbständig durch den großen Schrottanteil auf Youtube wühlen.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Ist auch ein bisschen eine Preisfrage.
Denke 90 Punkte für etwas was kostenlos war ist schon heftig.
Wertschätzung hat doch keinen möglichst hohen Preis.
 

Thomas_

Member

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Vielen Dank für die interessanten Links. Diese Änderung habe ich nicht mitbekommen...

Hat kaum jemand mit bekommen ;).

Achtung, Sarkasmus!
Dies hat man nicht so groß wie die Werbungen herausgegeben.
Stand unter den News, mit einer Überschrift die jeder User natürlich sofort anklickte, weil er wusste das dort wichtige neue Forumregeln drin stehen

Nichts für ungut, wir leben mit deutscher Politik, somit können wir auch damit leben
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Denke 90 Punkte für etwas was kostenlos war ist schon heftig.

Es ist andersrum: Etwas eine Zeit lang kostenlos abzugeben was sonst 90 Punkte gekostet hat ist toll!
Die Zeit der kostenlosen Tuts war auf ein gutes halbes Jahr beschränkt. Auch davor haben alle Tuts Punkte gekostet.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Es ist andersrum: Etwas eine Zeit lang kostenlos abzugeben was sonst 90 Punkte gekostet hat ist toll!
Die Zeit der kostenlosen Tuts war auf ein gutes halbes Jahr beschränkt. Auch davor haben alle Tuts Punkte gekostet.

Absolut korrekt. :daumenhoch:
_______________________________________________________________

Und noch ein endloser Thread über Punkte, Punktefreie Inhalte, Wertschätzung usw. usw. usw. :(
_______________________________________________________________

Verpixelte Grüße
 
AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

hi zauberfeder,
wenn es ginge, würde ich dir ein paar Punkte von meinen abgeben.
wenn man lange genug dabei ist, sammeln die sich an.
Empfehlung von mir: bei den Contests mit voten oder noch besser, teilnehmen, dabei lernt man sehr viel
gruss gina
 
E

essdreipro

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

@mapegele...

da Du es ja schon mal ansprichst :lol: ...

Wertschätzung... da 'stoße' ich mich besonders dran...

das 'Wertschätzung' ein 'Maß' in einer community ist, lasse ich ja gelten...

aber...

Stefan schrieb:
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die Tatsache, dass viele User
ihr Augenmerk an den Download der punktefreien Inhalte verloren haben.
Der kooperative Gedanke unserer Community soll nun aber wieder stärker
im Vordergrund stehen.

[...]

Verleiht Eurer Wertschätzung Ausdruck, indem Ihr Downloads
künftig mit Punkten begleicht.

wie steht dass denn in einem Zusammenhang...?

haben ALLE Nutzer, die in der 'punktefreien Testphase' Tutorials
'kostenlos' heruntergeladen haben, den fleissigen Erstellern diese
verwehrt..?

wertschätzen 'Punkte-Riesen' hier im Forum Arbeiten mehr,
weil sie ja auch deutlich mehr Punkte einsetzen - ja einsetzen
können - als andere, die mühsam ihre Punkte zusammenbringen..?

kooperativer Gedanke... sind hier in erster Linie 'Egoisten'
á la 'Geiz-ist-geil' unterwegs...?

ich weiß... vieles was ich hier schreibe ist provokant...

darum...

[/Sarkasmus-Modus-aus]

aber mir 'stößt' eine solche - aus meiner Sicht - engen Sicht
auf die Dinge halt doch sehr auf...

das 'punktefreie Ansehen' ist aus meinem Empfinden 'weisse Salbe'...

tut niemanden weh, beruhigt die Nerven, ist aber eigentlich 'überflüssig' :D ...

meine 'Wertschätzung' gilt denen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen
mit uns/mir hier teilen...

über die Diskussionen im Laufe der Jahre hat sich ein Wissen bei mir
angesammelt und dieses wird bei jeweiligen Arbeiten sinnvoll genutzt...

und, ja... ab und an kann ich es sogar WEITERGEBEN :lol: ..!!

Kooperation... ist auch ein Stück Solidarität... mit dem Forum und den
hier Hilfesuchenden... hatte nie den Eindruck, dass das in Frage stand...

da braucht es, wie gesagt, meines Erachtens keine 'Punkte'...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

das 'punktefreie Ansehen' ist aus meinem Empfinden 'weisse Salbe'...

tut niemanden weh, beruhigt die Nerven, ist aber eigentlich 'überflüssig' :D ...

Finde ich nicht. Das System ist vergleichbar mit einem Fachbuchhandel in dem Du das Buch erst einmal lesen darfst bevor Du es kaufst. So etwas gibt es doch sonst nirgendwo. Man darf also vor der Investition der Punkte prüfen ob sich die Investition für einen selbst lohnt.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

@aaarghh...

okay... nicht schlecht das Argument...
aber warum dann nicht für ALLE Tutorials ;) ..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben