Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Ihr habt völlig Recht. Stefan gehört ans Kreuz genagelt. Überhaupt alle, die dafür sorgen, dass es die PSD-Tutorials gibt, gehören auf den Scheiterhaufen.

Es ist eine nicht nachzuvollziehende Unverschämtheit, für Inhalte Punkte zu verlangen. Am Ende muss man die noch bar bezahlen, wenn man nicht anderweitig welche sammeln kann.

Das Internet ist immerhin die Insel unendlichen, kostenlosen Konsums.

SAGT MAL, HABT IHR DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT? :mad:

Hier setzen sich Leute in ihrer Freizeit hin und machen sich die Mühe, ihr Wissen in Form von Tutorials weiterzugeben. Dafür bekommen sie keinen Cent, sie machen das freiwillig. Mitunter sind das Leute, die normalerweise ihr täglich Brot damit verdienen. Manche Tutorials bekommt man im richtigen Leben in Form eines VHS-Kurses nicht unter 40 €.

Das ist ein Mitamach-Forum. Geben und nehmen. Dann läuft's.

Und wer denkt, er könne nicht helfen, weil sein Wissensstand nicht ausreicht, hat zumindest eine eigene Meinung. Die kann er bei den Contests kundtun. Zu jedem Contest gibt es eine Diskussion, in der die WIPs besprochen werden. Hier kann man konstruktive Kommentare abgeben. Da gibt es Punkte fast ohne Ende.

Ich habe hier auch eine leise Kritik gegenüber Punkte-Riesen wahrgenommen.

Ja und? Wer viel weiß, teilt viel mit, muss aber wenig Tuts laden.
Wo ist das Problem?

So, das musste jetzt mal raus. Wenn ich jemadem auf den Fuß getreten sein sollte, möchte ich dafür um Verzeihung bitten.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

@Schleppel: Deine kleine Rechnung stimmt nicht :lol: Für ein 90 pkte - Video brauchst 18 mal Tagespunkte, nicht 180, für Download und gucken halt das Doppelte. Bei Contests voten gibt auch jedes Mal 5 Punkte (man kann auch nach Gefallen voten, geht dann ohne PS - Wissen)

An alle, die auf "mäßigem PS Wissen" rumreiten:

Erstens mal: Jeder fängt irgendwann mal an!

Dass es auch mit nur mäßigem PS - Wissen (aus Zeitschriften & Internet) geht, beweise ich doch - habe fast 9.000 Punkte gesammelt. Das sollte für die zwei großen Composing - Reihen Orakel der Meere und Feuer & Eis reichen. ;)

Ich habe die Punke auch nicht durch "ach so tolles Photoshop - Wissen" zusammenbracht - ich HABE überhaupt kein Photoshop.

@Digicam: *den Gefällt-Mir-Button betätgige* :daumenhoch:

Grüße

di_Grada :uhm:
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Im Grunde wurde schon in der News, in den Newskommentaren und auch in anderen zum Thema erstellten Threads alles gesagt. Zum Beispiel auch hier:


Damit es nicht nach Zensur riecht, lass ich mal den Threadoffen, werde mich aber wohl nicht weiter an der Diskussion beteiligen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

auch wenn es der ein oder andere immer noch nicht wahrhaben will...

es geht hier vielen nicht um die Punkte per se...

in der Kommunikation sind Probleme aufgetreten...

und ich persönlich - habe es hier und im anderen thread schon gesagt -
empfinde/empfand die Erklärung, die auch hier wieder einmal, wie
ich finde, 'unreflektiert' als Erklärung eingestellt wurde, eher als
'kontraproduktiv', da der Eindruck entsteht, bzw. der Vorwurf erhoben
wurde, als wäre dieses Forum und seine Nutzer 'un-kooperativ' und würden
diese die Arbeit um das Forum herum und die Beiträge und Inhalte nicht
'wertzuschätzen' wissen...

das empfinde ich ganz und gar nicht...

sorry, wenn ich mich wiederhole, aber eine Gemeinschaft besteht nun mal
nicht nur aus Kommentaren á la... toll gemacht... nettes Bild... oder danke...

ich denke, auch in diesem Forum darf mal 'vom Leder gezogen' werden :lol: ...

konstruktive Kritik ist grundsätzlich nicht falsch...
nur muss man sie auch aufgreifen wollen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

Digicam gebe ich in allen Punkten recht. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Bin auch nur ein Anfänger, der noch sooooo viel lernen muss. Schade wäre es, wenn es die Tuts gar nicht mehr gäbe. Auch ich schreibe keine Tutorials, kann damit also auch keine Punkte sammeln, aber ich versuche, mich am Forum etwas zu beteiligen dafür ist es doch da). Und mit diesen Punkten, kaufe ich mir halt das gewünschte Wissen. Viellicht ist es dann mal soweit, dass ich auch mal ein Tut schreiben kann (aber nicht wegen der Punkte, sondern weil ich mein Wissen dann auch gerne weitergebe). Man kann im Leben nicht immer alles umsonst bekommen, auch wenn man es gerne möchte, man muss etwas dafür tun.
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

... Jetzt bekommt Ihr schon für das einfache einloggen Punkte geschenkt. Noch mehr Punkte bekommt Ihr für Eure Beiträge geschenkt (Begrüßung oder eine Wertung abgeben).
Nun bekommt Ihr noch die punktefreien Beiträge (für das Lesen) geschenkt. Es sind alles Geschenke und Ihr erhebt einen punktefreien Anspruch für die Downloads. ???
LG Uwe
 

Thomas_

Member

AW: Punkteabzug für "Null-punkteabzug" Tut.

...Nun bekommt Ihr noch die punktefreien Beiträge (für das Lesen) geschenkt. Es sind alles Geschenke und Ihr erhebt einen punktefreien Anspruch für die Downloads. ???
LG Uwe

NEIN !!! ... denn Downloads sind weiterhin Punktefrei! ;)

Edit:
@zauberfeder
Da du diesen Threat erstellt hast, kannst du ihn auch selbst schließen, falls deine Frage beantwortet wurde/ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben