Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Punktesystemkritik“

R

Rohan

Guest

Das neue Punktesystem stößt mir etwas auf, aus folgendem Grunde: Wenn ich ein Tutorial öffne werden mir drei Punkte abgezogen, was ja auch kein Problem ist. Nun habe ich mehrere Tutorials in mehreren Tabs geöffnet. Dann habe ich den FF geschlossen, starte ich den FF wieder, so öffnet er, wie von mir gewünscht, die alten Seiten, und lädt diese teilweise neu. Dafür wurden mir dann wieder Punkte abgezogen, obwohl ich die Tutorials doch schonmal aufgerufen hatte. Somit würde ich quasi doppelt für dasselbe Angebot zahlen, was ich weniger prickelnd finde. So können dann auf einen Schlag eine Menge Punkte weg sein.
Wäre also schön, wenn eingestellt wird, daß pro Tutorialaufruf 3 Punkte abgezogen werden, egal wie oft man sich dieses Tutorial anschaut.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punktesystemkritik

Lad dir das Tutorial doch einfach auf die Platte runter und gut ist.

Ich versteh dieses Punktegejammer beim besten Willen nicht, echt. Man kann sich auch anstellen …
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Punktesystemkritik

Das neue Punktesystem stößt mir etwas auf, aus folgendem Grunde: Wenn ich ein Tutorial öffne werden mir drei Punkte abgezogen, was ja auch kein Problem ist. Nun habe ich mehrere Tutorials in mehreren Tabs geöffnet. Dann habe ich den FF geschlossen, starte ich den FF wieder, so öffnet er, wie von mir gewünscht, die alten Seiten, und lädt diese teilweise neu. Dafür wurden mir dann wieder Punkte abgezogen, obwohl ich die Tutorials doch schonmal aufgerufen hatte. Somit würde ich quasi doppelt für dasselbe Angebot zahlen, was ich weniger prickelnd finde. So können dann auf einen Schlag eine Menge Punkte weg sein.
Wäre also schön, wenn eingestellt wird, daß pro Tutorialaufruf 3 Punkte abgezogen werden, egal wie oft man sich dieses Tutorial anschaut.

Es werden keine weiteren Punkte abgezogen.
Du kannst die von dir aufgerufenen Tutorials einen Tag lag mehrmals aufrufen ohne das es weitere Punkte kostet. Dieses Thema wurde auch schon mehrmals durch gekaut. Da gibt es nicht zu ändern, wird es auch nicht und das ist auch gut so! Außerdem kostet dich auch der Download nur einmal etwas (innerhalb von 24 Stunden)!!

Lg DerOtto

Edit:
Sehe gerade 7 Tage lang das Betrachten, 24 Stunden der Download. Nimm also aktiv am Community-Leben teil und Du jammerst auch nicht rum.
Schließe mich da Wex_stallion voll und ganz an.
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: Punktesystemkritik

wie von mir gewünscht

Das fällt, glaube ich, unter selbst schuld. Ich rufe keine Seiten erneut auf, wo mir Punkte abgezogen werden. User sollten in der Lage sein, mal selbst nachzudenken und nicht alles auf die Betreiber der Seite anzuladen.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Punktesystemkritik

Mann, dieses Gejammer nervt immer wieder aufs Neue!
blunderbore spricht mir aus der Seele: SELBER DENKEN heißt die Lösung!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Punktesystemkritik

soweit wurde ja bereits alles angesprochen ... 7 tage und 24h download
... wenn ich nen kostenpflichtigen download abbreche weil ich den browser schliesse - hab ich pech dann is die kohle weg - das ist dann aber meine schuld - nicht die der anbieter


:motz:

ich finde dieses punktegejammer nervig

am liebsten würde ich jedem punktejammerer noch welche abziehen
(sorry - das geht nicht gegen dich - es gilt für alle punkte-meckerer)


man sollte mal daran denken - was ein kurs an der vhs kostet oder
was eine ausbildung an der fh kostet ... u.s.w.

man bekommt hier so viele nützliche tip(p)s

es soll ja eine austausch-plattform sein ... unter den usern sind viele die mit fachwissen bei allen fragen bargeldlos infomationen und anleitungen geben

da finde ich 3 punkte oder 10 sehr preiswert
und wenn sich geben und nehmen die waage halten - dann kommt auch kein punkteproblem auf ....


... sorry ... ich musste das echt mal loswerden



ein dankeschön an die moderatoren und moderatorinnen
... an matze und stefan geht natürlich auch ein dankeschön
 
R

Rohan

Guest

AW: Punktesystemkritik

Ich dachte, es geht auch praktischer. Ja, man kann sich die auch runterladen, aber wenn man an unterschiedlichen Rechner arbeitet und dort nur mal schnell was nachschlagen will aus einem Tutorial, dann ist das schon etwas ärgerlich. Und bis vor kurzem war das mit den Punkten doch nicht, insofern war ich schon überrascht, daß mir jetzt dadurch auf einmal die ganzen Punkte abgezogen wurden. Daher hatte ich die Tabs absichtlich offen gelassen. Aber so lohnt es sich ja nichtmal wirklich, diese als Lesezeichen zu speichern. Ist einfach nur schade.

EDIT: Es geht ja nicht um die Punkte an sich, nur finde ich diese 7-Tage-Begrenzung einfach unlogisch. Und das Kritik hier gleich so abgeschmettert wird ist auch schon beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Punktesystemkritik

Und das Kritik hier gleich so abgeschmettert wird ist auch schon beachtlich.
Bei gefühlten 300 Threads im Monat zu diesem Thema wohl kaum verwunderlich, oder?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Punktesystemkritik

Zur Aufklärung: auch Downloads 7 Tage! Also alles was Punkte abzieht, kann erneut angeschaut/runtergeladen usw. innerhalb von 7 Tagen ohne weiteren Punkteabzug.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Punktesystemkritik

Und das Kritik hier gleich so abgeschmettert wird ist auch schon beachtlich.

das ist hier so, als würdest du dich aufregen, dass ein auto bei jedem km bezin vernichtet, obwohl ich die strecke gerade vor 10min gefahren bin.
hier kämpfst du alleine auf weiter flur. das punktesystem ist hier so unverrückbar, wie die erdanziehungkraft. dank dieser haben auch sehr viele übergewicht und können nichts dagegen tun außer weniger zu essen.
hast eigentlich noch glück, dass dieser tread noch nicht im trash gelandet ist.
 
R

Rohan

Guest

AW: Punktesystemkritik

Ist jetzt so auch verstanden, mit dieser 7-Tage-Regel. Allerdings erschließt sich mir darin immer noch kein Sinn. Aber der Drang nach Änderung scheint hier ja gering.

Komischerweise ist das mit dem Punkteabzug mir erst vor kurzem wirklich aufgefallen, kann mich also nicht daran erinnern, daß vorher pro Betrachtung 3 Punkte abgezogen wurden. Daher kam es mir vor wie eine Neuerung, und dazu habe ich jetzt erstmal kein Thema entdecken können. Soviel zu den gefühlten 300 Themen.

das ist hier so, als würdest du dich aufregen, dass ein auto bei jedem km bezin vernichtet, obwohl ich die strecke gerade vor 10min gefahren bin.
Der Vergleich hinkt ja total. Die Tutorials werden ja nicht verbraucht. Eher ist es so, als würde ich eine Zeitung kaufen, in der ich die Artikel ja auch immer und immer wieder ansehen kann, ohne erneut dafür zu zahlen. Daher erschließt sich mir auch der Sinn in dem ganzen nicht, aber wenn es hier soviel Anklang findet …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paccoo

Punktedealer

AW: Punktesystemkritik

eine software verbrauchst du auch nicht und mußt trotzdem immer wieder bezahlen, wenn du sie aus dem netz ziehst. das selbe bei kostenpflichtige mp3, videostreams, onlinezeitungen, testberichte.......
ist eben geistiges eigentum das kostet halt was. aber lieber punkte als real cash!
nebenbei gib mal punktesystem in die suche ein
 
R

Rohan

Guest

AW: Punktesystemkritik

eine software verbrauchst du auch nicht und mußt trotzdem immer wieder bezahlen, wenn du sie aus dem netz ziehst. das selbe bei kostenpflichtige mp3, videostreams, onlinezeitungen, testberichte.......
ist eben geistiges eigentum das kostet halt was. aber lieber punkte als real cash!
nebenbei gib mal punktesystem in die suche ein

Teilweise ja, teilweise nein. Darin unterscheiden sich meines Erachtens gute von schlechten Angeboten. Und ja, lieber Punkte als echtes Geld, aber ärgerlich ist es trotzdem. Dennoch sinnfrei, mit dieser Zeitbegrenzung.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punktesystemkritik

Sinnfrei ist höchstens, das du nicht in der Lage bist dich zu organisieren.

Die Tuts die ich mir runtergeladen hab liegen in einem Ordner und ich kann die mindestens so lange angucken wie der Heizlüfter hier am Leben bleibt.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Punktesystemkritik

Teilweise ja, teilweise nein. Darin unterscheiden sich meines Erachtens gute von schlechten Angeboten. Und ja, lieber Punkte als echtes Geld, aber ärgerlich ist es trotzdem. Dennoch sinnfrei, mit dieser Zeitbegrenzung.

nimm mir das jetzt nicht krumm
... du hast ja auch die möglichkeit dir ein buch zu kaufen - da kannst du täglich reinsehen - mehr als 7 tage .... ein büchereibuch muss auch nach einer zeit zurück

und wenn du dir eine testversion einer software holst - läuft der testzeitraum auch ab ... wenn du dieses programm weiter nutzen möchtest - dann musst du bezahlen

du könntest auch die dvd kaufen
?? gibts für diese werbung jetzt nen extrapunkt ??
spass beiseite ... also wenn du die dvd´s kaufst kannst du auch mehr als 7 tage damit arbeiten
 

pery

PS-Genießerin

AW: Punktesystemkritik

... Dennoch sinnfrei, mit dieser Zeitbegrenzung.

Nein, das ist eben KEINE sinnfreie Zeitbegrenzung, sondern eine sinnvolle ZeitERWEITERUNG auf 7 Tage. Vorher mußte man nämlich jedes Mal neu Punkte zahlen...

LG, pery, sehr zufrieden mit dem System!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punktesystemkritik

wieso beschwert man sich denn eigentlich?? also ich finde es ist hier das beste punktesystem das ich je gesehen habe zumal es auch prima funktioniert.
 

cebito

undefined

AW: Punktesystemkritik

Ist doch immer wieder dasselbe mit den Punktenörglern. Wenn sie (die Punkte) ausgehen wird gemotzt. Sollen sich doch die anderen im Forum beteiligen, hauptsache ich zieh hier nur meinen Nutzen raus - und den bitteschön kostenlos und auch sonst ohne mich irgendwie anstrengen zu müssen.

Es ist ganz einfach, beteilige dich oder kauf dir Punkte. Alles andere zum Thema findest du hier:

Somit komm ich jetzt auch dem Wunsch anderer User nach und mach hier zu...

- geschlossen -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben