Anzeige

Punktevergabe bei den Contests sollte überarbeitet werden...

Punktevergabe bei den Contests sollte überarbeitet werden... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ssl, 15.10.2008.

1. ssl

ssl ☼Fallumbrellajumper☼

519
    Software:
    dies und das
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Ein Problem, das ich schon seit langem beobachte und auch öfter schon erlebt habe.
    Jeder sollte die Möglichkeit haben, jedem Teilnehmer einen Punkt / Teilpunkt zukommen zu lassen!!!
    Die besten bekommen automatisch alle Punkte, da ja von 30 Teilnehmern eben vielleicht mal die ertsen 10 dem Durchschnitt entsprechen, will sagen, der Rest gefällt auch noch, aber durch die limitierte 3 Punkte Vergabe, bekommt der Rest NULL ab.
    Das heisst, das Nr 11 genausoviel Punkte haben wird wie Nr 30, nämlich null!
    Dabei ist das Bild sehr viel besser und müsste entsprechend auch hervorgehoben werden, nun sind aber eben die besseren darüber und die Punktevergabe der Voter erschöpft...

Es würde mich freuen wenn sich die Mods und Admins hierüber mal Gedanken machen würden...

ich hab das schon mehrmals im Keller angesprochen, ( wo allerdings meist auch weniger Teilnehmer mitmachen ) bisher aber immer ohne Erfolg, wie ein Wassertropfen, der auf ne heisse Herdplatte tropft...vlt kann sich der Eine oder Andere auch mal dazu äussern, besser aber vlt in einem eigenen Thread! ( der ja zB als Poll von einem Mod eröffnet werden kann ) ! ! !

Mein Vorschlag wäre erstmal, dass jeder Teilnehmer auch einen Punkt oder Teilpunkt erhalten kann...man könnte zB dem erten 10 Punkte geben, bis runter auf den zehnten, der dann noch einen Punkt erhält.
    Alle darunter müssten dann mit Teilpunkten zufrieden sein, zB hat man dann noch 10 mal 0,5 Punkte, 10 mal 0,3 Punkte und der Rest bekommt jeweils 0.1 Punkte.
    Ich denke, so lässt sich das etwas definierter darstellen.
    Wenn jemand x mal hintereinander Null Punkte bekommt aber nie ne schlechte Kritik, dann kann ja was nicht stimmen!

Eure Meinungen hierzu würde ich jetzt gerne im Anschluss hier lesen...

cheers

ssl

2. 90Andy

90Andy Klugpappler

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    AW: Punktevergabe bei den Contests sollte überarbeitet werden...

klingt einleuchtend. also irgendwie hat er ja recht:uhm:
    so hätten dann wenigstens auch die etwas "schlechteren" eine chance auf die punkteverteilung.

das sollten sich die admins vielleicht mal überlegen.

3. Herr_D

Herr_D offline

Nicht schon wieder ne Diskussion... es wird doch schon nach ner Lösung gesucht... und bis jetzt habe ich noch keinen Contest gesehen, wo es mehrere User mit 0 Punkten gab...

aber mal so unter uns Königskindern... was bringt es jemanden der ein Scheiszbild gemacht hat, wenn er dafür Punkte bekommt?

4. virginval

virginval Hat es drauf

24138
    Software:
    Ps 7.0

Wie von D geschrieben, es wird nach einer Lösung gesucht ..

nur das musst Du mir nochmal erklären ...... wie ein Bild das sehr viel besser ist unter den Besseren sein kann

...ist ja ein herrlicher Tag heute im Forum *nach draussen guckt * .. ah Vollmond verstehe

5. violet

violet Aktives Mitglied

7122
    Software:
    Photoshop CS3

*gg* der war doch gestern, aber das scheinen dann die Nachwehen zu sein *gg*

Mal Spass beiseite, ich finde das Votingsystem in Ordnung, was bei der ganzen Punktevergabe vergessen wird, bzw. bei der Disskussion um das selbige, das es ja von den Usern benutzt wird, also ich meine jetzt das Votingverhalten.
    Und ich glaube nicht, dass das Ergebnis anders sein wird, nur weil man plötzlich 10 statt 3 Stimmen vergeben kann.

Viele Grüße
    Violet

6. crypteria

crypteria Nicht mehr ganz neu hier

wenn das stimmen sollte, reicht es auch aus, wenn jeder nur eine Stimme vergibt.

LG crypteria

x
teststefan