Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pupillen entfernen - eine Herausvorderung?“

Intolerance

Aktives Mitglied

Iris entfernen - eine Herausvorderung?

Garkeine so leichte Aufgabe. Das gestrige Shooting war sehr aufregend und ich hatte viel Freude, die Ergebnisse sind auch nicht von schlechten Eltern, doch das Model hatte den Wunsch, der Vorlage entsprechend, die Iris entfernt zu bekommen. Anfangs habe ich die Pupillen weiß gefaerbt und noch weiter ausgeblichen, doch das reicht noch nicht aus und die Augen sollen rein-weis werden. Die Schwierigkeit dabei ist, die Struktur der Augaepfel zu erhalten. Es wird zwar sehr abstrakt wirken, doch wie bewerkstellige ich dies am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: Pupillen entfernen - eine Herausvorderung?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen nicht die Pupillen entfernt werden, sondern die gesamte Iris mit Pupille?

Da würde ich mir eine Hilfsdatei machen, da kannst du eine schöne Weiß-Fläche mit ggfs ein paar Adern (falls gewünscht) erstellen. Dann die Augen ausmaskieren, die vorbereitete Fläche ins Bild setzen (am einfachsten in einer Ebene unter dem Gesicht) und nun zw die beiden Ebenen eine Gradationsebene oder, nach Geschmack, eine graue Ebene (ineindanderkopieren) legen und dann per Maske oder Abwedeln/Nachbelichten die Plastizität der Augen wieder herstellen. Je nach beleuchtung würde ich dann ganz oben eine Ebene draufpacken um die Reflexe im Auge nachzutragen.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Pupillen entfernen - eine Herausvorderung?

Wenn jemand fragt wie man Haut retuschiert, raetst du auch direkt den Gang zum Dermatologen?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pupillen entfernen - eine Herausvorderung?

raetst du auch direkt den Gang zum Dermatologen?
Vielleicht tut er das. Vielleicht auch nicht
Intolerance, mach bitte deinem Namen nicht Ehre, sondern nimm auch mal einen (in deinen Augen) nicht so sachlichen Einwand einfach zur Kenntnis.

Eventuell kommst du bei der Retusche besser, dir erst mal glaubhafte kugel-/halbkugelförmige Elemente zu erstellen, die du dann in die Augen einpasst, statt gleich an den Augen zu bauen.
Schau dir mal Tutorials zu 3D-Effekten mit PS an (nicht 3D-Modell, sondern Effekte). Die dazu nötige Technik wird hier vermittelt: http://youtu.be/nZsMgWnyhf4

Wenn du dann, wie virra schon schrieb, vielleicht leichte Äderchen (das könnte man mittels "Differenzwolken" lösen) einfügst und diese Elemente einpasst, wäre vielleicht ein realistischeres Aussehen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben