Anzeige

[R12] Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?

[R12] - Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dine1, 28.09.2011.

  1. Dine1

    Dine1 Guest

    Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?
    Hallöchen.

    Ich möchte gerne ein schönes Bild für unseren Flur erstellen und hab gerade einen mittelschweren Hänger :'(

    Werft doch mal einen Blick auf den Screenshot:
    http://imageshack.us/photo/my-images/545/beispielbild.jpg/

    Ich habe pinke Kreise um die Problemstellen gemacht... Es geht darum, dass sich die Kreise (Klone, die per Zufall angeordnet sind) nicht berühren sollen.

    Kann ich da irgendetwas mit dem Push Apart Effector machen? Falls ja - weiß einer Rat wie man ihn anwendet?!

    Bitte, bitte - Hiiillffee!
    invesus.

    (Cinema 4D Release 12 - im Büro hab ich die 13)
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?
    AW: Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?

    Dynamics - Tag->Inherit Children->Collision.
    Follow Position nicht vergessen.
     
    #2      
  3. Dine1

    Dine1 Guest

    Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?
    AW: Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe mal versucht, deinen hint für mich nachzuvollziehen, was leider nicht hinhaut. Liegt wohl an der englisch/deutschen Übersetzung, die ich mir da jetzt zusammen schustere... Hättest du vielleicht die Motivation mir das ganze in deutsch zu übersetzen und wenn möglich noch ein wenig mehr auszuführen??

    Ich (und der Flur) wären dir dankbar!!
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?
    AW: Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?

    Dynamics Tag (je nach Version Rigid Body, zu finden bei dem MoGraph-Tags oder in den Dynamics-Tags)
    Auf Unterobjekte anwenden anhaken.
    Im letzten Registerreiter (engl. Force; keine Ahnung, was da auf Deutsch steht) "Position folgen" aktivieren und einen relativ hohen Wert (~100) verwenden. Gleiches evtl. auch noch für die Rotation.
    Mit den Werten einfach soweit rumspielen, bis es passt.
    Sind Deine "Bälle" zu hoch unterteilt, einfach noch ein reduziertes Kollisionsmesh nachbauen, oder auf "Kugel" stellen (im Reiter Kollision indeed), damits schneller geht.

    edit: Wenn Du mit Begrifefn wie "Push apart Effector" kommst, geht man eigentlich davon aus, dass Du die englische Sprache geladen hast. Was man ohnehin eher sollte. Sonst kommt man auf Lange Bahn gesehen nicht weit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2011
    #4      
  5. Dine1

    Dine1 Guest

    Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?
    AW: Push Apart Effector... vielleicht?! Oder wie?

    Nach dieser Methode habe ich es gerade hinbekommen. Hatte bisher leider nicht die Möglichkeit mich zu bedanken, dies möchte ich hiermit nachholen: Vielen Dank!

    Nachdem ich deine Einstellungen vorgenommen hatte, wollte es natürlich immer noch nicht klappen... Hab das Abspielen nicht bedacht!

    Mit dem zweiten Teil deiner Aussage kann ich gerade nicht so wirklich was anfangen! Vielleicht kann man mir das noch einmal erklären - sorry!

    Schönen Abend und nochmal ein DICKES DANKE!!
     
    #5      
x
×
×