Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pusteblumen sind in Mode...“

Lizman

Allrounder

AW: Pusteblumen sind in Mode...

-> Fotografie ;)

Der Rahmen stört find ich!

Schwarzer Hintergrund.. hmm... da dieses Motiv derzeit wirklich "IN" ist, hab ich schon welche gesehen mit spannenderen Hintergrund..

Vllt hättest du noch pusten sollen in dem Moment ;)
Mehr dynamik wär gar nicht schlecht!
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Vllt hättest du noch pusten sollen in dem Moment ....

Super Idee! Werde ich ausprobieren!
Schwarzer Hintergrund....Weiss war mir zu anstrengend!(Obwohl es geht)
 

Lizman

Allrounder

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Mit Hintergrund wollt ich was natürlicheres ansprechen ;) Sprich draussen machen das Bild!
 

necro345

Lutscher Lutscher

AW: Pusteblumen sind in Mode...

nicht schlecht wenn ich mein pusteblumen-feld bild finde werd ichs auch mal uppen... =)


lg necro
 

eisfritze

Rocker

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Der Rahmen könnte ein anderer sein. Dass stimmt. Aber der schwarze Hintergrund ist gut finde ich. Ich bin mal gespannt wie es gepustet aussehen würde.
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Dumme Frage: Wie soll denn der Rahmen aussehen? Gerne Vorschläge! Und bei der Gelegenheit:Ich erstelle den Rahmen, indem ich:
1. die Größe des Bildes ermittle
2. Für den inneren Rahmen x Pixel zuzähle und dann Datei neu erstelle
3. Für den äußeren Rahmen x Pixel zuzähle und eine neue Datei erstelle
4. Die gewünschten Farben fülle
5. Den inneren Rahmen in den äußeren kopiere
6. Das Bild in den entstandenen Rahmen kopiere

Geht das einfacher? Bestimmt doch, oder?
 

wanau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Ja, das geht recht einfach:
1. Das fertige Bild (noch ohne Rahmen) in PS öffnen
2. Hintergrundfarbe auf weiß stellen und Arbeitsfläche vergrößern, z. b. um 10 Pixel je Breite und Höhe
3. Hintergrundfarbe auf grau stellen und Arbeitsfläche vergrößern, z. b. um 120 Pixel je Breite und Höhe
4. Bild als neue Datei speichern
 

habari

-sw freund-

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Schöne Aufnahme, sieht richtig kuschelig aus die Pusteblume.
Hast du den schwarzen Hintergrund nachträglich eingefügt oder schon so Fotografiert?
 

iko

Maskenbildner

AW: Pusteblumen sind in Mode...

ein bisschen statisch und auch leicht überschärft.
aber für ne zimmeraufnahme ganz ok.

hier mal ein beispiel, wie's interessanter wirkt



iko
 
M

marcuspanzer

Guest

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Da mus ich iko recht geben, wirkt auf mich Interessanter.
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblumen sind in Mode...

Ich habe eine schwarze Fleecejacke über einen Bilderrahmen gezogen, gegen den Fotokoffer gelehnt und beides auf den Esszimmertisch gestellt. Rechts und links einen Slaveblitz positioniert, das Stativ aufgebaut und los gings!
 
V

vadda_s

Guest

AW: Pusteblumen sind in Mode...

schöne aufnahme....jetz ergeben die pustedinger doch mal n gscheit'n sinn ! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben