Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Puzzle erstellen“

S

Scalary

Guest

Hallo,

ich möchte unten angehängtes Bild mit mehreren anderen Bilder füllen.



Gibt es eine Möglichkeit, mir das ganze zu vereinfachen, als immer mit Ebenenmasken für die einzelnen Fotos die in das Puzzle sollen zu arbeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar...


MfG Scalary
 
C

chris70

Guest

AW: Puzzle erstellen

Wie? Mit MEHREREN anderen Bildern? Oder meinst Du mit EINEM anderen Bild? Immerhin ist ein Puzzle doch nur ein Bild, das in mehrere Einzelteile zerlegt ist.

Aber ohne Ebenen zu verwenden kenne ich leider auch keinen Weg.:(

MfG, Chris
 
T

Tiger93

Guest

AW: Puzzle erstellen

Hmm meinst ein Bild in mehreren Teilen? Oder jedes Teil ein Bild?
 
S

Scalary

Guest

AW: Puzzle erstellen

Jedes Puzzleteil soll ein anderes Bild sein...

Ich schau gleich mal in das Tutorial und in das Programm rein...

[EDIT] Hab grad gesehen, dass das Programm und das Tut nur für ein Bild sind, ich wollte aber mehrere haben [/EDIT]

Danke schon mal für die Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Puzzle erstellen

stell das puzzle feld frei, dan rust du ein bild auf das du in das Puzzle feld einfügen willst, ein Bild machst du vorher in der Größe das es in etwa in das Puzzle feld rein past, dan copierst du das Bild, danach gehst du wieder dort hin wo deine Puzzle felder sind und sagst "einfügen in makirung"

ich mach noch bilder zu dem was ich gesagt habe

bild freistellen, copieren



bild in makirung einfugen


das bild kann man dann noch mal mit diesen Punkten verkleinern so das es dan auch in die auswahl passt



und so sieht es dan aus, ich habe jetzt nur 2 felder gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scalary

Guest

AW: Puzzle erstellen

stell das puzzle feld frei, dan rust du ein bild auf das du in das Puzzle feld einfügen willst, ein Bild machst du vorher in der Größe das es in etwa in das Puzzle feld rein past, dan copierst du das Bild, danach gehst du wieder dort hin wo deine Puzzle felder sind und sagst "einfügen in makirung"

ich mach noch bilder zu dem was ich gesagt habe

bild freistellen, copieren

Danke... genau das suchte ich !!!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Puzzle erstellen

Danke... genau das suchte ich !!!

mag ja sein das du genau das gesucht hast was enigma dir beschrieben hat
aber wo ist da der Sinn drin verstehe ich nicht

ein Puzzelbild setzt sich nun mal aus einzelnen Teilchen zusammen das man schlussendlich
wenn man sie zusammen fügt ein ganze Bild ergibt

wenn du auf jedes einzelne Puzzelteil ein anderes Bild ( Motiv ) machst
können die ja nie richtig zusammen passen das es nach etwas ausschaut
 
S

Scalary

Guest

AW: Puzzle erstellen

mag ja sein das du genau das gesucht hast was enigma dir beschrieben hat
aber wo ist da der Sinn drin verstehe ich nicht

ein Puzzelbild setzt sich nun mal aus einzelnen Teilchen zusammen das man schlussendlich
wenn man sie zusammen fügt ein ganze Bild ergibt

wenn du auf jedes einzelne Puzzelteil ein anderes Bild ( Motiv ) machst
können die ja nie richtig zusammen passen das es nach etwas ausschaut

Pro Puzzleteil soll eine Person auf das Bild...

Letztendlich ergibt das Puzzle, wenn es fertig ist dann den Schriftzug eines Vereins, das angehängte Puzzle war nur ein Bsp.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Puzzle erstellen

Pro Puzzleteil soll eine Person auf das Bild...

Letztendlich ergibt das Puzzle, wenn es fertig ist dann den Schriftzug eines Vereins, das angehängte Puzzle war nur ein Bsp.

kannst du es dann auch mal zeigen wenn du es fertig hast
würde mich schon interessieren wie es dann schlussendlich ausschaut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben