Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Puzzleteil als Form/Shape erstellen“

killie

svkilian

Hallo,
hat schon mal jemand ein Puzzleteil als Shape erstellt.
Ich bin noch relativer Neuling mit PSD und bekomme es nicht hin.
Need Help...:rot:

Ach so, ich möchte das ganze später in DXF konvertieren, ist bestimmt wichtig.
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Puzzleteil als Form/Shape erstellen

warum sollte man das machen ?

wo es doch schon vorgefertigte Puzzleteile als Shapes
In Photoshop gibt :uhm:




Uploaded with
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Puzzleteil als Form/Shape erstellen

du zeichnest es mit dem zeichenstiftwerkzeug und dann rechtsklick > eigene Form festlegen:
unbenannt-3fy5r.jpg
 

killie

svkilian

AW: Puzzleteil als Form/Shape erstellen

Hey, schnell geantwortet. Leider ist bei mir kein Puzzleteil dabei. Ich arbeite mit CS4. Dann müsste es doch die Originalshapes irgendwo zum Download geben, oder?! Werde mal suchen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.:rot:
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Puzzleteil als Form/Shape erstellen

Hey, schnell geantwortet. Leider ist bei mir kein Puzzleteil dabei. Ich arbeite mit CS4. Dann müsste es doch die Originalshapes irgendwo zum Download geben, oder?! Werde mal suchen. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.:rot:

versuche das mal:
unbenannt-32mng.jpg
 

killie

svkilian

@MrBounce:
Das "Form" speichern ist einfacher wie ich dachte. Allerdings die Rundungen hinzubekommen, so das es wie ein Puzzleteil aussieht, da habe ich die Probleme.

@MrBounce:
Das war es. Tja, ich mache leider viel zu wenig mit diesem tollen Programm. Vielen Dank an Euch. Ich denke jetzt komme ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Puzzleteil als Form/Shape erstellen

@MrBounce:
Das "Form" speichern ist einfacher wie ich dachte. Allerdings die Rundungen hinzubekommen, so das es wie ein Puzzleteil aussieht, da habe ich die Probleme.

das ist kein problem! du musst dich mit dem pfadwerkzeug befassen, dann bekommst du auch die rundungen hin ;) (Anfasser mit [Strg] und [Alt] bearbeiten)

bsp:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben