M
malaka
Guest
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zu Python für Cinema R12 und hoffe jemand kann mir da weiter helfen:
Und zwar möchte ich ein Bild laden, aus dem ich dann einzelne Pixelwerte auslese um mit denen dann weiter zu rechnen. Leider klappt es bis jetzt noch nicht.....
import c4d
from c4d import bitmaps # Ist nicht wirklich nötig, oder?
filename = "/Users/name/Desktop/dot.jpg" # Auf meinem Desktop liegt die Bilddatei, welche geladen werden sollte (100x100 Pixel, RGB, 8-Bit)
bmp = c4d.bitmaps.BaseBitmap()
bmp.Init(100,100,8 )
bmp.InitWith(filename)
Wenn ich es jetzt mit bmp==c4d.IMAGERESULT_OK teste, kommt die Meldung, dass das File nicht geladen wurde.
Habe es auch schon mit anderen Bildformaten versucht, mit anderen Speicherorten für die Bilddatei (auch direkt im Script-Ordner), ohne bmp.Init, mit c4d.plugins.BitmapLoaderData, aber es kommt immer die Meldung das das Bild nicht geladen wurde.
Hat jemand von euch eine Idee was ich da falsch mache, oder nicht bedenke?
Ich habe eine Frage zu Python für Cinema R12 und hoffe jemand kann mir da weiter helfen:
Und zwar möchte ich ein Bild laden, aus dem ich dann einzelne Pixelwerte auslese um mit denen dann weiter zu rechnen. Leider klappt es bis jetzt noch nicht.....
import c4d
from c4d import bitmaps # Ist nicht wirklich nötig, oder?
filename = "/Users/name/Desktop/dot.jpg" # Auf meinem Desktop liegt die Bilddatei, welche geladen werden sollte (100x100 Pixel, RGB, 8-Bit)
bmp = c4d.bitmaps.BaseBitmap()
bmp.Init(100,100,8 )
bmp.InitWith(filename)
Wenn ich es jetzt mit bmp==c4d.IMAGERESULT_OK teste, kommt die Meldung, dass das File nicht geladen wurde.
Habe es auch schon mit anderen Bildformaten versucht, mit anderen Speicherorten für die Bilddatei (auch direkt im Script-Ordner), ohne bmp.Init, mit c4d.plugins.BitmapLoaderData, aber es kommt immer die Meldung das das Bild nicht geladen wurde.
Hat jemand von euch eine Idee was ich da falsch mache, oder nicht bedenke?