Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pyrocluster Renderzeiten senken“

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ein Freund (is leider nicht hier angemeldet) hat jetzt mal was mit dem Pyrocluster gemacht und hat jetzt seine animation fertig. Nun aber ein Problem, der Pyrocluster braucht EWIG zum rendern und nun wollten wir fragen wie man die renderzeiten senken kann.. Google + Suche + Handbuch helfen uns nicht so richtig weiter, daher fragen wir hier?

mfg
Phil
 

NT2005

Von dannen.

Jetzt rat doch mal für was der PyroCluster - VolumeTracer da ist. Weitere Informationen findest du im Handbuch. Deine Frage ist somit 100% geklärt. Ach doch da gibt es noch was, mit vielen guten CPU´s im NET-Render geht das natürlich auch schneller :wink:

Cheers Nt2005
 

Dernwar

Smileysüchtig

@phil

was er damit sagen will ist, dass pyrocluster eigentlich immer saulange zum rendern braucht ^^

die einzige methode die ich sehe ist funktionen bei dem pyrocluster abzuschaten (z.b. altern etc. bei den partikeln) oder die partikelanzahl zu senken.

dürfte aber nicht allzuviel bringen, also wenn du es nbedingt verwenden willst, wirst du um lange renderzeiten nicht herumkommen
 

NT2005

Von dannen.

@Dernwar
Das wollte ich damit nicht sagen! Mit Volumen Tracer kann man die Renderzeit erheblich reduzieren! Stell doch einfach mal beim VT den Render-Modus auf "Gas-Crisp", dann merkt ihr, das PyroCluster nicht lange zum Rendern braucht. Wenn es euch immer noch zu lange braucht, dann geht auf Manuell und stellt die Werte mit Hilfe des Handbuches niedrig.
Das ist wie bei Hair, wenn man es nicht richtig beherrscht beim animieren kann das Rendern auch Jahre dauern. :p

@GrimFandango
Das ist doch schon Standart, daran würde ich nichts ändern.

Cheers NT2005
 

Dernwar

Smileysüchtig

Nt2005 schrieb:
@Dernwar
Das wollte ich damit nicht sagen! Mit Volumen Tracer kann man die Renderzeit erheblich reduzieren! Stell doch einfach mal beim VT den Render-Modus auf "Gas-Crisp", dann merkt ihr, das PyroCluster nicht lange zum Rendern braucht. Wenn es euch immer noch zu lange braucht, dann geht auf Manuell und stellt die Werte mit Hilfe des Handbuches niedrig.
Das ist wie bei Hair, wenn man es nicht richtig beherrscht beim animieren kann das Rendern auch Jahre dauern. :p

@GrimFandango
Das ist doch schon Standart, daran würde ich nichts ändern.

Cheers NT2005

interessant, man lernt eben nie aus :), wenn ich ehrlich bin, den volume tracer hab ich mir noch nie genauer angeschaut. Großes thx
 
M

mp5gosu

Guest

Schon mal versucht, die Samples zu verringern? Geht auch im VT, unter manueller Einstellung. Hier gilt: Je größer der Wert, desto schneller renderts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben