Anzeige

Pyrogames (Feuerwerk)

Pyrogames (Feuerwerk) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DDpix, 23.01.2010.

  1. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Pyrogames (Feuerwerk)
    Hallo, habe soeben mal meine Festplatte durchwühlt und folgendes Bild vom 3 Oktober 2009 gefunden. Es zeigt die Pyrogames. :)

    Wie immer würde ich gern Eure Meinungen wissen. :)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. chrispy

    chrispy Der hinter der Kamera

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Kameratyp:
    Nikon d700 Nikon d70s div.Nikore
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Das Bild sieht schwer künstlich aus. Nicht, dass es nicht gut gemacht ist. Finde nur, dass der Naürliche Charakter fehlt.

    greetz
    der Chrispy
     
    #2      
  3. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Was sieht denn Deiner Meinung nach künstlich aus? :)
     
    #3      
  4. nordlicht1973

    nordlicht1973 Besserwisser

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxland
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    400D
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Moinsen,

    Das Foto ist klasse... und das eigentliche Problem ist es wirkt "zu" klasse, und durch fehlende störende Elemente ein wenig ja halt "künstlich." Dennoch respekt für die Arbeit, das müssen andere (ich) erst 'mal schaffen... eventuell dann mit etwas anderer Bildaufteilung :)))


    Markus
     
    #4      
  5. tie3

    tie3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Wow, beeindruckend!
     
    #5      
  6. chrispy

    chrispy Der hinter der Kamera

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Kameratyp:
    Nikon d700 Nikon d70s div.Nikore
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Das Feuerwerk im oberen Bereich finde ich künstlich. Habe das Bild in der Vergößerung angeschaut und die blauen Strahlen vom Feuerwerk gehen sehr gleichmäßig und grade vom Mittelpunkt weg. Bis jetzt habe ich Feuerwerk gesehen, wo die Strahlen vom Mittelpunkt aus zumindest eine kleine Biegung hatten.
     
    #6      
  7. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Da hast Du Recht. Das liegt daran das sich die Effekte des Feuerwerkes im oberen Teil leider noch nicht ganz entfaltet haben. Die unteren Bomben hingegen sind schon weiter ausgebereitet. Die oberen sind quasi gerade explodiert. :)
     
    #7      
  8. chrispy

    chrispy Der hinter der Kamera

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Kameratyp:
    Nikon d700 Nikon d70s div.Nikore
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist aber eine Erklärung.
    Wi hast du das gemacht, dass die Personen im Vordergrund(die so schön dunkel sind) eine für diese Belichtungszeit scharfe Kontur haben. Ich musste bis jetzt immer nachpinseln, da die "deppen" ja nie still stehen können.

    Machtwort, Glück oder Retusche? ;)
     
    #8      
  9. saturn21

    saturn21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Nikon D90; Nikkor 60mm / 2,8 Makro; Nikkor 18-105 / 3,5-5,6; Photoshop CS4 Student V.
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    BÄM des is doch mal ein feuerwerksbild!
    - tolle farben
    - gut gewählte belichtungszeit (vl sogar ein wenig kürzer dann wärs vl eine rakete weniger gewesen - wär auch ned schlecht gewesen)
    - was mir besonders gefält is der Bezg zu den Personen auf dem Boden ... sehr fein

    gut gesehen und gut umgesetzt!
    mfg Saturn
     
    #9      
  10. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Eines der besten Feuerwerk-Bilder, die ich je gesehen habe, Vor allem die Silhouetten der Leute unten rocken!

    Grüße,
    2d4u
     
    #10      
  11. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Danke Danke :) Das mit den Leuten war schon bisschen Glück. In der 100% Ansicht sind diese schon leicht unscharf bzw. es besteht eine Bewegungsunschärfe. Dies war aber nur gering da nur 4s belichtet wurde und die Leute ja still und staunend zugesehen haben. :)

    Vielleicht kennen einige von Euch die Pyrogames. Dort treten die Weltbesten Feuerwerker gegeneinander an und da gibt es halt auch schon geile Feuerwerke zu sehen. Unter anderem werden auch mal eine Menge Bomben gleichzeitig verfeuert. Das ganze geschieht noch synchron zur Musik. :)
     
    #11      
  12. plattom

    plattom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 5D II
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Mir gefällt diese Feuerwerkaufnahme ausgesprochen gut.
    Überhaupt ist die ganze Page gut gemacht und beinhaltet hervorragende Aufnahmen.
    Denke , ich muß auch mal nach Dresden .
     
    #12      
  13. Relaxomann

    Relaxomann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    sonne Sache mit der "Aufnahme " ..zweifelsohne eine gelungene Arbeit, wobei auch mir ein wenig dieser "undone"-Touch fehlt...bring einfach nen Element rein was es noch realer macht um die Illusion zu stärken.
     
    #13      
  14. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Klasse Arbeit. Hatte auch erst gedacht, das es künstlicht ist. Gefällt mir sehr gut. Finde deine Hompage auch sehr Interessant.
    LG
    Susi
     
    #14      
  15. redpepper

    redpepper Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Sony Vegas 10
    Kameratyp:
    Canon 1DsMark2, 2x 5DMark2
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Die "Weltbesten Feuerwerker" existieren nur in der Marketing Abteilung der Veranstalter. Bei den Pyrogames sind generell nur Teams oder sogar nur ein einziges Team aus Deutschland da, alles andere ist frei erfunden um den Leuten die Veranstaltung schmackhaft zu machen.
    Für Leute die selten ein Großfeuerwerk zu Gesicht bekommen sind diese noch OK, für jemanden der sowas öfters sieht ist diese Veranstaltung eigentlich nur peinlich. Am Anfang 2007 waren die PG sehr gut, bis das Budget so dermaßen gekürzt wurde und nur noch billiges Kirmesgeballer übrig blieb.
    Zum Bild selbst...nix Spektakuläres, aber schon ganz gut für den Anfang.
     
    #15      
  16. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Find es sieht soweit ganz gut aus
     
    #16      
  17. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Ich finds geil !! ;) Die Farben kommen auch genial raus.
     
    #17      
  18. hogisurf

    hogisurf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW- MI
    Software:
    Adobi Fam. Inkscape, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D200 / D300
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Super Bild, gefällt mir sehr gut und die homepage sieht auch sehr edel aus!
     
    #18      
  19. M_O_G

    M_O_G Guest

    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    finde das bild echt beeindruckend. sehr schöne farben und sehr scharfe menschen am boden. super fotografiert
     
    #19      
  20. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Pyrogames (Feuerwerk)
    AW: Pyrogames (Feuerwerk)

    Ja da muss ich Dir Recht geben. Ich hab ja oft Kontakt mit René von FWK-ART.de den Du glaub auch irgend wie kennst. :D Da habe ich auch gehört das die Pyro Games nachlassen. Ich war die letzten 2 Jahre da und fande es 2008 schöner. Das meiner Meinung nach beste Feuerwerk was ich je gesehen habe war im Sommer 2009 auf den Elbwiesen. Dort feierte Wolle Förster sein Jubiläum und das war echt hammer das Feuerwerk. Er machte seiner Heimatstadt somit ein Geschenk was für alle Leute da war.

    Für Leute die Interesse haben gibts das ganze Feuerwerk auch hier als Video. (Final-Cut version #3 / 14-OCT-09 / Synchronisiert)

    Das für den Anfang ist gut. :) Bin in letzter Zeit bei einer Menge Feuerwerken dabei. :D
     
    #20      
x
×
×