Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen“

eLem3ntx

back again

Hallo PSD'ler,

ich steh vor einem verzwickten Problem:
Ich habe nämlich vor, aus einem MEL Script ein bestehendes Python Script zu executen.
Das Python Script liegt lässig auf der Festplatte und wartet auf seinen aufruf. Leider funktioniert das bei mir nicht?
Könnt Ihr mir helfen?
Code:
MEL:
python("execfile(`v:/data/scripte/normalf.txt`)";

Mit "source" habe ich es bereits auch versucht, leider wird das Script dann schon bei der Ausführung geladen und nicht an der Stelle wo das soruce steht.
Code:
MEL:
source "v:/data/scripte/normalf.txt";

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen ;)

Vielen Dank im Voraus.

Marc
 

eLem3ntx

back again

Meines wissens nach hat eine Python Script die Endung .py und nicht .txt probieres mal mit der richtigen Datei dateiendung

Danke für deine schnelle Antwort, aber daran liegt es nicht. Im Endeffekt ist es dem loader egal, ob es eine .py oder .txt, gar eine .mel ist.

Das Problem ist, dass es die Datei gar nicht lädt. Es muss ein Fehler im Syntax der Befehlsgebung sein.
Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit etwas von extern zu laden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben