Anzeige

[Maya] Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen

[Maya] - Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eLem3ntx, 17.09.2014.

  1. eLem3ntx

    eLem3ntx back again

    2
    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, After Effects, Pemiere, Fusion 6, Photoshop, Flash, Boujou 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D ML
    Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen
    Hallo PSD'ler,

    ich steh vor einem verzwickten Problem:
    Ich habe nämlich vor, aus einem MEL Script ein bestehendes Python Script zu executen.
    Das Python Script liegt lässig auf der Festplatte und wartet auf seinen aufruf. Leider funktioniert das bei mir nicht?
    Könnt Ihr mir helfen?
    Code (Text):
    1. MEL:
    2. python("execfile(`v:/data/scripte/normalf.txt`)";
    Mit "source" habe ich es bereits auch versucht, leider wird das Script dann schon bei der Ausführung geladen und nicht an der Stelle wo das soruce steht.
    Code (Text):
    1. MEL:
    2. source "v:/data/scripte/normalf.txt";
    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen ;)

    Vielen Dank im Voraus.

    Marc
     
    #1      
  2. Dragontk1986

    Dragontk1986 stiller Beobachter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Maya, Photoshop
    Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen
    Meines wissens nach hat eine Python Script die Endung .py und nicht .txt probieres mal mit der richtigen Datei dateiendung
     
    #2      
  3. eLem3ntx

    eLem3ntx back again

    2
    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, After Effects, Pemiere, Fusion 6, Photoshop, Flash, Boujou 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D ML
    Python Script mit MEL an bestimmter Stelle öffnen
    Danke für deine schnelle Antwort, aber daran liegt es nicht. Im Endeffekt ist es dem loader egal, ob es eine .py oder .txt, gar eine .mel ist.

    Das Problem ist, dass es die Datei gar nicht lädt. Es muss ein Fehler im Syntax der Befehlsgebung sein.
    Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit etwas von extern zu laden?
     
    #3      
x
×
×