Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Python“

Antaris38

stiller Mitleser

Moin,

weiß wer von euch, mit welchem Befehl in Python (Cinema4D R15) das Bevel Tool angesteuert wird. Entweder hab ich ein denkfehler oder das scheint nicht der gleiche wie in der R13 - R14 zu sein. Das Tool wurde ja überarbeitet, möglich das es daran liegt.

MfG Antaris
 

M

mp5gosu

Guest

Das dürfte nachwievor "SendModelingCommand" sein. Die Bevel-Tool ID findest Du im Befehlsmanager.
 
M

mp5gosu

Guest

Nö, daran ist nichts peinlich. Muss man halt erstmal wissen, wo man suchen muss. :)
 

Antaris38

stiller Mitleser

Ja da hast Du recht. :daumenhoch
Hatte ich vollkommen vergessen das es dort unten rechts steht. Eine Frage noch. Ich möchte das Bevel Tool nicht mit Python ausführen, es soll lediglich im Attribute Manager angezeigt werden.
Also am ende meines Scripts soll der Attribute Manager von z.b. Extrude, oder was auch immer gerade ausgewählt ist, zum Bevel Tool wechseln ohne das der Benutzer erst über Mesh/Erstellen gehen muss.
So kann ich dem Nutzer die Einstellungen überlassen.

MfG Antaris

PS.: Man Man Man, die sache mit den Bäumen und dem Wald.
Es ist natürlich CallCommand und nicht SendModelingCommand was ich suchte.
Wem es Interessiert (c4d.CallCommand(431000015)), dies ist des Rätsels Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben