Anzeige

Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ebi1234, 09.11.2008.

  1. Ebi1234

    Ebi1234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    Hallo zusammen,
    Das Bild ist echt klasse. Sowas in der Art habe ich auch schon mal versucht, aber es klappt irgendwie nicht so recht.

    Hier hat Stefan 100 Fotos mit jeweils 60 Sekunden belichtet. Aber wie bekommt man die so übereinandergelegt, dass ein Bild dabei herauskommt? Wenn ich die einzelnen Bilder in Photoshop übereinander lege, sehe ich immer nur das oberste, und wenn ich die Deckkraft ändere, wird ja das obere (wenn ich die Deckkraft da herunter setze) schwächer. Was müsste ich denn in PS einstellen, so dass praktisch die Sterne und das Observatorium auf allen Ebenen gleichmäßig durchscheinen und letztlich so ein Bild dabei herauskommt?
    Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere mir ein paar Tipps diesbzüglich geben könnte.
    Danke schon mal an alle im voraus!
    Schöne Sonntagsgrüße!
     
    #1      
  2. lukidiehl

    lukidiehl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Cinema 4D
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Vielleicht kannst du ja das HDR-Tool benutzen mit dem man sonst unterschiedlich belichtete Fotos ineinanderfügt. Das findest du glaube ich unter File/Automate/Merge to HDR. Ansonsten musst du eben alle Ebenen übereinanderlegen und einen anderen Blendmodus (Wie zum Beispiel "Brighten") auswählen und damit rumprobieren.

    MFG Lukas
     
    #2      
  3. yannci

    yannci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5,
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Oder einfach jeder Ebene eine Ebenenmaske spendieren und so drauf "rummalen" das hinterher so etwas dabei entsteht?!
     
    #3      
  4. lukidiehl

    lukidiehl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, Cinema 4D
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Puh... Das hört sich nach arbeit an. Bei bis zu hundert Ebenen?! Naja, der Effekt wäre es wert. Das muss doch auch einfacher gehen. Naja; Bin mal gespannt wer noch ne Idee hat.
     
    #4      
  5. yannci

    yannci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5,
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Naja mir würde sonst nur noch in den Sinn kommen, grobe Auswahlen zu treffen und den rest mit dem Radiergummi zu entfernen. Dann alle Ebenen auf eine reduzieren und mit dem radialen Weichzeichner etwas bearbeiten. Zu guter letzt vielleicht noch den Ebenenmodi verändern und voilà fertig. Also rein hypothetisch gesehen...
     
    #5      
  6. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Es gibt dafür ne extra Software! :)
    MIr fällt grad der Name nicht ein!
    Ich schau ma nach... (Es sei denn mir kommt jemand zuvor! :D )
     
    #6      
  7. yannci

    yannci Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Iserlohn
    Software:
    Photoshop CS5, Illustrator CS5, Indesign CS5,
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?
    AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

    Und diese Software macht dann genau was mit den einzelnen Bildern? Nur um das mal so zu erfahren ^^
     
    #7      
x
×
×
teststefan