Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?“

Ebi1234

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Zu sehen ist die Sternwarte »Gemini South«, eines der größten Observatorien der Welt auf dem Cerro Pachon in Chile. Der Durchmesser des Hauptspiegels beträgt 8 Meter 10.



Canon EOS 5D, f=20mm, F/2.8, ISO 800, 100x 60 Sek.

Das Bild ist echt klasse. Sowas in der Art habe ich auch schon mal versucht, aber es klappt irgendwie nicht so recht.

Hier hat Stefan 100 Fotos mit jeweils 60 Sekunden belichtet. Aber wie bekommt man die so übereinandergelegt, dass ein Bild dabei herauskommt? Wenn ich die einzelnen Bilder in Photoshop übereinander lege, sehe ich immer nur das oberste, und wenn ich die Deckkraft ändere, wird ja das obere (wenn ich die Deckkraft da herunter setze) schwächer. Was müsste ich denn in PS einstellen, so dass praktisch die Sterne und das Observatorium auf allen Ebenen gleichmäßig durchscheinen und letztlich so ein Bild dabei herauskommt?
Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere mir ein paar Tipps diesbzüglich geben könnte.
Danke schon mal an alle im voraus!
Schöne Sonntagsgrüße!
 

Fotografie

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Vielleicht kannst du ja das HDR-Tool benutzen mit dem man sonst unterschiedlich belichtete Fotos ineinanderfügt. Das findest du glaube ich unter File/Automate/Merge to HDR. Ansonsten musst du eben alle Ebenen übereinanderlegen und einen anderen Blendmodus (Wie zum Beispiel "Brighten") auswählen und damit rumprobieren.

MFG Lukas
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Oder einfach jeder Ebene eine Ebenenmaske spendieren und so drauf "rummalen" das hinterher so etwas dabei entsteht?!
 

lukidiehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Puh... Das hört sich nach arbeit an. Bei bis zu hundert Ebenen?! Naja, der Effekt wäre es wert. Das muss doch auch einfacher gehen. Naja; Bin mal gespannt wer noch ne Idee hat.
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Naja mir würde sonst nur noch in den Sinn kommen, grobe Auswahlen zu treffen und den rest mit dem Radiergummi zu entfernen. Dann alle Ebenen auf eine reduzieren und mit dem radialen Weichzeichner etwas bearbeiten. Zu guter letzt vielleicht noch den Ebenenmodi verändern und voilà fertig. Also rein hypothetisch gesehen...
 

Lizman

Allrounder

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Es gibt dafür ne extra Software! :)
MIr fällt grad der Name nicht ein!
Ich schau ma nach... (Es sei denn mir kommt jemand zuvor! :D )
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Q. Wie Nacht-Fotos übereinanderlegen?

Und diese Software macht dann genau was mit den einzelnen Bildern? Nur um das mal so zu erfahren ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben