Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiss Lösungswege?

  • Ich habe ein Lösung gefunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich suche noch eine Lösung desd Problems

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Antworten zum Thema „QHD Display - QHD Auflösung - Neue Ultrabooks“

D

dirkbrobeil

Guest

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein neues Samsung ATIVBook mit QHD-Auflösung (3200x1800) unter Windows 8.1.
Fast alle Programme laufen einwandfrei und werden normal (sichtbar) skaliert.
Ausgerechnet Photoshop CS 6 und Corel Graphicsuite X 6 sind nicht in der Lage richtig zu skalieren bei der Fensterdarstellung derr Programme. Die Werkzeugleisten und einige Menueunterpunkte sind nur mir einer Lupe zu erkennen. Der Adobe Support hat keine Lösung!??? Ebenso Corel. Einfach unglaublich, dass ausgerechnet die größten Grafiksoftwarehersteller diese Hardware nicht unterstützen.
Photoshop konnte ich inzwischen durch einen Hack so anpassen, dass man die Toolbars in brauchbarer Größe hat. Corel noch nicht.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
in Corel unter Extras-->Anpassung-->Anpassung-->Befehlsleisten hier kannst du die Größe einstellen. Achtung Bug, stell zuerst auf klein und dann nochmal auf gross.
Vielleicht hilfts ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

Einfach unglaublich, dass ausgerechnet die größten Grafiksoftwarehersteller diese Hardware nicht unterstützen.
Meine, das war bei Apples Retina Display nicht anders. Hat auch etwas gedauert, bis die Anpassung von Adobe kam.
Vermutlich kommst du um eine Wartezeit nicht herum, wenn du eine "saubere" Lösung haben möchtest.
 
D

dirkbrobeil

Guest

Funktioniert leider nicht!! Zur Info der CorelSupport hat mir heute geantwortet: Wird erst in Version X7 unterstützt. Das ist schon ein Hammer.
Support Adobe Deutsch versteht nicht mal das Problem. Der amerikanische Support antwortet im Adobeforum, dass sie eine Lösung für Adobe CC seit letztem Jahr Oktober entwicklen wollen. Einfach unglaublich. Nur ein Hack hilft hier weiter. Mein Photoshop CS6 funktioniert bzw. die Werkzeugleisten sind sichtbar und lesbar.
Unter diesen Umständen empfehle ich allen die mit Corel oder Adobesoftware arbeiten kein Display mit QHD-Auflösung unter Windows 8.1 zu kaufen. Wie das auf der Appleseite aussieht weiss ich nicht.
 

MacTux

Noch nicht viel geschrieben

Habe das gleiche Problem mit meinem Dell XPS 15 - hatte mir extra noch die Photoshop CS6 extended geholt als ADOBE auf Miet-Software umgestellt hat. Wenn die keinen Patch für meine Version mehr anbieten sollten, wäre das wirklich ein Ding...
...allerdings rechne ich damit, dass die ihre Kunden, die keine Miet-Software haben wollen im Regen stehen lassen - falls dem so ist, werde ich eine öffentliche Adobe-Software-Verbrennung mit Presse organisieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben