QR erstellen aber Inhalt später anpassen

QR erstellen aber Inhalt später anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mesobert, 03.05.2021.

  1. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    Liebe Community, ich habe ein ganz einfaches Problem:

    Ich muss einen QR Code generieren und diesen die Tage für Sticker in den Druck geben, problem is: den Inhalt von der Seite oder dem Dokument auf das der QR Code führt muss ich noch bis nächste Woche bearbeiten können.

    Also: Kann ich einen QR Code für ein Dokument /Seite generieren und diese dann noch bearbeiten.

    Vielen Dank im Voraus
    Fabian
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    Hallo,
    ein QR-Code ist eine Grafik (Bitmap- oder Vektor-Grafik je nach Programm, mit dem er erstellt wird. Wie jede Grafik kann man diese Austauschen, wenn die Grafik in einem Dokument verknüpft ist.

    Der QR-Code selbst kann nicht direkt bearbeitet oder inhaltlich verändert werden, sondern muss jeweils mit einem Text und/oder Link erstellt werden.

    Gruß, Jens.
     
    #2      
  4. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    Dank Jens,

    ich versteh schon was du meinst, das geht aber ein wenig an meiner Frage vorbei. Den QR Code will ich gar nicht verändern.

    Ich versuchs nochmal neu: kann ich jetzt einen QR Code generieren der auf ein Dokument weiterleitet das ich aber erst nächste Woche fertig bekomme?
     
    #3      
  5. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    ... wenn Du den Link heute schon kennst, dann spricht nichts dagegen.
     
    #4      
  6. mesobert

    mesobert Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Ai, Ps
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    Ok aber wie mache ich das? Ich habe keine eigene Domain.
     
    #5      
  7. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    ... dann musst Du Dir einen (kostenlosen) File-Hoster suchen. Es gibt im Web ja genug Möglichkeiten. Dabei musst Du darauf achten, dass Du dort die Dummy-Datei durch die richtige Datei ersetzen kannst ohne dass sich der Link verändert.

    Viel Erfolg, Jens.
     
    #6      
    Mr_Quick gefällt das.
  8. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    759
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, Scriptly, Notepad++
    Kameratyp:
    Caputio Ex und Bin
    QR erstellen aber Inhalt später anpassen
    Wie soll denn dann die Datei vorgehalten werden? Ob es Dein eigener oder der Serverplatz eines Kunden ist, ist gleichgültig.

    Ich habe das in der Vergangenheit so gelöst:
    der QR-Code weist auf eine Seite auf (m)einem Server- nennen wir sie mal qr.php. Diese .php-Datei enthielt ein include, welches die jeweils aktuellen Inhalte geladen hat. Das konnte heute ein Programm, morgen ein Spiel, dann ein Bericht sein. Der QR-Code blieb die ganze Zeit unerverändert auf oben genannte Datei gerichtet.

    Gruß
    O.
     
    #7      
    cocodina und TPHeinz gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×