Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen“

bergquelle

Noch nicht viel geschrieben

QRCode Weiss mit anderen Farben ersetzen

Hallo zusammen,

wie kann ich schnell (auf einmal) alle weissen Felder eines QRCodes mit einer anderen Farbe füllen? Je nach Größe können das manuell mehr als 100 Klicks sein.
Danke für euere Antwort im voraus.

Gruß -bergquelle-
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Hallo bergquelle,

mit welchem Programm arbeitest du?

Unter Photoshop könntest du die weißen Flächen mit dem Zauberstab anwählen, aber in der Optionenleiste das Häkchen bei "benachbart" entfernen - sonst wählt er immer nur eine zusammenhängende Fläche mit der selben Farbe aus. Ohne Häkchen wählt er alle weißen Flächen auf der Ebene.

Viele Grüße
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Die Wunschfarbe als Einstellungsebene (Volltonfarbe) im Ebenenmodus Multiplizieren über den QR Code zu legen. Das Schwarz bleibt dabei unberührt. Die weiße Fläche wird mit der Farbe überlagert/gefüllt.
 

bergquelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Hallo bergquelle,

mit welchem Programm arbeitest du?

Unter Photoshop könntest du die weißen Flächen mit dem Zauberstab anwählen, aber in der Optionenleiste das Häkchen bei "benachbart" entfernen - sonst wählt er immer nur eine zusammenhängende Fläche mit der selben Farbe aus. Ohne Häkchen wählt er alle weißen Flächen auf der Ebene.

Viele Grüße

Sowohl CS4 und CS5. Hab's gerade mit dem Zauberstab probiert, aber ich muss trotzdem die dann weiss markierten Felder einzeln anklicken.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Ja, photoshopper85's Antwort ist auch eigentlich viel besser geeignet ;)

*bei mir kopfklatsch* darauf hätte ich auch kommen können/sollen :)

Volltonfarbe und dann Modus Multiplizieren, ich denke, das ist der beste Weg

Lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Den Umweg über Zauberstab kannst du dir sparen indem du die Tolleranz des Füllwerkzeuges einfach runterfährst und dann eine weiße Stelle zum füllen triffst.
LG André
 

bergquelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: QRCode Weiss mit anderen Fraben ersetzen

Den Umweg über Zauberstab kannst du dir sparen indem du die Tolleranz des Füllwerkzeuges einfach runterfährst und dann eine weiße Stelle zum füllen triffst.
LG André

Danke auch für diesen Hinweis. Es gibt wirklich viele Wege nach Rom.

Gruß -bergquelle-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben