Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Qualität für Facebook optimieren“

Byron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Qualität für Facebook optimieren

Facebook ist keine Plattform' für deine echte Fotografie. Facebook ist sch***** :) ;-)
 

Bildbearbeitung

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Qualität für Facebook optimieren

Facebook ist keine Plattform' für deine echte Fotografie. Facebook ist sch***** :) ;-)

Und dennoch ist es die einfachste Möglichkeit sich im Zeitalter digitaler Medien selbst vermarkten zu können ohne auf eine eigene, im Normalfall kostenpflichtige Homepage zurückgreifen zu müssen;-)
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Qualität für Facebook optimieren

Ich würde einfach mal bei Facebook schauen in welcher Größe die Bilder dort angezeigt werden. auf diese Größe würde ich sie dann mit PS bringen und eine Auflösung von 72dpi nehmen. Als JPEG mit 12 abspeichern und alles sollte gut sein.
 

Duxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Qualität für Facebook optimieren

Ich würde einfach mal bei Facebook schauen in welcher Größe die Bilder dort angezeigt werden. auf diese Größe würde ich sie dann mit PS bringen und eine Auflösung von 72dpi nehmen. Als JPEG mit 12 abspeichern und alles sollte gut sein.

Wenns so einfach wäre, dann wären vermutlich alle hier ganz schon doof :D
Das funktioniert leider nicht so simpel, auch wenns eigentlich logisch klingt.
Facebook handhabt das eher so: Du schreibst dir wichtige Notizen alle auf einen Zettel um Platz zu sparen, das machst du fein säuberlich und sagst dir, so hab ich alles so gut wie möglich komprimiert und gibst es dann Facebook. Facebook sagt sich, hey, dass soll ich für ihn einstecken, dann zerknüll ich das doch einfach und stecks inne Tasche, spart noch mehr Platz! Und der der sich das angucken will, hols bei Facebook aus der Tasche, entknüllt es und kann alle Informationen vom Zettel entnehmen die er will, muss aber mit der Tatsache leben, dass der Zettel einfach zerknittert aussieht ;)
 
P

Pixmaker101

Guest

AW: Qualität für Facebook optimieren

kann man einfach vergessen da was zu verbessern.. habe schon alles durchprobiert, facebook macht die Bilder immer nochmal neu versaut sie dabei..
 
AW: Qualität für Facebook optimieren



Habe den Link wieder gefunden http://www.davset.com/2012/08/12/facebook-qualitat/ da es hier ausführlich erläutert wird. Um diese Methode ist auch gut für Seiten wie die Modelkartei oder Fotocommunity und Co

Jahre später - ich hab noch immer das gleiche Problem :/ Der Link ist schon längst down, und ich verzweifle bei absolut schräg-verpixelten Grafiken.

Meine bisher beste Methode:
• Bilder gemäß der von FB optimieren Größe anlegen: --> siehe hier
• Bild final nachschärfen (Unscharf Marskieren / Stärke 250-300% / Radius 0,25-0,3 Pixel)
• Bild als PNG abspeichern

Wenn jemand was besseres vorzuweisen hat (abgesehen vom Hochpassfilter) dann bin ich davon nicht abgeneigt mir diese Methode anzuhören... ;)

// TIPPEX // Link editiert...
 

greX

Noch nicht viel geschrieben

Meine Methode geht so:
  • Bild in Photoshop mit dem Hochpassfilter schärfen.
  • Verkleinern auf 920px auf der längsten Seite.
  • Unscharf maskieren.
  • Als PNG abspeichern.

Funktioniert relativ gut & die Bilder werden in Photoshop echt top dargestellt! Bei Fragen schreibt mir einfach :)

Gruß,
Lukas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben