Anzeige

Qualität verbessern?

Qualität verbessern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kitty, 06.05.2005.

  1. Kitty

    Kitty Guest

    Qualität verbessern?
    Tagchen,

    ich würde gerne wissen wie man mit Photoshop gut,einfach und schnell die Qualität eines X-Belibiegen Bildes verbessern kann?!
    Bei manchen Programmen ist das ja so ,dass man einfach das bild umspeichert.Geht das bei PSD auch?Oder muss man bei Photoshop was anders machen?
    Habt ihr Tipps für mich ?

    (Unten habe ich noch zwei Bilder angehängt ,
    damit ihr wisst was ich meine! XD)

    P.S. Sry, wenns das Thema schon mal gab, aber ich hab nichts gefunden^^

    Vorher:
    [​IMG]


    Nacher:
    [​IMG]


    Danke im Vorraus auf eure antworten ^-^
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Qualität verbessern?
    wie soll das funtioniert einfach umspeichern und schon wäre das bild verbessert? versteh ich nicht, verrate mir mal den zaubertrick ;-)
     
    #2      
  3. Martin-March

    Martin-March Guest

    Qualität verbessern?
    hi
    ich sehe zwischen dem ersten und dem zweiten bild überhaupt keinen unterschied!
    zu deiner frage:
    was möchtest du verbessern, bei einem bild? die frage hab ich nich so ganz kapiert... zb:
    rote augen weg? ()
    klick
    du kannst dir außerdem einfach bei den tutorials die tutorials für photobearbeitung anschauen, da wird sicher was für dich dabei sein....
    mfg
    Martin
     
    #3      
  4. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Qualität verbessern?
    erstmal: willkommen im forum :wink:

    aber ich versteh deine frage auch nich so ganz, solltest du vll ein bisschen genauer beschreiben :)

    grüße Chris
     
    #4      
  5. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    Qualität verbessern?
    Hallo Kitty,
    Also das mit umkopieren habe auch noch nie gehört.
    Es gibt aber von Extensis ein super Plugin,das sich Intellihance nennt.
    Das kann fast Wunder!
    Gruss Peter
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Qualität verbessern?
    ich hab bei ein paar wenigen fotos mit unscharf maskieren einen netten effekt erreicht..das ist aber keine generelle methode..
     
    #6      
  7. Holyfire

    Holyfire Guest

    Qualität verbessern?
    Hi Kitty!
    Verstehe deine Frage auch net so gut!Also wenn du ein Bild(1600x1200) um speicherst auf z.B 800x600 kann man in manchen Fällen etwas mehr Qualitär rausbekommen,weil man z.b Narben oder so nicht mehr so gut sehen kann.Andersrum(800x600 >1600x1200) is das schon schlechter weil das Bild an etwas an schärfe verliert.
    mfg
    Great
     
    #7      
  8. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Qualität verbessern?
    Hi,

    @Kitty

    Da sitzt Du mit Deinen "Vorher - Nachher" Bildern einen Irtum auf.
    Denn das "Vorher" Bild ist tatsächlich das "Nachher" Bild.
    Und zwar erkennt man es an der leichten verpixelung und der Dateigröße von (ca. 8Kbyte).
    Das nachher Bild ist das Ursprungs Bild mit (ca. 32Kbyte).
    Es wurde das Bild mit die 8Kb mit *.jpg gespeichert mit einer Kompression von ca. 80%.

    Edit: Die verpixelung sieht man beim oberen Bild unter dem Hosenrand auf den linken Fuß und auf den Händen.
     
    #8      
  9. Martin-March

    Martin-March Guest

    Qualität verbessern?
    :D :D
    du hast recht! jetzt merke ichs auch ;)
    aber des nacher bild is ja schlechter wie des vorherbild, un um uns zu zeigen, wie toll sie ist, hat sie des einfach umgedreht (is keine beleidigung :) )
    also: so einfach ist das ganze auch nicht! es gibt sicher viele sachen, die ihr bei fotos verbessern könnt (zb rote augen weg, hautunreinheiten weg, haarefärben (ok des is nich unbedingt verbessern ;) ,....., aber das bild im allgemeinen könnt ihr mit einem klick eher weniger schöner machen!

    mfg
    Martin
     
    #9      
  10. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Qualität verbessern?
    nur mal aus interesse wie könnt ihr das bild beurteilen ist doch viel zu klein oder kann ich das auch irgendwie vergößern?
     
    #10      
  11. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Qualität verbessern?
    Hi,

    @paccoo

    Schaue Dir einmal genau das obere Bild an (schräge streifen, linker Fuss unter der schwarzen hose, die arme usw.)
    Da sieht man verpixelungen, da es komprimiert wurde.
    Und an der Dateigröße kannst Du es auch erkennen.

    Also ich habe einen 19" TFT Monitor mit sehr guter Quallität, vielleicht benützt Du einen Röhrenmonitor und da siehte man es vielleicht nicht so genau.


    Edit: Kleiner Spass am Rande, zu wenig Sex ist schlecht für die Augen. :lol: :lol:
     
    #11      
  12. Chisholm

    Chisholm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Qualität verbessern?
    Hallo Zusammen,
    falls du Opera installiert haben solltest, einfach die +Taste drücken.
     
    #12      
  13. Martin-March

    Martin-March Guest

    Qualität verbessern?
    erstmal, herzlich willkommen im forum!
    aber wenn man es vergrößert wird es ja sowieso pixelig!
    für alle, die es ausprobieren wollen: rechtsklick, speichern unter, öffnen mit ps oder was auch immer (ziemlich egal), bildgröße ändern, fertig ist der pixelsalat ;)
    mfg
    Martin
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×