Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „qualität...“

P

playitrough

Guest

hi,
momentan bin ich dabei,ein logo (teamlogo) für eine esport liga zu erstellen...

sieht auch alles wirklich nett aus,problem:
speicher ich das ab,höchste qualität usw,lade es auf der page hoch,ob in dem format wie angegeben oder größer,sieht immer bescheiden aus...

was soll ich machen,was wäre eine lösung ?
 

Photoshop

P

playitrough

Guest

AW: qualität...

also das logo ist 180x180, gespeichert hab ich das dann als jpg mit allem auf max...@2mb und 12 quallität
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: qualität...

Aller Wahrscheinlichkeit wird auf der Seite das Bild nicht nur hoch geladen, sondern auch verändert. Ich tippe mal was dir Probleme bereitet ist einfach ein Script auf dem Server welches automatisch alle Bilder komprimiert und damit leider die Qualität herab setzt. Da kannst du selber nichts tun.

Es gibt drei Möglichkeiten die dir bleiben:
1. schau mal ob sich die Bildmaße beim hoch geladenen Logo verändern. Es könnte sein, dass die Seite dein Bild automatisch den Vorgegebenen Maßen anpasst.
2. du solltest vorgegebene max. Dateigrößen einhalten (eher noch darunter bleiben), so dass keine Komprimierung mehr vorgenommen werden muss (manche Seiten machen dies trotzdem). Eventuell findest du dazu Hinweise auf der Seite. (es wäre normal, dass 2MB-Bilder verkleinert werden. Kaum eine Seite belässt solche Bilder dieser Größe. Schon gar nicht für eine kleine Logo-Vorschau. Die Ganzen Nachteile, welche sich daraus ergeben würden, erspare ich dir jetzt mal ;) )
3. eventuell hast du die Möglichkeit auf der Seite einen externen Link zu deinem Logo an zu geben. Damit hättest du Kontrolle über die Qualität deiner Arbeit, indem du sie z.B. bei uploadest und den Bildlink auf der Seite verwendest.

Auch sei nicht unerwähnt, dass man den Serveradmin konsultieren könnte, jedoch bringt dies meist nichts, da ganz bewusst bei solchen Ressourcen gespart wird und auf Einzelwünsche nicht eingegangen werden kann.

Viel Erfolg ;)

Falls das alles nichts bringt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig dich damit zufrieden zu geben oder das Logo weniger aufwendig zu gestalten. Vermutlich beinhaltet es viele Details, die unscharf oder gar zu einer undefinierbaren Masse verschmolzen werden.
Server-Ressourcen sind heute leider oft immer noch rar, so dass auf Ästhetik keine Rücksicht genommen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

CilgininCilgini

Noch nicht viel geschrieben

AW: qualität...

ich denke auch das die seite es automatisch verkleinert.
ich hätte da aber noch einen vorschlag:
wenn das logo nicht viele farben hat und keine verläufe dann würde ich es mal als GIF abspeichern und hochladen, mit diesem format ist die datei um einiges kleiner.

sonst musst du dich damit zurecht finden wie es sturmrider schon gesagt hatt.

viel glück noch :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben