qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen

qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ginia, 18.04.2014.

  1. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen
    @dagdavincy
    Das wäre prima, wenn man da noch etwas Material zum Nachlesen hätte. Ich weiß ja, daß es hier keine rechtsverbindliche Information geben kann und ich will dem sehr gerne Glauben schenken, wenn es da entsprechende Regelungen gibt. :)
    In vielen Büchern stand ja oftmals dieses "alle Rechte vorbehalten", was es wohl aktuell so nicht mehr gibt? Ich weiß es leider auch nicht genau. Auch ist mir nicht ganz klar, ob man den Verlag/Herausgeber oder den Autor (oder beide) fragen muß, je nach dem, wie da die Nutzungsrechte verteilt sein mögen. Fragen über Fragen ... :confused:

    Ernst zu nehmen ist das Thema auf alle Fälle, gerade weil man da schnell mal eine Abmahnung kassieren kann und es wundert mich, daß trotzdem vielfach sehr leichtfertig kopiert und verwendet wird, nach dem Motto: wird schon irgendwie gehen. Das wäre mir persönlich viel zu unsicher.

    Danke für die Mühe!

    LG
    Frank
     
    #21      
    dagdavincy gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen
    @Picturehunter
    Ich hatte nicht gehofft so bald zu antworten: was ich auf die Schnelle fand
    https://www.bitkom.org/files/documents/LegalesKopieren.pdf

    Bitte auf Seite 9 der PDF nachsehen - das könnte erstmal genügen.
    Ich suche aber noch nach generellen Aussagen von Unis oder Kultusministerien zum Thema.
    Wir schätzen es wohl beide nicht wenn zu so einem Thema, Erklärungen mit "Aus meiner Sicht..." oder "Vermutlich, Wahrscheinlich oder Meistens.." beginnen.

    Schöne Feiertage wünsch ich.
     
    #22      
    Picturehunter gefällt das.
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen
    @dagdavincy

    Ich danke Dir für den Link, bin da gerade mal kurz drüber geflogen, da steht doch einiges Interessantes, das ich mir morgen mal in Ruhe durchlesen werde. Vielleicht bringt das ja schon das nötige Licht ins Dunkel. :)

    Ich schätze mal, dass das vielleicht auch andere User hier interessieren dürfte, schon deshalb lohnt es sich sicher, ein paar zusätzliche Hintergrundinformationen zur Verfügung zu haben. Bei dem ganzen rechtlichen Hickhack weiß man bald echt nicht mehr, was man eigentlich darf und was nicht.

    Wünsche ebenso ein frohes Osterfest!

    LG
    Frank
     
    #23      
  5. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    qualitativ gute Bilder aus Fernsehsendungen herstellen
    #24      
    Picturehunter gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×