Anzeige

Quark8; automatisch Seiten anfügen

Quark8; automatisch Seiten anfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von liliblue, 23.08.2010.

  1. liliblue

    liliblue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Quark8; automatisch Seiten anfügen
    Hallo,
    eine Frage: ich habe ein Buch angelegt, d.h. ich habe den Text in das Layout gezogen und das Programm hat auch automatisch die Seiten angefügt, die nötig waren um den ganzen Text unterzubringen. Nun füge ich aber etliche Bilder dazwischen ein, aber Quark erweitert nun die Seiten nicht mehr automatisch. Was kann ich da machen?

    Danke im voraus für Tips

    LG liliblue
     
    #1      
  2. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Quark8; automatisch Seiten anfügen
    AW: Quark8; automatisch Seiten anfügen

    Kann sein, das ich jetzt Quatsch erzähle und es doch einen Weg gibt. Ich habe zuletzt in Quark 7 ein Buch gemacht, vier Jahre her?, und hatte das gleiche Problem. Alle Formate vorbereitet, Text des Autor einfließen lassen, Quark legt alle gebrauchten Seiten an, aber dann fing ich an zu gestalten und zu umbrechen und da war dann auch Schluss mit lustig. Ich habe mir so geholfen, das ich halt händisch neue Seiten angefügt habe und so den Übersatz immer neu aufgefangen habe.
     
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Quark8; automatisch Seiten anfügen
    AW: Quark8; automatisch Seiten anfügen

    Hmmm, also ich kann's irgendwie nicht nachvollziehen....

    Bei mir klappt das einwandfrei

    Kannst du mal dein Vorgehen beschreiben?
     
    #3      
  4. liliblue

    liliblue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Quark8; automatisch Seiten anfügen
    AW: Quark8; automatisch Seiten anfügen

    ...Also, ich lege ein Layout an:
    Doppelseite, Satzspiegel auf Mustervorlage etc.
    Nun lege ich die erste Seite an und importiere den Text.
    Vorher habe ich, bei Einstellung, noch das Häkchen bei autom. "Dingsbums" gemacht und "an Textende anfügen" ausgewählt. Bis dahin hat auch alles geklappt. Quark hat die Seiten bis zum Textende selber angelegt.
    Nun habe ich das Dokument meiner Kollegin zur Weiterverarbeitung gegeben weil ich ihr nur das Design vorgegeben habe und sie es zuende bauen soll.
    Sie hat auch die Einstellung mit dem Häkchen auf autom. anfügen nach Textende. Wenn sie jedoch, wie geplant die Grafiken und die Bilder einbaut, erweitert sich das Layout um keine einzige Seite und sie muss das manuell machen. Ist halt ne ziemlich lästige Angelegenheit ( wir = Verlag, d.h. machen nur Bücher!!!) und ich dachte, dass so ein teures Programm damit ja wohl keine Probleme haben dürfte.
    Vielleicht habe ich auch irgendeine Einstellung falsch gemacht oder vergessen. - Bin erst seid kurzem Quarker - ich habe an Indesign gelernt und bin echt nicht sehr begeistert mit dem Preis - Leistungsverhältnis von Quark.

    Aber dennoch, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
     
    #4      
  5. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Quark8; automatisch Seiten anfügen
    AW: Quark8; automatisch Seiten anfügen

    Einfügen am Textende hab ich auch aktiviert. Automatischer Bezug ist aus.

    Im Dokument Neu Dialog muss der Haken rein bei Automatische Textrahmen
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×