Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „quark8 + transparente .psd?“

nerfone

..mediengestaltender..

Hi Gemeinde,
eigentlich sagt der Titel schon alles... ist es möglich im 8er quark eine transparente/halbtransparente psd datei einzuladen? ich bekomms nicht hin...-.-

mein problem ist nämlich folgendes:
ich habe einen Verlauf in einer Q8 datei, der in ps erstellt ist und als tiff gespeichert und im quark dann als bild eingeladen ist. dieser verlauf ist von schwarz auf weiss angelegt. im Quark färbe ich dann das bild einfach weiss ein, wodurch die schwarzen Bereiche aus dem tiff dann weiss werden und das weisse transparent wird. nur kommt in meinem neuen druckstil dieser verlauf nichtmehr weiss sondern jetzt schwarz.

das problem ist, den druckstil kann ich nicht ändern, weil der so für meinen workflow gebraucht wird...

ich hoffe ihr könnt mir bis hier folgen und mir nun prommt eine lösung sagen :p

danke im voraus
nerf

edit sagt grad noch: ein einfacher quarkverlauf kommt leider nicht in frage da man ja leider nicht wie im ID oder illu den punkt wo der verlauf starten soll anwählen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: quark8 + transparente .psd?

Grundsätzlich ja, du kannst transparente *.psd in XPress 8 einladen.

Der komplette Umgang mit Transparenzen war eine gelungene Neuerung in der Version.

Frage wäre jetzt, wie gehst du vor und was klappt nicht?
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: quark8 + transparente .psd?

hey es geht...:) habs vorher in den alten bild-rahmen eingeladen, da gings nicht, jetzt hab ich nen neuen aufgezogen und siehe dar...:) jetzt check ich mal noch eben das pdf, wenns funzt kansste closen xD
 
A

antonio_mo

Guest

AW: quark8 + transparente .psd?

und das aktuelle Update in QXP 8 hast Du hoffentlich auch drauf ???
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: quark8 + transparente .psd?

Version 8.12 kp obs aktuell ist....aber ich finds immernoch ganz schön panne das man den quarkverlauf nicht einfach einstellen kann....kannst ja gundsätzlich auch nur 2 farben nehmen...-.-

also in meinem pdf funktioniert jetzt auch alles...:)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: quark8 + transparente .psd?

aktuell ist wohl 8.1.6 draussen...check das mal nach, nicht das es beim PDF Export Probleme gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben