Anzeige

Quarkdokument nach InDesign

Quarkdokument nach InDesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von graywolf, 28.05.2009.

  1. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Quarkdokument nach InDesign
    Hallo Leute, heute hab ich auch mal ein Problem. Ich habe früher mit QuarkXPress gearbeitet und benutze seit ein paar Jahren InDesign (heute CS4). Nun mus ich für einen Kunden eine älteres Quark-Dokument in Indesign bearbeiten (werde es auch noch länger brauchen) und wollte es in Indesign öffnen. Habe mir zu diesem Zweck extra eine 60-Tage-Version vom Quark geladen. Aber leider kann ich ein Quark8-Dokument nicht in Indesign öffenen. Quark bietet mir auch keine Möglichkeit an, das Dokument in einer älteren Version zu speichern. Hat jemand einen Tipp?!
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
  3. LavaSurfer

    LavaSurfer Hawaiianer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr gehabt. Ich hatte mir auch die Testversion von Quark geholt, leider auch mit dem gleichen Schwierigkeiten wie du. Letztendlich habe ich ein PDF von der Quarkdatei exportiert, platzierte sie in InDesign als vorlage und habe die 8-Seiter neu aufgebaut. Es ging eigentlich schneller als ich gedacht habe. 200 Euronen für das Conversion Tool ist eigentlich nicht schlecht besonders wenn du mehr (oder grösseren) Quarkdaten konvertieren musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Aktuell gibt's 50% Discount und das ganze für 99,--

    Die Ergebnisse, die Q2ID bringt, sind aber nicht immer die besten
     
    #4      
  5. LavaSurfer

    LavaSurfer Hawaiianer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Für 99 Euro hätte ich das Tool gekauft. Es kommt an die Menge der Daten, die zu konvertieren sind, drauf an. Ich habe noch nie mit Quark gearbeitet. Die Datei vom letzten Jahr war von einer externen Agentur.
     
    #5      
  6. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Also erst mal vielen Dank, und entschuldigt, dass ich so spät antworte, war den ganzen Tag unterwegs.
    Das es keine einfache Lösung gibt, hatte ich befürchtet. Ich habe aber nur ein einzelnes Quarkdokument (zwar etwas umfangreich) welches ich aber öfter bearbeiten muss (Speisekarte für ein Restaurant). Dafür sind mir die Euronen zu schade. Muss ich halt etwas mehr Handarbeit investieren.

    Es war die Politik von Quark, die viele Kunden weg von Quark - was eigentlich immer ein gutes Programm war - zu Indesign gebracht hat. Da hat sich leider nichts geändert, die wissen, warum sie solche Sperren einbauen. Ob dass aber Freunde macht, wage ich zu bezweifeln.

    Also noch mal DANKE!!!
     
    #6      
  7. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Sorry, aber das ist Quatsch.

    XPress und InDesign erfüllen zwar den gleichen Zweck, sind aber nunmal unterschiedliche Programme.

    Und umgekehrt geht es genausowenig - für InDesign nach Quark brauche ich dann ID2Q
     
    #7      
  8. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Quarkdokument nach InDesign
    AW: Quarkdokument nach InDesign

    Sorry - so hat halt jeder seine Erfahrungen :D

    Trotzdem Danke!
     
    #8      
x
×
×