QuarkXpress 2015 kommt

QuarkXpress 2015 kommt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dennis, 30.10.2014.

  1. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    QuarkXpress 2015 kommt
    Quark hat für nächstes Jahr die Version 2015 angekündigt.

    http://www.quark.com/de/2015/

    Wie erwartet, bleibt man beim festen Lizenzmodell und führt kein Abo Modell ein.
    Die neuen Funktion und Features lesen sich sehr gut, für den einen oder anderen, der nicht auf die Zusammenarbeit innerhalb der Adobe Suite angewiesen ist, könnte damit ein Schritt mehr in Richtung InDesign Alternative gegangen sein.

    Die Vorstellung und Preview auf die neue Version gibt es hier:

     
    #1      
    RedHotMagda gefällt das.
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. NORCIE

    NORCIE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Premiere CC 2016, AE, PS, Cinema4D, QuarkXpress 2015
    Kameratyp:
    JVC GY-HM 100
    QuarkXpress 2015 kommt
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Grüße von NORCIE
     
    #2      
  4. pciebilski

    pciebilski Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress 2015 kommt
    Es wurde ja auch Zeit, dass sich bei QUARK etwas entscheidendes tut.
    Danke für Deinen Link.

    Herzlichen Gruss
     
    #3      
  5. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    QuarkXpress 2015 kommt
    Entscheidendes hat sich dort spätestens mit der Version 9 getan...
     
    #4      
  6. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    QuarkXpress 2015 kommt
    Da es immer hilfreich ist, mal über den Tellerrand zu schauen, habe ich mir die 30 Minuten angeschaut.

    Ein Killerfeature habe ich jetzt allerdings nicht bemerkt, bei den Funktionen hatte ich den Eindruck, das man sich sehr an denen von InDesign orientiert hat (was ja auch nicht verwunderlich ist: Quark ist halt auch ein Layoutprogramm:)und das Rad kann auch nicht jeden Tag neu erfunden werden).

    Der Verzicht auf die Abo-Lizenzierung ist natürlich ein Argument, allerdings bekommt man für 1400 Euronen ca. 2 Jahre die komplette Suite oder 56 Monate InDesign CC oder 38 Monate Photoshop, Lightroom und Indesign, inkl. Typekit.

    So sehr mir das Adobe-Abo-Modell gegen den Strich geht komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, das Adobe zwar recht mutig aber dank Marktmacht eine recht clevere Strategie fährt.

    Gruß
    Ralf
     
    #5      
  7. Orlandoo

    Orlandoo Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress 2015 kommt
    Quark? Nur noch aus dem Supermarkt. Schlimm genug, dass der kunden- und supportfeindlichste Laden, den ich kenne, sich immer noch am Markt halten kann. Quark hat immer viel versprochen und nichts eingehalten, so dass ich - trotz schwer zu ertragendem Lizenzmodell - Adobe für InDesign dankbar bin.
     
    #6      
  8. Merline

    Merline Nebel am See, Sonne im Herzen

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    Photoshop CS6 /CC, InDesign CC
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Canon Powershot 620
    QuarkXpress 2015 kommt
    Als ich Ende der 1990er in der Werbeagentur angefangen habe, war QuarkXPress der ultimative Standard, während InDesign "nur" mal als kostenlose Testversion angeklopft hat - mein damaliger Chef war aber schon von diesen Anfängen begeistert. Zehn Jahre später arbeitet zumindest in meiner Umgebung jeder mit InDesign. Irgendetwas hat Adobe also genial gut gemacht - oder QuarkXPress verdammt schlecht.
     
    #7      
  9. QuarkXpress 2015 kommt
    Der "Focus" von Burda wurde von Anbeginn an (1993) mit Indesign gestaltet. Zu dieser Zeit ging es bei QuarkXpress ab der Version 5.5 schon bergab. Die Integration vieler "grafischer Spielereien" bei Id war wohl einer der entscheidenden Vorteile gegenüber dem im Satzbereich unübertroffen führenden QXP.
     
    #8      
  10. Wolf Eigner

    Wolf Eigner Typokrat

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    QuarkXpress 2015 kommt
    Interessant, wo doch InDesign 1.0 erst 1999 erschienen ist. Sicher, dass nicht »Focus Money« gemeint ist?
     
    #9      
    Merline gefällt das.
  11. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    QuarkXpress 2015 kommt
    Hi, das ist schnell geklärt, mit 1993 hat Anna sich vertan oder ein Tippfehler.
    Es war 1998/1999 als die Burda-Verlagsgruppe für den Focus ein Redaktionssystem suchte und die Testversion von InDesign (genannt K2) zum Redaktionssystem aufarbeiten ließ, das kam dann 2000/2001 als InCopy auf den Markt.
     
    #10      
  12. QuarkXpress 2015 kommt
    1993 und 1999 - naja. In jedem Fall @kmuenz, so ähnlich war meine Erinnerung.
    Also, wenn ich mir das Gestammel im Video da oben anhöre ... hat es einer von euch sich bis zum Ende angetan?
     
    #11      
  13. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    QuarkXpress 2015 kommt
    QuarkXPress 2015 erscheint am 28. April 2015

    QXP schreibt dazu (aus dem Newsletter):

    Nur noch zwei Wochen! Wir freuen uns bekannt zu geben, dass QuarkXPress 2015, die nächste Version unseres prämierten Design- und Layouttools für Print und digitales Publishing, ab 28. April 2015 erhältlich sein wird.

    Jeder, der jetzt QuarkXPress 10 noch bis zum 28. April 2015 erwirbt oder ein Upgrade von einer beliebigen Vorgängerversion durchführt, erhält nach dem Erscheinen ein vollständig kostenloses QuarkXPress 2015. Dies gilt auch für Education- (Lehrer, Studenten und Bildungsinstitute) und Non-Profit-Kunden, die ab dem 1. März 2015 erworben wurden.

    Hinweis für aktuelle Anwender von QuarkXPress 10: Als Anerkennung für Ihre kontinuierliche Treue bietet Quark für Vorbestellungen von Upgrades auf QuarkXPress 2015 einen niedrigen Einführungspreis von €299 an, dies liegt deutlich unter dem aktuellen Upgrade-Preis.


    http://www.quark.com/de/2015/?mkt_tok=3RkMMJWWfF9wsRons6jPdu/hmjTEU5z17eQoXqayi4kz2EFye+LIHETpodcMTcdlML/YDBceEJhqyQJxPr3BLNUN0t1pRhTgCg==


    Auszug aus den neuen Funktionen:


    • Fantastische 64-Bit-Leistung
    • Druckausgabe als zertifiziertes PDF/X-4
    • Über 4x größere Seitengröße
    • Interaktive eBooks mit festem Layout (Fixed Layout)
    • Definieren von eigenen Seitengrößen
    • Erneutes Verlinken von beliebigen Bildern im Dialog Verwendung
    • Sammeln für Ausgabe und Verwendung für das gesamte Projekt
    • Anwenderdefinierte Tastenkürzel (nur Mac)
    • Tabellenstile
    • Formatübertragung
    • Unterstützung von Yosemite OS X
    • Andocken von Werkzeugpalette, Maßpalette und Palettengruppe unter Windows
    • Öffnen von PDF nach dem Export
    • Und meh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2015
    #12      
  14. QuarkXpress 2015 kommt
    Wow, das definieren die tatsächlich als neue Funktionen?
    OMG...
    Ich bin (mal wieder) froh, seit Jahren quarklos zu sein.

    Ungeachtet dessen dank an @antonio_mo für die Infos.
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×