Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Update: QuarkXPress 2015 für 9,90 Euro am Kiosk erhältlich“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Update:

https://www.heise.de/newsticker/mel...iten-mit-QuarkXPress-Vollversion-3882501.html



Auch wenn ich es schon in meinem Blog geschrieben habe, hier noch mal in ausführlich.

Für 9,99 Euro erhält man am Kiosk eine legale Vollversion von QuarkXPress 5.01. Zur Installation ist ein Validierungscode notwendig, der eine Registrierung bei Quark voraussetzt. Das Ganze ist binnen einer Minute erledigt, der Code ist direkt über die Quark-Seite abrufbar.

Neben der Software erhält man ein Magazin, in dem ein kurzer "Rundflug" durch Quark incl. Tipps und Tricks gemacht wird. Zusätzlich gibt es ein paar gestalterische Grundlagen wie Schriftklassifizierung, Goldener Schnitt u.ä., manuelles Ausschiessen u.v.m.

Dem erfahrenen Gestalter teilt das Magazin nicht wirklich viel an Neuigkeiten mit, dem Einsteiger liefert es aber durchaus brauchbare Tipps.

Sicher ist die 5er alles andere als aktuell, erschienen ist die so um 2000 rum, aber erstens war Quark noch nie der "Vielreinpacker" bei Updates und zweitens läuft das Ding auch auf weniger aktuellen Rechnern sehr schnell.

Leider gilt das Angebot nur für die Windows-Plattform, was allerdings dadurch zu erklären ist, dass QXP5 noch bzw. nur bis MacOS 9 lief. Die erste QXP für OSX war 6 oder 6.5. So ist auch das preisgünstige Update von dieser Heftversion auf die aktuelle Version 7 für ca. 360 Euro netto nur für die Windows-Plattform verfügbar, was wiederum weniger verständlich ist, aber sei es mal drum.

Eigentlich eine extrem günstige Möglichkeit, sich vom Flyerbasteln in Photoshop zu verabschieden. ;)

Tageslichscheue Gesellen können sich den Gang vor die Tür bei funktionierender Internetverbindung übrigens auch sparen, bestellt werden kann der Krempel hier:

Ist das Werbung? Ja. Aber "Wo krieg ich günstig Photoshop her" zieht auch Werbung nach sich. ;)

Auch "Nur-Photoshopper", die hier und da mal was gestalten müssen und sich die komplette Adobe-Suite nicht leisten können oder wollen, können hier getrost zuschlagen.

Achso, sehe ich gerade: QXP5 kann noch keinen direkten PDF-Export, im Heft ist aber auch der Weg zur druckbaren PDF via Freeware beschrieben.



Und, nein, ich bin KEIN Fan von XPress. Aber man kann durchaus damit arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KoRnflakes

3d- Artist

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

öhm weiß jez nich ob ich doof bin aber ...welches magazin ? also genauer name ...?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Gönau, da steht alles drin. Ansonsten noch in meinem Blog, wie auch erwähnt; aber für die Anwärter auf die Merkbefreitmedaille nochmal:

PC-Magazin, Edition 2/2007


Unter genanntem Link gibt es auch ein Bild, wie das Magazin aussieht. So sollte die Gefahr versehentlich das "Bussi-Bär-Magazin" zu kaufen recht überschaubar sein.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

habe schon vor langer zeit bestellt, ist noch nichts da. nicht mal ne versandbestätigung oder sowas in der art.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Lichtscheues Gesindel ;) Am Kölner Hauptbahnhof liegen noch ca. 20 Ausgaben :D
 

NicoB

Hat es drauf

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Na, dann fahre ich mal eben nach Köln. :mad:

Hier hab ich die Zeitschrift nirgends gefunden...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Hallo wex,

auch ich sag Danke für die Info, werde mich morgen mal auf den Weg machen und versuche die Zeitschrift irgenwo aufzutreiben, ansonsten bleibt mir ja noch der Link für die Internetbestellung.

viele Grüße und frohe Ostern

hellemon
 
D

dielaila

Guest

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Wird dann hier demnächst ein "Quark"-Forum gestartet? - Wäre nicht schlecht, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Übrigens scheint die Sonderausgabe vom PC-Magazin wirklich nur in Großstädten ausgelegt zu sein, hatte bis jetzt auch kein Glück.

Dass hier Windows forciert wird, versteh ich schon, kenne keinen, der Quark auf PC hat.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Ich kenne genug PC Quark-User.
Selbst möchte ich es gerne mal testen und schauen, wie es mit Corel konkurriert.

Das Heft lag heute in meinem Briefkasten ;)
Leider kann mein PC die CD nicht lesen! :(

PS. In Frankfurt am Hbf gibt es das Magazin auch

edit:
Okay, der Laptop kann sie lesen. Ordner kopiert, in den PC geschoben und installiert.
Ich vermisse eine richtige "Schritt zurück" Funktion. Kann immer nur einen einzigen Schritt rückgängig machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Als XPress 5 frisch war, war es durchaus normal, dass die Programme nur einen Schritt zurückgingen, das Ding hat ja schon locker sechs oder sieben Jahre auf dem Buckel. Zu der Zeit war man mit 256 MB RAM und einer Festplatte im unteren zweistelligen GB-Bereich schon ziemlich weit vorne dabei. ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Unter Vista läuft die leider nicht.
Zum Test habe ich mir dann aber mal die aktuelle 7er-Version von der Website als 30-Tage-Version gezogen:
Läuft unter Vista nicht.

OK - gibt ja ein Update, das das Proramm Vista-kompatibel machen soll.
Ebenfalls gezogen - und was ist?

1. Update geht nicht, da keine Vorgänger-Version gefunden
2. Vorgänger kann nicht installiert werden, da nicht Vista-Kompatibel.

Jungs, von QuarkXPress - ihr seid die Helden des Monats.... :)

Zum Glück habe ich noch eine XP-Partion drauf.

CU
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Das ist normal, ich glaube Quark wurde von Microsoft gegründet um die Macianer mental auf Windows vorzubereiten.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Danke @pepexx, für das vorab testen mit Vista, habe die Zeitschrift heute eh noch nicht in die Hände bekommen.

Momentan habe ich eh nur noch Vista am laufen wegen meiner Firma und könnte Sie gar nicht installieren.

Werde aber trotzdem noch danach ausschau halten oder über Internet bestellen.

viele Grüße

hellemon
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Hehe, alles wird billiger. Im Usenet vermeldete grad jemand was vom "PC Magazin 6/2007 - DVD-Version - " incl. Quarkpackung. Kostet angeblich 5 Euro, die Gazette.
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

öhm, Die werd ich mir dann auch Bestellen :)

Finde Quak garnichtmal soo Schlecht, Es ist halt, wie alle anderen Dinge, etwas Gewöhnungsbedürftig ;)
 
AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Habe heute am Bahnhof die normale Ausgabe vom PC Magazin geholt, für schlappe 4, 99 €. (heft 6/2007)
Werd das mal testen, wie's is.

Also, wer noch nicht hat, kann noch.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: QuarkXPress 5.01 für 9,99 Euro am Kiosk erhältlich

Hehe, alles wird billiger. Im Usenet vermeldete grad jemand was vom "PC Magazin 6/2007 - DVD-Version - " incl. Quarkpackung. Kostet angeblich 5 Euro, die Gazette.

ist so, habe es heute gekauft.
Du hast recht, es ist etwas gewöhnugsbedürftig, aber alle Layoutprogramme die ich bisher gesehen habe (z.B. Ragtime usw.) waren es auch.

Wenn man sich ein kleinbischen darauf einläßt, kann man wirklich professionel mit arbeiten.

Echter TIP
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben