Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „QuarkXPress 5.01 Tutorials“

rastauwe

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

ich finde auch was hat das mit frechheit zu tun? ein programm für 7 euro was sonst über tausend kostet. auserdem sind 2 pdf datein dabei mit denen mann auf jedenfall etwas anfangen kann.
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Wieso frech? - weil ich Versandkosten für ne Zeitschrift bezahlt hab, die ich hätte am Kiosk kaufen können ... weil irgendwo im Kleingedruckten der Hinweis hätte sein sollen, dass es sich um die Zeitschrift handelt - klar ist da Quark drauf, aber irgendwie bleibt ein schlechter Nachgeschmack in Hinblick auf die Seriosität des Unternehmens.
edit: das mit den 7 Euro für das teure Proggi kommt net von pearl sondern da will Quark einfach wieder einen Fuß in die Tür kriegen ...
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Was hat das mit Frechheit zu tun? Nirgendwo ist ein Handbuch o.ä. im Lieferumfang erwähnt.

das ist zwar richtig, aber ich ging bei dieser Werbung schon davon aus, dass das ein vollwertiges Produkt ist :mad:
auf eine Zeitschriftenbeilage bin ich nicht gekommen, ein Hinweis hätte gelangt.

Quark ist durchaus gut aber ohne vernünftige Einleitung nur schwer zu händeln, das produziert mehr Frust als das es Kunden anlockt......
:kopfpatsch:
na ja die werden sehen was sie davon haben (Quark)
pearl => auch jetzt klar was darunter zu verstehen ist (1000? wertvolles Programm entpuppt sich als PC-M(üll)-Zeitschrift.....):evil: :evil: :evil:

mals wieder eine Erfahrung mehr........ was solls.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Klar, für sieben Euro die Boxversion mit gedrucktem Handbuch, ich lach mich schlapp. Am Besten noch mit Dongle.
 

Mesar

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Ich hab es grad bekommen und wills installieren, da seh ich die "ACHTUNG! less durch und reg mich bei Quark....

Rechnungsadresse? hää?????

muss ich dafür jet nochmal was hinblättern?
meint ihr das mit den 7?? was soll der schei*?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Du stehst da nun als Kunde in der Datenbank und ein Kunde in der Datenbank eines Unternehmens hat nunmal auch eine Rechnungsadresse.

Kein Grund, sich direkt in die Hosen zu machen.


Man könnte natürlich auch einfach mal lesen, was da steht; aber mal ins Forum kacken ist ja einfacher.
 

Mesar

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Das ist ein ganz normaler Vorgang, kein Grund sich direkt in die Hose zu machen.

Man könnte natürlich auch einfach mal lesen, was da steht; aber mal ins Forum kacken ist ja einfacher.

Wie würde es denn aussehen wenn ich wirklich mal rumkacke?

Ja Lesen tue ich, ich kann auch SEHR gut lesen, aber nirgends wird wirklich erklärt(musste selber drauf kommen) dass es hier mit den 7? um das Heft plus Versand geht.

Ich denk mir ja, das Quark mir ne Rechnung nach hause schickt wo ich 7? oder mehr noch hinblättern muss

*schlechtgelaunt*
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Das ist dann wahrscheinlich eine normale Ausgabe von der Zeitschrift? Ich wunderte mich die ganze Zeit wegen dem Preis von 4,90 Euro.

Ich hab die Februar-Ausgabe vom Kiosk, die hat 9,90 gekostet. Allerdings als Sonderheft XPress, da geht es dann auch nur um XPress und Gestaltung.
 

Mesar

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Es gibt Premium(deine wahrscheinlich)
Die Standard mit DVD(Pearlmagazin wahrschienlich)
und ohne DVD also nur Magazin
 

pixelmania

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Eben, verstehe die Aufregung gerade auch nicht so ganz. Wo bleibt denn da ein fader Nachgeschmack, wenn man von einem Programm, was heute noch bei Ebay als Boxset 600 Euro kostet, welches man dann für ein Update nutzen kann? Also bitte? Wer lieber etwas gedrucktes in der Hand halten will, kann sich ja einen Ausdruck des kompletten Handbuches machen! Im Übrigen, sind dann die Handbücher zu Adobe Produkten ebenfalls ein Witz, oder hat jemand in der CS2 jeweils ein gedrucktes Handbuch zu Illustrator, InDesign, Photoshop, Acrobat etc. gefunden? Ich nicht!

Außerdem, wer liest sich denn bitte das Handbuch durch? Wenn ich eine Frage habe, z.B. zu meinem neuen "freund" InDesign CS2 - dann mache ich kurz die Hilfe auf, und gebe eine konkrete Frage ein. Ich finde ein Handbuch nicht gerade die geeignete Lektüre. Wofür gibt es denn dieses Forum??? Hier wird doch viel näher am eigentlichen Problem geholfen, als es ein Handbuch jemals vermitteln könnte!

Ich finde die Aktion schon toll, auch wenn ich leider seit Montag nicht mehr zu den Quark Usern gehöre! Überlegt doch mal, es darf sogar kommerziell genutzt werden! Schade, nur, dass kein Crossgrade auch Mac möglich ist! Das Hügli-Buch ist jedem Quark Einsteiger wääääärmsten zu empfehlen, es st so etwas wie die Quark-Bibel und es gehört in jeden Bücherschrank!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catamount

Guest

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

1. Hat Pearl das Angebot von von den Herstellern vom XPress bekommen.
2. Diese versuchen über Pearl Kunden zu werben, weil Adobe mnit Indesign und KO den Rang ablaufen.
3. Zahlt man nur Versandkosten und hat eine Vollversion, die immer noch paar 100 Euro Wert hat.

Ich habe 2 dieser Zeitungen bestellt (eigentlich nur 1 pro Bestellung), da ich schon einige Jahre damit arbeite und auch weiß, wozu ein Layoutprogramm gut ist.
Was das Handbuch betrifft, ich kenne das vom 4.0.
Das ist mit x 100 Seiten so dick und umfangreich.damit kann man Leute erschlagen.

Die Geste war mit Sicherheit von Quark nicht ganz uneigennützig, logisch.
Damit will man Kunden / auch Privatkunden werben.
Bislang war man nur auf eine gewebliche Nutzung aus.
Damit wollen die nur sagen: "Hallo uns gibt es auch noch"

Ich habe mich privat verbessert.
Statt der Version 3.2 habe ich 2x die 5.01 für 2x 3,90 Euro Versand bekommen.

Das Update auf 7.0 brauche ich nicht, für meine Zwecke reicht die 5er Version aus.
Von daher kann ich Pearl nur sagen: "DANKE" ;)

Damit will ich nur sagen, wer dieses Programm nur für den Versandkostenpreis bekommt, müsste eigentlich auf die Kniehe fallen und sich 1000mal bedanken. ;)
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Ich gebe dir inhaltlich wirklich recht.
das Progi für 3,90 / 5 oder 10? ist wirklich ne tolle Sache.

was mich bei der Aktion aber geärgert hat, war die Werbung von Pearl, ich finde es nicht in Ordnung, wenn man werbetechnisch dem Kunden etwas vorgaugelt was dann so nicht stimmt.

Nochmals das Progi ist OK, nur verkaufen sollte man es anders.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: QuarkXPress 5.01 Tutorials

Was stimmte denn da nicht bzw. war so schlimm?

Dass zwischen CD-Hülle und Briefumschlag noch eine Zeitung versteckt wurde?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben